Pippigeruch ... wie bekomme ich ihn weg??

  • Themenstarter Themenstarter Naddl
  • Beginndatum Beginndatum
Naddl

Naddl

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
55
Hallo liebe Forum-Mitglieder 🙂,

ich habe ein kleines Problem ... und zwar pinkelt mein Kater ab und zu mal in den Keller (Estrichboden)!
Un da man net jeden Tag in den Keller geht, zieht das natürlich schön ein 🙁 ... ich probier es dann zwar so gut es geht wegzumachen (meistens richtig mit ner Bürste und Scheuermilch), aber der Geruch bleibt ... im ganzen Keller richt es nach (sorry) einer Katzenpisse!

Habt ihr nen Tip, wie ich den Geruch rausbekomme??
Myrtheöl bringt leider nix! Oder ich muss es ein bissl stärker mischen!
Aber vllt gibts ja noch andere Möglichkeiten!

Das blöde ist halt, dass es dieser Estrichboden is un es da so schön einzieht 🙁!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Danke schonmal im Vorraus!

LG Naddl
 
A

Werbung

Hast Du im Keller auch eine Katzentoilette stehen, die genutzt werden kann?


Wenn Myrteöl nicht (mehr) hilft, gäbe es noch 'Effektive Mikroorganismen' oder andere biologische Mittel, die Reste des Urins mittels Bakterien vernichten.

Doch bei besonders hartnäckigen (weil tief eingezogenen) Uringerüchen habe ich die Stellen mit einem Wattebausch, der mit reinem Myrteöl getränkt war, abgerieben und dann mit Zeitungen abgedeckt; damit wollte ich verhindern, daß Katzenpfoten mit dem puren Öl in Verbindung kommen. Mitunter mußte ich eine kleine Zeit lang solcherart behandelten Placken sogar sichern mit einem Zeitungsstapel, der nicht weggescharrt werden konnte.

Bisher sind noch alle üblen Gerüche mit Myrteöl weggegangen.



Zugvogel
 
Vielen Dank Zugvogel!

Also ich hab insgesamt 4 Katzenklos ... 3 in der Wohnung verteilt und eins im Keller ... das wird auch benutzt, aber ab un zu hat er nen Tick un pinkelt halt in Keller aufn Boden ... ich weiß au net warum, ganz komisch! Weil ansonsten is er total stubenrein!

Mmmmh, was meinst du denn mit anderen Mikroorganismen?? Kannst du mir da Beispiele nennen bzw Namen oder wo ich sowas bestellen kann??

Will nämlich net, dass wir ma mit unserm Vermieter Stress bekommen, wenn wir ma ausziehen un hier stinkts nach Pippi 🙁!

Aber ansonsten probier ichs nochma mit Myrte! Kennst du eine Seite, wo ich das bestellen kann?? Hatte meins nämlich ma aus der Apotheke un da wars sehr teuer! Un das is leider schon leer!
 
.. habe gerade erst wieder ne Freundin mit positiven Feedback bezüglich EM, da ihr ein fremder , potenter Kater das Treppenhaus markierte.

Also rate ich erneut wieder zum günstigen EM (Effektive Mikroorganismen) , auch wenn ich zb auch Myrthenöl verwende, da ICH den Geruch mag 😉
 
Hallo,

ich reinige die Stellen und tränke sie anschliessend mit Votka. Das hat bei mir immer geholfen

Gruss Ulli
 
Werbung:
ich nehme immer einfach nur Essig - funktioniert super!!!
 
ich nehme immer einfach nur Essig - funktioniert super!!!

Das ist aber gefährlich, weil die Katzen es als Einladung ansehen könnten, genau dort wieder hinzupinkeln.

Ich nehme auch Wodka und habe beste Erfahrungen gemacht.
 
EM ist super! Kriegen bei uns sogar die Pferde!
 
EM ist super! Kriegen bei uns sogar die Pferde!

DAS ist gut 😎

Ich habe es auch vor Jahren über einen Ökobauern kennen und schätzengelernt und seither möchte ich es nicht mehr missen.

Sogar die Käsemauken-Turnschuhe meines Sohnes behandel ich Abends mit EM und Morgens duften sie wieder neutral 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben