Sind deine Mäuse Wohnungskatzen oder kommen sie auch nach draussen?
Ich kann jetzt nur für mich selber sprechen und möchte auch keinesfalls irgendwem damit über die Füße fahren aber ich habe für mich und meine beiden entschieden, dass sie keine Impfungen mehr bekommen werden. Sie haben die Grundimmunisierung bekommen und das wirds gewesen sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schlecht es dem Körper nach den jährlichen "Grippeimpfungen" geht. Und trotzdem war ich jedes Jahr krank. Letztes Jahr habe ich mich nicht impfen lassen...und siehe da...ich war bisher nicht krank. Sagt mir, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
Klar, wenn Mensch oder Tier bereits vorbelastet ist, ist es sicher sinniger vorzubeugen aber warum einen gesunden Körper unnötig strapazieren? Besonders, wenn so viel über die "Geldmache" der Tierärzte in den Medien gesprochen wird und man mit etwas gesundem Menschenverstand durchaus diese Masche durchschauen kann?
Warum jemandem trauen, der behauptet das das Trockenfutter, dass er verkauft das beste fürs Tier sei, obwohl man doch davon überzeugt ist, dass Katzen freiwillig niemals Reis, Mais und andere Körner fressen würden?
Nur ein kurzer Denkanstoß an dieser Stelle....