Plötzlich schlappohr ?!

  • Themenstarter Themenstarter Strawy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Strawy

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
74
Hallo zusammen,

unser kleines Sorgenkind hat mal wieder was neues:

Er kam gestern Abend rein und hatte auf einmal (innerhalb von 3std draußen sein) ein Schlappohr (s. Foto).
Dieses scheint nicht weh zu tun, er kratzt nicht, ist nicht rot, verletzt, warm etc, er ist ganz normal, nur dass das Ohr nicht mehr steht.

Ich habe im internet gelesen, dass das bei manchen Rassen vorkommt...wäre ien Perser-Mix (nur der Perser ist bekannt) ein solcher Kandidat? Er ist jetzt übrigens 11 Monate alt.

Sollte ich trotzdem besser morgen zum Tierarzt gehen? etwas unheimlich ist mir dsa ja schon. :sad:

Danke für antworten.

lgr
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 168
A

Werbung

hi,

wie sieht es denn heute aus ? das einzige, was mir einfiele - aus eigener erfahrung - wäre ein blutohr, aber dann müsste sich langsam eine schwellung zeigen.

lg
marion
 
Ist auch heute alles unverändert. Keine Schwellung etc.

Ich hab noch ein paar Kratzer an anderen Stellen gefunden und geeh davon aus, dass das Schlappohr das Resultat einer Prügellei ist.

Im ohr sind doch wahrscheinlich so Knorpel oder so, die brechen können, nur kann man da doch wahrscheinlich nicht so viel machen?
 
weiss ich leider auch nicht, vlt. hat jemand anderes hier erfahrung ??

lg
marion
 
Guten Morgen,

wir waren dann vorhin doch mal beim tierarzt, weil ich sicher gehen wollte.
Unsere Tierärztin hat gesagt, dass sie das so bei einer katze noch nicht gesehen hat, weil es einfach keine anzeichen für verletzungen etc gibt. Auch die Gefäße scheinen nicht verletzt zu sein.
Es könnte sein, dass er eine leicht Nervenentzündung hat und das dem ohr dadurch die Spannung fehlt. Diese fall hatte sie schon mal bei einem Hund.
Das Ohr sollte sich dann eigentlich wieder aufrichten...

Lgr
 
😉Dann drücken wir die Daumen für die "Aufrichtung".


LG
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass das Ohr sich tatsächlich langsam wieder aufgerichtet hat und nun wieder ganz normal steht ;-)

Schien tatsächlich eine anfangende Nervenentzündung zu sein und es war richtig, zum TA zu gehen, weil es sonst hätte schlimmer werden können.

Lgr

Sara
 
Was es nicht alles gibt… :wow:
Schön, dass er jetzt wieder ein "normaler" Kater ist 😀
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
Shenzy
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben