N
Nicht registriert
Gast
Damit du vielleicht besser verstehst, worum es hier geht:
Stell dir mal vor, der Kater, um den es hier geht, würde weiterhin Verhaltensauffälligkeiten zeigen und wir wüssten, dass er viel zu wenig Futter bekommt.
Und dann ändern wir hier mal was:
Und so ungefähr ist das hier auch.
Sozialkontakte sind für Katzen in dem Alter ein Grundbedürfnis, so wie Fressen eben auch. Und eine Wohnungskatze kann die ohne zweite Katze nicht decken.
Mag sein, dass noch was anderes dahinter steckt, schrieb ich ja bereits. Aber um das angehen zu können, müssen erst einmal die Grundbedürfnisse erfüllt sein.
Stell dir mal vor, der Kater, um den es hier geht, würde weiterhin Verhaltensauffälligkeiten zeigen und wir wüssten, dass er viel zu wenig Futter bekommt.
Und dann ändern wir hier mal was:
Das hört sich dann doch schon ganz anders an, oder?Um Himmelswillen! Wenn man alle Probleme die so ein kleines Katzentier mit der Welt haben kann NUR auf das fehlende Futter schiebt wo kommen dann Verhaltensauffälligkeiten bei ausreichend gefütterten Tieren her? Sorry aber das finde ich gerade nicht artgerecht sich eine Standardlösung auszudenken und die hilft dann immer. Egal welches Problem auftritt. Das kann hier echt alles mögliche sein. Man sollte das Tier als Individuum nicht aus den Augen verlieren nur weil man meint man hat DEN Heiligen Gral der Katzenhaltung entdeckt.
Und so ungefähr ist das hier auch.
Sozialkontakte sind für Katzen in dem Alter ein Grundbedürfnis, so wie Fressen eben auch. Und eine Wohnungskatze kann die ohne zweite Katze nicht decken.
Mag sein, dass noch was anderes dahinter steckt, schrieb ich ja bereits. Aber um das angehen zu können, müssen erst einmal die Grundbedürfnisse erfüllt sein.