Pino hat auch ne kranke Pfote

  • Themenstarter Themenstarter Carry
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Carry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
304
Ort
Bad Homburg
Mein kleiner Pino hat sich mit Becky angelegt, das doofe Huhn, und das schon am Samstag.
Naja er ist ein Jungspund von 5 Monaten, und Becky ne Oma.
Ich hab mich vorgestern gewundert, Pinos Pfoteln schnuppern immer so gut nach Baby, nur eben das eine müffelte nach Käse 😕. Dachte mir nix dabei, sagte noch putz Dir mal ordentlich die Pfoten.
Gestern roch es noch extremer, ich also abends nachgeschaut..... eine Verletzung gefunden. Heute nachmittag zur TÄ......und.... er hat sich ne Kralle rausgerissen, GsD nicht die Komplette Wurzel, er hat ja nur 3 Krallen an der Tatze.Alles eitrig und entzunden, aber nicht dick, er hopst auch rum ....komisch.
Naja AB bekommen und alles sauber gemacht, Pino hat ganz ruhig gehalten, er war richtig tapfer. Und die Kralle wächst wieder nach.
Am Samstag gehe ich noch mal nachschauen..... nee immer was neues mit den Monstern.
 
A

Werbung

Hallo Carola,

was die Jungs und Mädels auch immer alles nach Hause bringen.
Ist dein Pino Freigänger?
Wurde die Pfote verbunden und falls ja, lässt er den Verband dran?

Muss dein Pino jetzt auch AB nehmen und wie kriegst du die in ihn rein?

Man leidet schon mit, wenn die Fellnasen gehandycaped sind weil wir ja wissen, dass sie noch viel mehr auf ihre Pfoten angewiesen sind.

Ich bin sehr erstaunt, dass unsere Lucy nicht an ihren Verband geht und sich diesen auch brav alle 2 Tage erneuern lässt.
AB kriege ich nur noch mit Tricks in sie hinein, falls nichts mehr geht
stecke ich es ihr ins Backentäschchen..........

Wünsch euch gute Besserung bzw. Pino.

LG
Karin
 
Nee der Zwerg ist ein reiner Wohnungskater, er hat sich mit unserer Perseroma angelegt.
Er hat gestern ne AB Spritze bekommen und morgen bekommt er noch eine,die Wunde soll ich mit Wasserstoffperloxyd reinigen.
 
Hallo Carola,

ich glaube nicht, dass die Verletzung durch eine andere Katze verursacht wurde. Ich glaube vielmehr, dass es in Deiner Wohnung irgendwas gibt, was diese Verletzung verursacht hat, eine Heizkörperabdeckung, ein Gitterrost, eine Lücke/Fuge in der sich eine Kralle verhaken kann. Suche mal die Wohnung nach in Frage kommenden Gegenständen ab, bevor der nächste Unfall passiert.
 
Ich hab alles untersucht, mein Mann hat gesehen wie Becky auf den kleinen los gegangen ist, Meine Heizkörper sind Katzensicher gemacht worden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben