platinum metallicum D200

  • Themenstarter Themenstarter Assa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Assa

Assa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
135
Ort
Filstal
Hallo,

ich hatte ein Gespräch mit einer TK über meine Katze und sie hat mir geraten ihr platinum metallicum D200 zu geben.
Ich kenne mich noch nicht sehr mit Homöopatie aus aber ist D200 nicht eine sehr hohe Potenz?

Ich habe der TK eine sms geschickt, aber sie hat sich noch nicht gemeldet.
Da ich aber ohnehin gerne mehrere Meinungen höre stelle ich die Frage auch hier.

Wenn nichts weiter dagegen spricht werde ich mir nächste Woche das Mittel in der Apotheke holen. In was für Darreichungsformen gibt es das? Besser Globuli oder Tropfen?
Wie oft und wieviel hat sie mir leider auch nicht gesagt...

LG, Martina
 
A

Werbung

Hallo,

bei Katzen sind ganz allgemein gesprochen Globuli oder Tabletten die beste Lösung.
Die Tropfen sind meist mit Alkohol versetzt, was den Katzen nicht guttut.

Normalerweise müsste Dir die THP alles genau aufgeschrieben haben, hast Du nichts mitbekommen ? So eine Art Rezept für die Apotheke ?


LG
 
Hallo,
bitte setzt Dich noch einmal mit der TK in Verbindung.

TK oder THP??
TK, Tierkommunikatorin
THP - Tierheilpraktikerin

D 200 ist nicht hoch dosiert... im Gegenteil,es ist eine Potenz, in der kaum noch nachweisbare Spuren der eigentlichen Substanz zu finden sind.
Das führte schon oft zu Meinungsverschiedenheiten unter den THP.
Viele THP'S arbeiten aber genau mit dieser Größe und machen gute Erfahrungen damit.

Beispiel: D1 bedeutet, 10 hoch minus 1
also 1/10!

Du mußst auch schon genau wissen, Globulis, Tropfen, wann , wie oft.

Alles Gute
LG
 
Hi Martina,

Platinum metallicum wird häufig bei Eifersucht und übermäßigem Geschlechtstrieb verordnet.

Die hohen Potenzen wirken mehr auf der seelischen Ebene und werden i.d.R. nur in größeren Abständen verabreicht. Bitte kläre es mit der THP ab.
 
Martina, sollte sie Dir zu Tropfen raten,
bitte in der Apotheke "in Wasser" bestellen. Wenn Du sagts, sie sind für ein Tier machen sie es sowieso.:smile:

LG
 
Platinum met. ist ein Eifersuchtsmittel, bei Katzen deren Stimmungen schnell schwanken, besonders am Abend und die gerne sehr hoch über allem sitzen. Auch bei unkastrierten (sexuell überreizten) Tieren kann es helfen. Ich gebe bei Eifersucht lieber Ignatia und Bachblüten und greife erst wenn diese Mittel nicht wirken zu hochpotenzierten Globulis
 
Werbung:
Huhu,

danke für die Antworten 🙂

Also die Frau von der ich gesprochen habe ist Tierärztin und macht auch Tierkommunikation. Ich hatte sie gebeten mit Cobi zu reden.
Bei unserem Telefonat hat sie gesagt dass ich ihr Platinum metallicum D200 geben könnte. Ich war aber irgendwie durch das Gespräch zu aufgeregt um nochmal genau nachzuhaken...Ich habe nur auf Cobi geachtet und gleichzeitig versucht mitzuschreiben und zuzuhören...

Ich werde se auf jeden Fall nochmal deswegen anrufen.

Danke und Lg, Martina
 
Hallo,

ich habe heute eine Antwort von ihr bekommen. Sie sagt ich soll Cobi alle 5 Tage 3 Globulis platinum metallicum D 200 geben. Und zwar 5 mal das Ganze. Dann soll ich mich bei ihr melden und wir besprechen ob es geholfen hat.

Ich bin ja mal gespannt.

Ist es eigentlich sonvoll wenn ich die Gloulis selber auch nehme?

Lg, Martina
 
Nein, nimm selber nicht diese Medizin.

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben