Plötzlich teilnahmlos :((

  • Themenstarter Themenstarter babischfull
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
babischfull

babischfull

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
237
Hallo,

Ich hab gestern bei meinem freund geschlafen und bin heut morgen wieder gekommen, was mir sofort auffiel:

Bebi hat mich nicht an der tür begrüst, wie sie das immer tut.
Hab sie dann im wohnzimmer gefunden, wie sie einfach da lag und wehleidig mich angemiaut hat als ich sie vorsichtig streicheln wollte. Ich wollte sie direkt in den arm nehmen, aber dann hat sie noch mehr sehr wehleidig gemiaut. Ich hab mich nicht weiter getraut sie anzufassen, ich glaube sie hat bauchschmerzen, sobald auch meine andere katze die flabi an ihr vorbei geht gibt sie alarm miaue von sich, auch sie geht ihr jetzt aus dem weg.

Ich habe jetzt 3 mal erbrochenes gefunden, das eine war essen, das andere auch, und eins war dann flüssigkeit, wahrscheinlich hat sie das zuletzt erbrochen.
Ich will sie zum arzt fahren hab auch transporter in den raum gestellt, normalerweise ist sie so neugierig das sie sofort drin sitzt.
Wasser möchte sie auch nicht, jetzt liegt sie auf der fensterbank und möchte sich da weder weg bewegen noch angefasst werden, was soll ich tun? Was kann ich ihr vorrübergehend geben? Ich glaube sie hat was verdorbenes gegessen :massaker:
 
A

Werbung

ich glaube du sollstest ihr NICHTS geben, sondern SOFORT einpacken und ab zum doc.
keiner weiss was mit ihr los ist, vielleicht was ernstes, deshalb sofort los mit ihr.
sie hat vielleicht auch schmerzen, das solltest du der armen maus ersparen, indem du schnell handelst.
wenn z.b. dein vater da liegen würde und röcheln, dann würdest du doch auch sofort den notarzt rufen, oder?
 
Bring sie bitte schnell zum Tierarzt.
Gib ihr nichts selbst bevor klar ist, was ihr fehlt.

Gute Besserung an deine arme Maus 🙁
 
Dein erster Gedanke ist schon der richtige.
Leg sie vorsichtig in die Transportbox und fahr mit ihr zum TA oder in die Klinik.
Gute Besserung.
 
gute besserung für das Kätzchen
ich hoffe ihr habt einen Tierarzt der Nachmittags Sprechstunde hat

Hatte sie den über Nacht Futter stehen was "verdorben" sein könnte?
 
Ich versuche sie immer wieder hochzuheben doch dieses wehleidige miauen ich weiss gar nicht mehr weiter heule hier schon mit ihr herum, also streicheln geht mittlerweile aber wehe ich komme richtung bauch oder versuche sie vorsichtig zu heben, leider bewegt sie sich nirgends hin, ich werd sie versuchen auf eine decke zu locken, dann müsste das hochheben weniger schlimm sein 🙁(((((
 
Werbung:
Heb sie kurz hoch und leg sie in die Transportbox. Da müsst ihr durch, aber besser 2Sekunden beherzt ans Werk gehen, statt zig Minuten nicht zu Potte kommen. Sonst werdet ihr nur beide noch nervöser.
Fass sie unter der Schulter und am Po.
 
Deine Katze hat bestimmt Schmerzen. Trotzdem mußt Du sie in den Kennel packen und ab zum Arzt.

Das ist jetzt wichtig und schreib hier bitte nicht mehr, sondern handel.

Daumen sind gedrückt für Deine Kleine.


Manuela
 
Warst Du mit ihr beim Tierarzt?
 
Ja, was sagt der TA? Bitte meld dich doch noch mal.


Manuela
 
Liebe leute,

Also ich war mit ihr beim tierarzt! Sie hatte fieber (39.5) und sie wurde sofort geröngt, verdacht auf darmverschluss :massaker::massaker:
Zum glück hat sich das nicht bestätigt, sie hat wahrscheinlich einen darminfekt:dead:
Und sie hat zwei spritzen bekommen, antibiotika convenia.
Jetzt geht es ihr schon viel besser, sie rennt wieder zu tür und verfolgt mich durch die ganze wohnung :pink-heart: miaut auch wieder wie immer lässt sich hochheben und streicheln
Die nächsten tage soll sie nur schonkost bekommen, babybrei von hipp dann sollte es wieder gehen meinte der arzt
 
Werbung:
Gut, dass Du da warst und freut mich, dass es ihr schon ein wenig besser geht.

Daumen bleiben gedrückt für die kleine Maus.


Manuela
 
Was genau soll eine Katze mit Babybrei 😕

Koch ihr doch lieber ein Huhn bzw Hühnerfleisch mit einer Prise Salz, bis das Huhn ganz weich ist und gib ihr das.
Das ist Schonkost für Katzen.
 
Was genau soll eine Katze mit Babybrei 😕

Koch ihr doch lieber ein Huhn bzw Hühnerfleisch mit einer Prise Salz, bis das Huhn ganz weich ist und gib ihr das.
Das ist Schonkost für Katzen.

pssst: Es gibt an Babygläschen reine Fleischsorten mit ganz wenig Salz, also z.B. nur Huhn oder nur Rind ganz fein püriert. Das ist nichts anderes als selbstgekochte Schonkost, nur eben schon püriert und fertig im Glas.
 
Echt? 😱
Und das mögen Babys? Ich kenne nur Gläschen mit Gemüse oder Obst drin.

Na denn hab ich nix gesagt.
 
Doch, gibts wirklich. Ich bin ja Veganerin und hatte vor ein paar Monaten eine Weisheitszahn-OP - stand also vor den Babygläsern und musste wirklich suchen, weil in vielen Fleisch drin war und die Früchte/Gemüse-Gläser wieder fast alle mit Milch, was selbst wenn ich keine Veganerin wäre nach einer oralen OP nicht gegessen werden sollte.
 
Werbung:
Danke fürs däumchen drücken, hab jetzt hipp besorgt gehabt da mir das der TA gesagt hatte, sie mag es nicht, aber reicht mir schon wenn sie paar mal dran schlabbert. :pink-heart:
Sie wirkt heute auch wieder lebendig, die spitzen haben ihr wirklich ziemlich geholfen! Sie rennt und springt durch durch die gegend, und sie meckert unglaublich viel da sie ihr nassfutter vermisst, sie ist ganz die alte :pink-heart::pink-heart:
 
pssst: Es gibt an Babygläschen reine Fleischsorten mit ganz wenig Salz, also z.B. nur Huhn oder nur Rind ganz fein püriert. Das ist nichts anderes als selbstgekochte Schonkost, nur eben schon püriert und fertig im Glas.

Nochmal psssst: Meine Katzen würden dafür töten. Gehört zu den Lieblingsleckerlie von Kittenalter an, vor allem die Marke mit dem A. 🙂

Gute Besserung der kleinen Patientin.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben