Piseln erfolgreich eingedämmt

  • Themenstarter Themenstarter Erdbeerzeit
  • Beginndatum Beginndatum
Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
55
Ort
OWL
Mal zur Abwechslung kein "Hilferuf".
Ich wollte nur ganz stolz berichten, dass meine Pipikatz es geschafft hat...oder eher gesagt...ich habe es geschafft, dank der vielen vielen Hilfestellungen hier im Forum. Ich habe zwar keinen Theard eröffnet, aber reichlich gelesen und studiert. Und ich bin allen dankbar, die hier so fleißig schreiben und Tipps geben.

Kurze Geschichte: Ich hab zwei spanische Tierheimkatzen bei mir. Eine wurde irgendwann unsauber. Sie pinkelte einfach auf alles...Wäsche, Tüten, Schreibblöcke, Taschen, Sofa, selten aufs Bett, einmal sogar in meine schönen Lieblingsstiefel. Unsere schöne 70er Jahre Ledercouch landete deswegen auf dem Sperrmüll. Unsere Wohnung stank manchmal und es war mir peinlich jemanden reinzulassen.
Ich machte mir allerlei Gedanken und Sorgen. Urintest war negativ, mehr Aufmerksamkeit half nicht, zweites Kaklo auch nicht, Umstellung der KaKlos auch nicht, sie bekamen eh Futter was sie gerne mochten... ich war am verzweifeln!!!
Ich hatte in der Zeit auch schon immer wieder neues Streu probiert, aber es brachte nichts...dachte ich.....Nicht aufgeben lautet die Devise!
Nach langer langer Zeit des Rumprobierens....siehe da...wieso ist denn in dem feinkörnigen Streu mehr Pipi als in dem anderen? So langsam gings voran.... aber auch im feinkörnigen Streu gibt es unterschiede...Tja und nun, nach Monaten haben wir für uns das richtige Klomanagement gefunden. So einfach kann es sein. Tatsächlich! Zwar musste ich bisher immer 3xtäglich saubermachen, aber so langsam schrauben wir es zurück und es funktioniert. Seit dem es so gut klappt ist nur ein- oder zweimal ein kleines Malheur passiert, aber das war eher meine Schuld und wird bestimmt besser.

Ich bin wahnsinnig stolz, eher auf mich als auf meine Katze. Das zeigt doch mal wieder so schön, dass die Fehler des Menschen sich im Verhalten der Katze zeigen.

So, und da das so schön geklappt hat werde ich ihnen angewöhnen mal gutes Futter zu fressen und nicht mehr den Mist zu dem sie mich mittlerweile gebracht haben. Ja ja, ich habe mich ganz schön um den Finger wickeln lassen. Aber auch das klappt mittlerweile immer besser.

Vielen herzlichen Dank nochmal an alle, die mit ihren Ratschlägen den anderen hier im Forum helfen!
 
A

Werbung

Das ist toll, schön zu hören.🙂
Manchmal muss man echt rumfummeln bis man die Lösung hat.😎

Bei einer unserer Muschepuschs war es das Rauslassen was geholfen hat.
 

Ähnliche Themen

Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunny161
Sunny161
K
Antworten
14
Aufrufe
950
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
5
Aufrufe
831
Alberta
A
Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben