Plötzlich kein NaFu mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Schnuu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nafu verweigern
Schnuu

Schnuu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2012
Beiträge
27
Ort
Schweiz / Zürich
Hallo,
nachdem ich jetzt schon lange stillschweigend mitlese muss ich jetzt mal eine Frage stellen...
Allso zuerstmal meine Situation, anfangs Jahr wollte ich und mein damaliger Freund (mehr ich als er 😛) zwei Kitten aufnehmen naja es ist so gekommen das ich ihn verlassen habe bevor die 2 einziehen konnten...🙁
ich bin Hals über Kopf ausgezogen und zurück zur Mutter die schon eine Katze hatte und sich überhaupt nicht mit andern Katzen versteht d.h ich konnte die 2 kleinen nicht nehmen es währe e zuuu stressig für die kleinen geworden und hab mich schweren Herzens gegen sie entschieden...

Nun ist so das ich mich zimmlich reingelesen habe und für mich vieles oder eigentlich alles logisch ist so auch mit dem NaFu... Und jetzt spinnt seit einiger Zeit die Katze meiner Mutter *wenn ich es so sagen darf*

Sie bekommt beides zu Essen was ich eigentlich nicht gut finde... Früher hatte sie immer nur das NaFu gegessen aber von einem Tag auf den anderen schlabbert sie quasi nur noch die *leckere* souce weg und lässt den rest stehen... und schlägt sich danach den Bauch voll mit TroFu 😕
Jetzt meine Frage wie bringt man sie wider dazu nur NaFu zu essen?

Noch zu Micky sie ist Freigängerin und vertilgt auch Mäuse...
Und ich hab meiner Mutter oft versucht zu erklären das TroFu nicht gut ist aber das ignoriert sie und die Mitbewonner interessierts auch nicht so wahnsinnig... :sad:

Bin froh um jede Antwort :smile:

Grüsse Schnuu
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hallo Schnuu, meine erster Gedanke.....vielleicht ist
was mit den Zähnen nicht in Ordnung.
Lasst sie doch mal vom TA duchchecken....das würde ich
zuallererst machen. 🙂
 
hallo myli,
mhmm vor etwa 2 monaten waren wir beim TH und hat sie kommplet untersucht es ist eben auch so das sie eine sogenante nickhaut hat... und das ist gekommen wo sie mit em tick angefangen hat... haben dann anderes futter bekommen aber leider auch wider TF... ich liege aber auch schon länger in den ohren meiner mutter das wir nochmals gehen sollten...
 
Würde da auch die Zähne mal ganz genau untersuchen lassen.
Gerade, wenn Katzen damit was haben, ist es einfacher für sie , Trofu zu futtern, als das Nafu zu kauen.
Vllt. ist eine Entzündung entstanden
 
Würde da auch die Zähne mal ganz genau untersuchen lassen.
Gerade, wenn Katzen damit was haben, ist es einfacher für sie , Trofu zu futtern, als das Nafu zu kauen.
Vllt. ist eine Entzündung entstanden

okey danke!
werde morgen mit ihr darüber reden denn micky liegt mir jetzt schon sehr am herzen und möchte nur das beste für sie...
und wenn es für meine mutter eine zeitfrage ist... ich würde sofort mit micky selber los aber ich müsste mit öffentlichen verkehrsmittel fahren, währe das nicht zu stressig für micky? da sie sonst auch schon *weint* wenn wir nur mit dem auto fahren...
 
Schnuu, wie weit ist das denn zu fahren?
Also meine Miss ist auch sehr schreckhaft, trotzdem bin
ich mit ihr schon 8 km mit dem Bus zum nächsten TA gefahren.
Bis ich endlich in der Praxis saß, sind mir fast die Arme abgefallen,
weil meine Miss in der Box ganz schön schwer wurde.

also gehen tut das schon, auch wenn sie heult...was muss das muss 😉
 
Werbung:
Zur Not kannst du dir aber auch vom TA so Art Reisetabletten holen, wenn s zu weit ist!
Aber, wie myli schon geschrieben hat, das geht schon mal zur Not.🙂

Bin auch schon mit Katz mit Bus und Zug gefahren
 
Schnuu, wie weit ist das denn zu fahren?
Also meine Miss ist auch sehr schreckhaft, trotzdem bin
ich mit ihr schon 8 km mit dem Bus zum nächsten TA gefahren.
Bis ich endlich in der Praxis saß, sind mir fast die Arme abgefallen,
weil meine Miss in der Box ganz schön schwer wurde.

also gehen tut das schon, auch wenn sie heult...was muss das muss 😉

allso ich hätte 25min mit einmal umsteigen und das tragen nehme ich gern in kauf! ich hab aber immer so mitleid mit ihr, denn eigentlich kann sie nicht richtig miauen aber wenn sie in der box ist kann sie es plötzlich und das richtig herzergreifend :stumm:
 
Zur Not kannst du dir aber auch vom TA so Art Reisetabletten holen, wenn s zu weit ist!
Aber, wie myli schon geschrieben hat, das geht schon mal zur Not.🙂

Bin auch schon mit Katz mit Bus und Zug gefahren

allso mit tabletten möchte ich es lieber nicht machen wenn es nicht nötig ist, da muss sie (und ich 😛 ) durch
 
Das kenn ich auch gut genug!
Hast du denn nicht jemand im Freundeskreis, der dich da mal fahren könnt?
 
vielleicht kannst du einen Freund bitten, das man
dich schnell mal fährt. Ich denke wenn deine Kleine
wirklich eine Entzündung oder Ähliches hat, dann hat sie
auch Schmerzen. Das muss man garnicht mal bemerken.
Katzen können das sehr gut verbergen, die schnurren noch,
wenn sie den Kopf unter der Pfote tragen.....

Ausserdem nehem sie auch schnell ab, wenn sie nicht richtig
futtern. Also schau mal das du das Gesundheitliche erst
mal abklärst. Wenn da alles im grünen Bereich
ist, kann man mal weiter schauen.
 
Werbung:
vielleicht kannst du einen Freund bitten, das man
dich schnell mal fährt. Ich denke wenn deine Kleine
wirklich eine Entzündung oder Ähliches hat, dann hat sie
auch Schmerzen. Das muss man garnicht mal bemerken.
Katzen können das sehr gut verbergen, die schnurren noch,
wenn sie den Kopf unter der Pfote tragen.....

Ausserdem nehem sie auch schnell ab, wenn sie nicht richtig
futtern. Also schau mal das du das Gesundheitliche erst
mal abklärst. Wenn da alles im grünen Bereich
ist, kann man mal weiter schauen.

ja entweder sie arbeiten oder haben noch kein führerschein...
das habe ich eben auch schon gelesen das sie schmerzen sehr gut verstecken können und habe ich auch das gefühl das sie sehr schlank ist...

und was mich verwundert schon seit 2 wochen kommt sie immer wider in mein zimmer aufs bett und lässt sich stundenlang beschmusen und das hat sie vorer noch nie so intensiv gemacht, höchstens 10min dann wurde gebissen oder gekratz und danach geflüchtet... allso ein unterschied wie tag und nacht...
 
Das würde ich allerdings als grosses Warnzeichen sehen, das da was nicht stimmt.
Da solltest du schnellstens mit ihr hin!

Zur Not vllt. ein Taxi nehmen.
 
Das würde ich allerdings als grosses Warnzeichen sehen, das da was nicht stimmt.
Da solltest du schnellstens mit ihr hin!

Zur Not vllt. ein Taxi nehmen.

Gut danke! Ich kann es halt nicht so schnell als Warnung einstufen weil ich seit Jahren nicht mehr mit einer Katze zusammen gewohnt habe.
Ich hab es zuerst so eingestuft das sie sich wohl bei mir fühlt und ich sehr geduldig bin...
Aber ich werden grad morgenfrüh mit meiner Mutter darüber reden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben