Plasmazellgingivitis

  • Themenstarter Themenstarter MatzeLieschen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MatzeLieschen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. April 2013
Beiträge
1
hallo katzenliebhaber,

ich bin zwar ein mann aber trotzdem stehe ich auf diese wuscheligen stubentiger 😉
ich begleite bereits seit 12 jahren eine hübsche katze die auf den namen lieschen hört.
die kleine war nie irgendwie krank aber ich glaube dass es sie jetzt ziemlich schwer erwischt hat.
sie hat in der maulinnenseite (mundwinkel)besonders auf der rechten seite so entzündete auswüchse von denen der tierarzt behauptet es ist plasmazellgingivitis.
morgen werden deshalb die zähne gezogen da zahnstein der hauptverursacher von diesen zahnfleischentzündungen ist. die entzündung auf der rechten seite macht mir nur sorgen. der tierarzt meinte dass es sich aller wahrscheinlichkeit um einen tumor handeln könnte.
an der aussenseite des maulwinkels ist auch bereits eine kleine wölbung...
morgen wird deshalb gewebe entnommen und in ein labor zur untersuchung geschickt.
sie frisst ganz normal und man merkt es ihr eigentlich gar nicht an dass sie krank ist.
hat hier jemand im forum eventuell bereits erfahrungen mit dieser art krankheit gemacht???
für tipps und anregungen wäre ich jedenfalls sehr dankbar.
mfg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
683
BlackSquirrel
BlackSquirrel
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
O
Keelan
Antworten
13
Aufrufe
2K
Tissot23
Tissot23
HerzundFleck
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fränker
Fränker
evalina99
Antworten
3
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben