Pleuritis, Eiter in der Brusthöhle, verweigert Fressen

• Themenstarter Themenstarter maydayz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eiter in brusthöhle keine nahrungsaufnahme pleuritis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

maydayz

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forenbesucher,

ich wende mich heute an Euch, weil ich seit fast 3 Wochen mit einer Pleuritis bei meiner Resi zu kämpfen habe. Das Antibiotikum schlägt seit einer Woche an, sie will raus und ist deutlich aktiv.
Leider frisst und trinkt sie nicht. Ich gebe ihr Wasser und Futter auf anraten des TA durch eine Spritze, sie meckert und streubt sich dabei.
Es wurde schon Valium als Appetitanreger probiert, sowie die gängigen Medikamente laut meinem TA. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Resi wiegt nur noch 3,3 kg! Ich habe Angst, dass sie verhungert.
Ich bitte um Rat, was ich versuchen kann. Alles an Futter haben wir scho durch, sogar das Hills, was nach Operationen gegeben wird.
Sie erbricht kein Futter oder Wasser, aber ich kann sie doch nicht ständig zwangsernähren.
Hat jemand noch einen Tipp für mich. Ich bin langsam am Ende.

A

Werbung

Hallo,

wenn sie freiwillig nicht frisst, dann musst Du sie zwangsernähren.
Ich habe mal meinen Kater 3 Monate zwangsernährt, danach fing er von selber wieder mit den Fressen an.

Nimm entweder Hills A/D oder mache Dir selber eine Pampe, die man mit Spritze füttern kann.

Toi toi toi

Oh je. Ich hätte jetzt zu Valium geraten. Wenn das schon gemacht wurde und nicht geklappt hat ist wirklich guter Rat teuer.
Was hast Du denn schon alles versucht? Ich würde alles geben, Thunfisch, warmes Brathähnchen, Schinken, Hackfleisch, Sahne, Quark, Leckerlies, Vitaminpaste, egal, Hauptsache sie fängt wieder an zu fressen.

Rinderfettpulver ist auch appetitanregend und gibt Power...vielleicht mit in die Zwangsernährung mit reinmixen...

Mag sie Rohfleisch? Rohe frische Hähnchenflügel? Wie wär's mit Eintagsküken?
Nordseekrabben? Scampi's?

Es gibt auch etwas aus der Humanmedizin, was den Appetit anregen soll...mit P....... (verdammt, ich komm grad nicht drauf)

Es gibt auch was in der Zoohandlung irgendein Fischöl, hab aber vergessen was das war. Ach nee jetzt fällts mir wieder ein. Dorschleber. Soll wohl auch den Appetit anregen, aber es stinkt fürchterlich und meiner hats leider auch nicht angerührt.

Lieber spät als nie...

sorry dass ich niemals Feedback gegeben habe, aber es kam alles zusammen. Kein Internet durch Trennung und Umzug... das war echt eine schwere Zeit für meine Süße und mich...

Aber, es gibt Gutes zu berichten, nach mehr als 2 Monaten Zwangsernährung war sie über den Berg!

Jetzt haben wir den nächsten Kampf aufgenommen. Seit 4 Monaten wird an einer Augenerkrankung rumgedoktert, nun war ich einfach beim Facharzt (hätte ich gleich machen sollen) und habe endlich eine Diagnose, die leider nicht ganz gut ist, eosinophile Keratitis.

Wir geben nicht auf !

maydayz und Resi

Werbung: