N
Nicht registriert
Gast
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zum Kommunikationsverhalten von Katzen.
Und zwar habt ihr ja vielleicht gelesen, dass mein Katerli vor ca. 3 Monaten eingezogen ist.
Und er redet gern und viel.
Ich frage mich daher stetig ob ihm etwas fehlt oder ob er einfach nur gerne redet. Wie unterscheidet ihr das?
Anfangs dachte ich, dass es evtl. an den Zähnen liegt. Diese wurden ja saniert. Zuvor wurde er ja vom TS von 2 TÄ und von uns auch von einer TA durchgecheckt.
Wenn er am Fenster ist und reinkommt, dann miaut er wie am Spieß. Ganz rau und gurrig. Wenn niemand im Wohnzimmer ist, dann miaut er erst, wenn er uns wahrnimmt (also im jeweiligen Raum). Nach der Begrüßung ist es gut.
Wenn er Futter will, dann miaut er ganz hoch und süß.
Wenn er spielen will langgezogen und jaulend.
Manchmal läuft er durch die Wohnung und macht so kurze "Mäh mäh mäh"Geräusche.
Wenn er irgendwo liegt und gestreichelt werden will, dann ist es ein Blick und ein kurzes "mäh".
Meistens gurrt er. Manchmal frölicher, manchmal eindringlicher, kratziger.
Meine bisherige Katzenerfahrung beschränkt sich auf recht stille Tiere.
Wie findet man denn heraus ob man ein Plappermäulchen hat.. oder etwas dringliches kommuniziert werden soll?
ich habe mal eine Frage zum Kommunikationsverhalten von Katzen.
Und zwar habt ihr ja vielleicht gelesen, dass mein Katerli vor ca. 3 Monaten eingezogen ist.
Und er redet gern und viel.
Ich frage mich daher stetig ob ihm etwas fehlt oder ob er einfach nur gerne redet. Wie unterscheidet ihr das?
Anfangs dachte ich, dass es evtl. an den Zähnen liegt. Diese wurden ja saniert. Zuvor wurde er ja vom TS von 2 TÄ und von uns auch von einer TA durchgecheckt.
Wenn er am Fenster ist und reinkommt, dann miaut er wie am Spieß. Ganz rau und gurrig. Wenn niemand im Wohnzimmer ist, dann miaut er erst, wenn er uns wahrnimmt (also im jeweiligen Raum). Nach der Begrüßung ist es gut.
Wenn er Futter will, dann miaut er ganz hoch und süß.
Wenn er spielen will langgezogen und jaulend.
Manchmal läuft er durch die Wohnung und macht so kurze "Mäh mäh mäh"Geräusche.
Wenn er irgendwo liegt und gestreichelt werden will, dann ist es ein Blick und ein kurzes "mäh".
Meistens gurrt er. Manchmal frölicher, manchmal eindringlicher, kratziger.
Meine bisherige Katzenerfahrung beschränkt sich auf recht stille Tiere.
Wie findet man denn heraus ob man ein Plappermäulchen hat.. oder etwas dringliches kommuniziert werden soll?