Pixel Qietscht Oo ?

  • Themenstarter Themenstarter MiXel
  • Beginndatum Beginndatum
M

MiXel

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2012
Beiträge
43
Ort
NRW
Hallo,

Mich würde mal interessieren ob das "normal" ist was das
Dickerchen da von sich gibt.

Ich hab das noch nie so bei ner Katze/Kater gehört.
Gut er hat auch ein hohes Stimmchen beim Mauzen,aber
wenn man ihn krault und er anfängt zu schnurren hört
er sich dabei an wie ein Quietschender Scheibenwischer ?!

Besser kann ich es echt nicht beschreiben.
Er hat weder schnupfen noch sonst irgendwie ne verklebte Nase oder
sowas.
Es ist auch kein glucksen oder nach Luft hapsen.

Man hört das schnurren mit diesen Quietschen.

Er ist morgen eh beim TA zum impfen weil er keinen Impfpass hat.

Aber ich möchte "jetzt" schonmal gerne wissen was das ist 😀
 
A

Werbung

Tja..

ich tippe mal darauf, dasses ihm einfach gefällt und ihm dann seine Stimme nicht mehr gehorcht. So in etwa wie wenn Menschen beim Lachen grunzen oder wenn sie aufgeregt sind auch die Stimme höher wird.

Aber ist schwierig, weil wir es ja nicht hören können. Frag doch den Arzt :smile:
 
So was ähnliches macht meine Feli auch wenn sie nervös ist. Bei ihr ist es eher ein "Unken".... ich war beim Tierarzt und habe sie mal checken lassen. Es kann ja auch sein dass was im Hals hat. Das sollte man einfach mal anschauen lassen. Aber wenn alles okey ist dann hast du eine "Quietsch-Katze" 😀
 
Jo ich hab nen gesunden
Quietschie^^

Das einzige was die TA gesagt hat ein paar
Pfündchen weniger würden ihm gut tun.
Aber das weiss ich ja 😀

Na dann hab ich ja öfter was zu lachen 😀
 
Nepomuk gibt auch manchmal so "Quick-Geräusche" von sich, wenn er schläft und ich es nicht lassen kann, ihn dann trotzdem zu streicheln. Das ist nur gaaaanz leise und geht dann auch oft in Schnurren über bzw. ist mit Schnurren zusammen zu hören. Das klingt total süß :pink-heart:


Ist das bei Pixel richtig laut zu hören?
 
Mh, der Kater den ich früher hatte hat auch sehr quietschend geschnurrt. Hörte sich sehr kurios an und war auch recht laut.

Bei Max lag es an einer Vernarbung am Kehlkopf. Er war eine Handaufzucht vom Tierschutz und hat wohl da mal als Kitten irgendwas verschluckt, was den Kehlkopf verletzt hat. Sonst hatte er eine ganz normale Stimme, aber beim Schnurren trifft die Beschreibung quietschender Scheibenwischer es ganz gut 😉
 
Werbung:
... trifft die Beschreibung quietschender Scheibenwischer es ganz gut 😉

Den Vergleich mit dem quietschenden Scheibenwischer hatte ich übersehen... Bei Nepomuk ist es eher so ein "mucken"... fast ein bisschen wie beim Meerschweinchen... Dann ist es wohl doch nicht wirklicht vergleichbar...
 
Mh, der Kater den ich früher hatte hat auch sehr quietschend geschnurrt. Hörte sich sehr kurios an und war auch recht laut.

Bei Max lag es an einer Vernarbung am Kehlkopf. Er war eine Handaufzucht vom Tierschutz und hat wohl da mal als Kitten irgendwas verschluckt, was den Kehlkopf verletzt hat. Sonst hatte er eine ganz normale Stimme, aber beim Schnurren trifft die Beschreibung quietschender Scheibenwischer es ganz gut 😉

Ja es ist auch laut bei ihm.
Vllt war da ja auch mal was bei ihm - ich hab keine Ahnung,der ist
ja auch grade mal ein paar Tage bei mir. In 7 Jahren wird so einiges gewesen
sein können 🙂

Aber soweit wohl ein gesunder Moppel.

Als Katzenneuling meint man da schon erstmal das der krank ist,
hab sowas echt noch nie gehört 😀 😀
 
Also Max ist wohl damals endoskopiert worden, als er noch beim TS war und die haben das halt gesehen, dass da eine große Region vernarbt war.

Hätten man uns das bei der Abgabe nicht gesagt, hätten wir ihn auch eingepackt und zum TA gefahren so wie das klang, obwohl wir keine Katzenneulinge waren.

Der TA merkt beim Abhören aber schon, woher das Geräusch kommt. Beim Max hörte man wohl sehr deutlich, dass es vom Kehlkopf kam.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben