Plastik Junkie

• Themenstarter Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum Beginndatum
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Hiiiillllfffeee Mercy steht total auf Plastik jeglicher Art.
Vorallem Nachts, sie leckt an Flaschen, Tüten... Einfach alles, wir versuchen schon alles aus ihrer Reichweite zu legen/stellen.

Aber seit neusten leckt sie an unseren Bett (Holz) 😱😡 und sie hört damit auch nicht auf.

Wisst ihr was man dagegen tun kann?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kann evtl.eine Mangelerscheinung vorliegen?
Harley ist auch ein Plastik-Fan😕Ist aber nur ein Spleen von ihm😀

Sie macht es nur Nachts und auch nicht immer...😡

Hmm, also Garfield liebt auch Plastik vor allem die Umverpackung von Flaschen und Gefrierbeutel. Der nimmt das aber nur auseinander und verteilt es gleichmäßig. Naja und Staubsauger Trixi futtert alles was in Reichweite ist😀

Bei uns wird jetzt alles konsequent weggeräumt!
Nun ja, bei eurem Bett wird das wohl schwierig.

Aber vielleicht hat Anja recht und es könnte wirklich ne Mangelerscheinung sein. Damit kenn ich mich aber leider nicht gut aus

Und was heißt jetzt was?

Werbung:
Wie, heißt jetzt was?😕
Es ist eine mögliche Diagnose.🙂

Diagnose? 😕

Katzen die auf Plastik stehen leiden unter keiner Verhaltensstörung. Plastik enthält Weichmacher und davon werden dummerweise manche Tiere angezogen. Wie auch die Marder die gerne Autokabel anknabbern.

Diagnose? 😕

Katzen die auf Plastik stehen leiden unter keiner Verhaltensstörung. Plastik enthält Weichmacher und davon werden dummerweise manche Tiere angezogen. Wie auch die Marder die gerne Autokabel anknabbern.

Wie kommst Du denn auf den grünen Zweig?

Allgemeinwissen 😀

Verhaltensstörung?!

Werbung:
Ob das ein Ammenmärchen sein könnte? Mein Allgemeinwissen in puncto Katzen ist ohne mich selbst loben zu wollen, recht groß.
Marder stehen alle auf Kabel. Ich kenne persönlich aber keine Katze die auf Plastik steht.

Aber ich habe schon von einigen gehört. Aber es ist nicht die Regel und nicht normal.

Eher ein Ersatz-Fetisch.

Ja habe ich.

Aber ich frage mich woher das kommt? Wie gesagt es ist ja auch nicht täglich

Ernie knabbert und lutscht auch sehr gern auf Plastik, zum Glück aber nur an Tüten!
Die kann man ja immer wegräumen!

Sorry falls ich das überlesen habe, aber wie alt die dein Schatze denn?
Könnte es sonst eine Kitten Entdecken alles Phase sein?
Áurea hat als Kitten an ALLEM rumgenagt und geknabbert was sie nicht kannte oder gern mochte. Heute knabbert sie an nichts mehr rum.

Sonst lass mal gucken beim nächsten TA Besuch, ob irgendeine Mangelerscheinung vorliegt.

BG Ines

Jack und Miss kitty sind beide palstikjunkies.
Er klaut alles aus Plastik und versteckt es und irgendwann schnurrend und tretelnd drauf zu schlafen.
Sie hingegen leckt alles ab. Folie, Tüten, Klappkisten einfach alles.
Laut Tierärztin und Blutbild haben sie keinen Mangel.
Also ist es ein Tick.
Solange sie es nicht fressen sollen sie dran lecken, wenn so glücklich macht.
So wie beide schnurren wenn die ein Stück habe macht es sehr glücklich.

Werbung:
Jack und Miss kitty sind beide palstikjunkies.
Er klaut alles aus Plastik und versteckt es und irgendwann schnurrend und tretelnd drauf zu schlafen.
Sie hingegen leckt alles ab. Folie, Tüten, Klappkisten einfach alles.
Laut Tierärztin und Blutbild haben sie keinen Mangel.
Also ist es ein Tick.
Solange sie es nicht fressen sollen sie dran lecken, wenn so glücklich macht.
So wie beide schnurren wenn die ein Stück habe macht es sehr glücklich.

Also meine beiden Süssen sind knapp 1,5 Jahre alt. Die leckt es nur ab, vorallem Nachts stört mich dieses Geräusch 😡.

Schnurren tut sie nicht.

Das Mader an Kabeln knabbern liegt gewiss nicht an den darin enthaltenen Weichmachern, sondern am Geruch eines anderen Maders, der dieses Auto besucht hat.
Man kann ewig lange einen Mader in seinem Auto sitzen haben, ohne dass etwas passiert. Erst wenn ein weiterer Mader sich in dieses Auto verirrt, kommt es zu diesem Schaden, weil er sich an desen Geruch stört..

Bei alten Autos ist da ein Geruch ähnlich Lebertran drin, der zieht die Marder leider an! Hab ich in nem Autoforum gelesen!😀
Und deshalb beissen die da rein!