Pipi im Minutentakt

  • Themenstarter Themenstarter Slasky
  • Beginndatum Beginndatum
S

Slasky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2016
Beiträge
2
Guten Morgen aus Kiel,

Wir haben seit vier Tagen ein Ca 10 Wochen altes Geschwister-Pärchen zu uns genommen, dessen eigentlich geplante neue Besitzer kurzfristig abgesagt hatten.
Die beiden Mädels sind wirklich süß, aufgeschlossen und fühlten sich schnell wohl (schnurren schon, wenn sie nur vermuten, dass wir sie streicheln würden).
Sie gingen beide auch direkt vom ersten Tag an in die beiden Toiletten (eines für jede Etage). Allerdings macht die kleine trotzdem immer noch zusätzlich in viele Ecken, bevorzugt in unser Bett im Schlafzimmer. Wenn, dann tatsächlich auch im Minutentakt. Auch wenn wir sie hindern, sie ins (saubere) Katzenklo bringen, kommt sie zurück, setzt sich aufs Bett und versucht dort wieder zu machen. Es sind dann immer nur wenige Tropfen, was auch auf eine BE schließen lässt, aber was merkwürdig ist, ist dass sie extra aufs Bett kommt. Sie spielt herum, oder schnurrt in ihrem Korb, kommt dann ins Bett und pinkelt sofort ein paar Tropfen.

Das macht uns wirklich ratlos. Natürlich werden wir morgen mit ihr zum TA gehen und die BE untersuchen lassen, aber vielleicht habt ihr ja heute, am Feiertag schon einen Tipp.

Lg
Sascha
 
A

Werbung

Ich würde auch als erstes eine BE untersuchen lassen.

Zusätzlich würde ich noch ein paar Katzentoiletten mehr aufstellen, eines z.B. im Schlafzimmer.
 
Hallo!
Klimngt für mich sehr nach ner Blasenentzündung. Geht so schnell wie möglich zum TA mit der Maus, sie wird sicher auch Schmerzen haben.
 
Eine Blasenentzündung ist sehr schmerzhaft.
Ihr solltet heute Vormittag mit ihr zum Tierarzt gehen.
 
Guten Morgen,

viele Katzen pinkeln bei einer Blasenentzündung bevorzugt auf weiche Unterlagen, eben beispielsweise auf das Bett. Das ist daher nicht "merkwürdig", sondern ein zusätzliches Indiz für eine BE. Bitte geht baldmöglichst mit ihr zum Tierarzt!

Alles Gute der Kleinen!
 
Werbung:
Vielen Dank erstmal,

Wir waren eben im Notdienst und tatsächlich hat die kleine eine blasenentzündung. Sie hat Antibiotikum und für sofort ein Schmerzmittel bekommen.
Es geht ihr schon sichtlich besser und sie kann sich erholen.
Vielen Dank und einen schönen Feiertag noch.

Lg
Sascha
 
Schön dass ihr nicht bis morgen gewartet habt.

Ich drücke die Daumen, dass es dem Mäuslein bald besser geht.
Wer schon mal eine BE hatte, weiß wie fies das weh tut.
 
Gute Besserung für die Lütte!
 

Ähnliche Themen

michimiundmimi
Antworten
3
Aufrufe
897
Mianmar
Mianmar
michimiundmimi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Smusaft
Smusaft
M
Antworten
21
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
P
Antworten
12
Aufrufe
707
qwen
qwen
J
Antworten
17
Aufrufe
800
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben