Plötzlich Berufstätig,was tun mit Freigänger

  • Themenstarter Themenstarter LadyZoey
  • Beginndatum Beginndatum
L

LadyZoey

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2017
Beiträge
118
Alter
30
Ort
Heidelberg
Ja viele werden jetzt sagen so plötzlich wird das nicht gekommen sein mit dem Job.
Bis heute hatten wir kein Problem mit unserer kleine Maus. Teffi war täglich 6 -7 h draußen und schlief nachts im Haus. Sie hatte ja ihren Tür Butler.

So der Tür Butler tritt heute einen neue Arbeitstelle an und ist genau wie sein Partner mindestens 8h weg.

Keiner öffnet ihr in der Zeit die Tür,keiner ist ihr Spielkamerad. Habt ihr eine Idee was sich schnell umsetzen lässt das der Kleinen nicht so lang weilig wird das sie die Bude anzündet?. Uneingeschränkter Freigang ist nicht möglich da keine Katzenklappe vorhanden und deren Einbau auch nicht möglich ist.
 
A

Werbung

Huhu, spontan würde ich sagen bevor ihr geht nochmal richtig bespaßen und auspowern. Dann könnte man ihr noch fummelbretter hinstellen wenn sie die annimmt. Öder mal nen karton mit Papier und leckerchen drin hinstellen.
Ich denke aber das wird sich auch einspielen mit der Zeit. Das sie sich ausruht wenn ihr weg seit und dann eben den freigang geniesst sobald ihr da seid.
 
Sicher, dass keine Katzenklappe möglich ist? Das wäre schon die Optimallösung.

Gibt es vielleicht ein Fenster, dass man im Sommer offen lassen kann?

Manche klemmen auch ein Brett mit Katzenklappe drin unter den Rollladen.
 
Es gibt nicht die Möglichkeit eine Katzenklappe zu machen da alle zu Verfügung stehenden Türen und Fenster festeingebaute fliegengitter haben. Somit fällt auch raus ein Fenster offenzulassen
 
Hallo, du schreibst selber, dass deine Teffi täglich 6 bis 7 Stunden draußen war und nachts im Haus. Dann lasst sie doch, wenn sie möchte, in eurer Abwesenheit draußen. Und wer von euch zuerst nach Hause kommt, nimmt sie mit rein. Auf eine Stunde mehr kommt es doch auch nicht an. Ich gehe davon aus, dass sie ihre Stellen haben wird, wo sie bei schlechtem Wetter o.ä. unterschlüpfen kann. Mein Mann und ich sind auch ganztätig berufstätig (ohne Katzenklappe) und unsere Freigänger in der Zeit draußen.

Wenn du sie allerdings drin haben möchtest, würde ich ihr eine Spielkameradin dazu holen.
 
Ich sag mal so sobald sich nur ein wölkchen am Himmel zeigt sitzt sie an der Tür und will rein ebenso bei zu grösser Hitze heute wird sie drin bleiben müssen da es uns für den ersten Tag zu heikel ist das ihr was passiert
 
Werbung:
Festeingebaute Fliegengitter kann man auch mit einem Ausschnitt versehen...und es gibt sogar Fliegengitter mit Klappe..

Katzenklappe würde ich für absolut sinnvoll halten..


Ich vermute, es ist ein Mietobjekt ?
Dann an einem Fenster Fliegengitter ausbauen und dort eine Klappe einsetzen.

Alternative
Im Garten einen Top ausgestatteten Unterschlupf bauen und hoffen, dass die Diva den annimmt.
Hat meine Nachbarin auch, da deren Katze die Katzenklappe nicht begreift und sie auch 12 Stunden außer Haus ist.
Im Sommer ist die Katze dann meist draußen tagsüber und im Winter verschläft sie den Tag im Haus und geht abends für ein paar Stunden auf die Pirsch..
Allerdings ist sie eine ehemalige Hofkatze, die erst mit Ca 6 Jahren überhaupt ein Zuhause kennen gelernt hat und daher echt hart im nehmen...
Meine Monster würden mir die ausgestreckte Mittelkralle zeigen...:stumm:
 
Ich vermute meine Diva würde es deinem Monster gleich tun.( wir haben sie vielleicht evtl. Ein bisschen verzogen :omg: ) wir werden sehen wie es sich mit dem knapp bemessenen Freigang Abends verhält.
Wenn nicht müssen wir uns auf die lange suche für eine Zweitkatze machen, da wir für unseren Teil bzw. Sie konkrete Vorstellungen hat und wir keinen Katzilla erschaffen wollen.
 
Es gibt nicht die Möglichkeit eine Katzenklappe zu machen da alle zu Verfügung stehenden Türen und Fenster festeingebaute fliegengitter haben. Somit fällt auch raus ein Fenster offenzulassen

Na und .... dann bohrt man eben durch die Wand und setzt da die Klappe ein. Ist übrigens vom Sicherheitsaspekt auch die bessere Wahl.
 
Meine erste Katze war Teilzeitfreigänger: dh., wenn ich zu Hause war, durfte sie raus. Das hat prima funktioniert, obwohl ich im Schichtdienst arbeite und absolut keine regelmäßigen Arbeitszeiten oder Abläufe habe.
Wenn ich frei hatte, wusste sie ebenfalls, dass sie dann den ganzen Tag raus darf.
Ich habe versucht, ihr beizubringen, dass Pfeifen bedeutet, sie muss jetzt rein, sonst bleibt die Tür zu, bis ich wieder da bin oder morgens aufstehe. Auch das hat meistens geklappt.
 
Vor der selben Frage standen wir auch als zorro zu uns kam. Katzenklappe ist auch nicht möglich und wir sind berufstätig. Es hat sich hier gut eingespielt das die katz rausgeht wenn einer da ist und ruhezeiten hält wenn wir arbeiten sind..
Ihn raus zu lassen wenn niemand da ist wäre mir zu unsicher, gerade im Herbst/Winter bleibt er bei schlechtem Wetter eh nicht lange draußen und wenn er dann nicht rein kann wäre das richtig blöd. Ausserdem was wenn er sich mal verletzt hat oder auf der Flucht ist vor der nachbars Katze.... dann soll er auch sofort rein können.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
421
Camille
C
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Nina Cat-Crazy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben