Plötzlich unsauber - Ist er unzufrieden?

• Themenstarter Themenstarter Nepo
  • Beginndatum Beginndatum
Nepo

Nepo

Erfahrener Benutzer
Hat sich erledigt - stressbedingte Nierenprobleme

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schließe mich Susanne an: erstmal abklären lassen ob es irgendwelche organische Ursachen hat.

Und Klappe am Klo mögen viele Katzen nicht.😉

Am besten gehts mit einer ausgedienten Suppenkelle.😀
Wenn Katz sich hinhockt - schwupp, Kelle unter den Pöter.😉

Wünsche gutes Gelingen.:yeah:

unsauber bedeutet die Katze hat irgendwas, warst du schon beim Tierarzt? BB sagt auch viel, gute Besserung LG Deaflibelle.

Heb' die Urinprobe im Glas im Kühlschrank auf, wenn du noch mehr ergattern kannst um so besser.
Und dann am Montag beim TA abgeben bitte.

Klappen würde ich auch alle raus machen, das Futter weiter weg stellen vom Klo und das Streu ganz umstellen auf feines Streu.

Aber der erste Verdacht wäre Blasenentzündung.

Protest denke ich nicht, etwas am den Klos gefällt nicht, das wäre zu ändern oder wie gesagt gesundheitliche Probleme.

Ich würde erst mal den Harn testen lassen, derweil aber alle Kaklo ohne Haube anbieten, für die erste Zeit vielleicht noch ein weiteres anbieten.

Dringend auch die bepischerten Stellen gründlich entduften, das geht gut mit Myrteöl gegen schlechten Geruch.

Ich lege gesteigerten Wert auf unbeduftete Streu, man merkt nicht immer, ob Katzen sie mögen oder nicht, auch wenn sie bisweilen sie nutzen.

Was kriegen die Katzen zu futtern?

Zugvogel

Werbung:
Was für Kristalle hatte er, Struvit oder Oxalat.

Das wäre wichtig zu wissen weil danach kann man dann erst entscheiden was richtig ist.
Wenn es Struvit war kannst du zu dem Futter Guardacid geben, das sind Tabletten die wie Lekkerchen gefressen werden, meistens.
Sie senken den ph im Urin und kosten nicht die Welt.

Den ph müßtest du aber selber messen, dazu empfehlen wir die Urlayt-U Teststreifen.

Gib doch bitte mal Uralyt und Guardacid in die Suchfunktion ein und lies dir alle entsprechenden Beiträge durch hier dann bist du schon viel schlauer. 🙂