Pipi Flecken im Parkett

• Themenstarter Themenstarter Apollonia
  • Beginndatum Beginndatum
Apollonia

Apollonia

Benutzer
Hallo,

ich habe ein kleines problemchen wo ich mal eure hilfe bräuchte. Ich weiß nicht ob das thema hier richtig ist, ich hoffe es einfach mal.

Meine kleine Coco hat vor einigen tagen (nachts) die erde aus unserer palme ausgebuddelt und dann mal schön pipi reingemacht. Das ganze konnte natürlich schön einziehen. Ich am nächsten morgen na toll haben se schon wieder gebuddelt. Ja auch alle steine ect. mit ausgegraben. Ich hab also die erde vom Boden weggemacht und jetzt ist auf dem parkett ein großer dunkler fleck. Es ist echtes parkett und coco hat dann natürlich nochmal auf die stelle gemacht. Ich hab mit essigreiniger geputzt um den geruch wegzumachen und seitdem hat sie auch nur noch ins katzenklo gemacht.

Nun zu meiner eigentlichen frage, wie bekomm ich dieses hässligen dunklen fleck wieder heller, ich wohne in ner mietwohnung und möchte am ende nicht das komplette parkett abschleifen. Weiß da jemand viellt. tipps und tricks? Ich wäre echt dankbar.

Lg Apollonia

A

Werbung

ohjeh.. ärgerlich.. 🙁

zum parkett hab ich leider keine idee. der ist ja lackiert, denke nicht, dass man da den fleck wieder rausbekommt?? oder doch??
aber: wird nicht bei jedem mieterwechsel sowieso der parkett neu abgeschliffen und lackiert? das ist bei uns so...... 😕😕

aber zum pipi: reinige bzw. entdufte (!!) mit myrteoel oder auch urine-off und nicht mit essigreiniger. essig überdeckt den pipigeruch nur, riechen tut sie ihn aber trotzdem noch. ausserdem kanns sein, dass sie den essig so eklig findet, dass sie wieder da hin macht.
das oel kriegst du im netz oder grösseren apotheken/drogerien.

liebe grüsse!

@Mio Leo : Danke ersteinmal für die antwort das oel werde ich gleich heute besorgen.

Wenn das Parkett in gutem zustand ist müsste ich es nicht abschleifen, kostet ja auch einen haufen geld.

Ich freue mich auf weitere tipps.

Lg Apollonia

/anschieb.

ich bräuchte echt noch tipps wie ich den fleck wieder weg bekomme.

lg apollonia

Hallo Apollonia!
Bin neu hier, aber wegen des Parketts auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden. Ich glaube, den Fleck bekommst Du so einfach nicht weg. Wenn es gutes Parkett ist und nicht aufgedunsen von der Feuchtigkeit, könnte man es abschleifen. Aber das sollte 1. ein Fachmann machen und 2. Sollte der ganze Boden behandelt werden, denn sonst sieht man es auch. Mit Fleck-weg oder so hast Du da keine Chance.

Hast Du eine Haftpflichtversicherung? Katzen sind normalerweise auch über die Haftpflichtversicherung versichert. Schreib die an. Ich werde das gleiche Problem haben, wenn ich ausziehe. Allerdings mit Laminat (kein Parkett - nix abschleifen) und es ist aufgedunsen an einigen Stellen, da mein Katerchen (aus dem TH) erst mit ca. 6 Jahren kastriert wurde und meint, er sei noch immer ein Kater (Markieren). Ich würde auf jeden Fall mit der Versicherung sprechen.

Liebe Grüße
Mikesch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben