PKW-Transportbox XXL (selber bauen?)

  • Themenstarter Themenstarter PaulKater
  • Beginndatum Beginndatum
P

PaulKater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2024
Beiträge
2
Hallo,
ich suche für unsere drei Bengalen eine besondere Transportbox für das Auto. Wir bewegen uns häufig zwischen zwei Wohnsitzen hin und her. Das klappt soweit ganz gut; nur wenn es wegen z.B. Stau länger dauert gehen sie sich manchmal etwas auf die Nerven. Daher möchte ich für mehr Abstand sorgen. Da sie alle sehr auf einander bezogen sind, klappt es in Einzelboxen gar nicht.
Zur Zeit nutzen wir etwas ähnliches wie dieses Modell in der größten Version: Faltbare XXL Box
Ideal wäre, wenn man zwei solcher Boxen per Reisverschluss kombinieren könnte.
Oder ich dachte an Selbstbau; dazu müsste man aber Dinge wie Alurohre, Eckverbinder und vor allem das textile Gittermaterial bekommen.

Hat da jemand eine Idee?

Grüße und Danke im Voraus
 
A

Werbung

Wie wäre es mit einer Hundebox für Autos? Die gibt es in vielen Formaten. Ggf. von innen - falls die Gitterabstände zu groß sind - noch ein Katzennetz anbringen mittels Kabelbindern, damit sie die Köpfe nicht durchstecken können. Mit TB zum Auto, dort dann in die Gitter-Autobox entlassen bzw. die TB in die Gitterbox stellen und öffnen, ansonsten aber drin lassen als zusätzliche Höhle.

Sowas zB:

1713514171783.png



Bedenken muss man, dass bei einem Auffahrunfall die Katzen dann weitaus größere Verletzungen erleiden können als wenn sie in kleineren normalen Transportboxen einzeln stecken.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Rickie
Bedenken muss man, dass bei einem Auffahrunfall die Katzen dann weitaus größere Verletzungen erleiden können als wenn sie in kleineren normalen Transportboxen einzeln stecken.
Ja, das ist ein Punkt, der einem Kopfschmerzen bereitet und nicht zu vernachlässigen ist.
 
Hallo,
ja, hatte ich auch schon überlegt. Gefällt mir allerdings nicht so, gerade wegen der "groben" Ausführung. Ideal wäre eine große Box, welche unterteilt ist, wobei die Abteile "besucht" werden können. Das würde dann auch die Unfallgefahr minimieren. Sie sind unwahrscheinlich aufeinander und auch auf uns fixiert. Sonst wären die Einzelboxen praktisch. Aber das haben wir nach ein paar Versuchen schnell wieder gelassen. Unsere Luna hat sich sogar eine Kralle fast rausgerissen, als sie verzweifelt zu ihrem Bruder wollte. Auch alles gute Zureden half nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben