Plötzliche aggression

• Themenstarter Themenstarter Krögi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    plötzliche aggression
K

Krögi

Neuer Benutzer
Hey ich bin neu hier und habe seit Anfang letzter Woche ein Problem mit meinen zwei Mainecoondamen (1 + 2 alt). Die ältere ist schon ein Jahr kastriert und die jüngere wird jetzt im September endlich kastriert. Sie leben seit einem Jahr zusammen, sind Halbgeschwister und haben sich immer gut verstanden. Jetzt geht die jüngere plötzlich auf die andere los. Lauert ihr auf und ist total auf sie fixiert um sie zu attackieren. Habe es mit leckerlies probiert usw, solange ich fütter können die beiden nebeneinander sein. Höre ich auf und die ältere bewegt sich geht die andere sofort wieder auf Attacke. Habe sie jetzt getrennt was kein Dauerzustand werden kann. 🙈 die eine ist sogar durch die Gittertür vom Balkon Gesprungen um die andere zu attackieren. Ich verstehe es einfach nicht und habe Angst das ich das nicht wieder in den Griff bekomme 🙈

A

Werbung

Unkastrierte Katzen sind ranghöher als kastrierte Tiere. Die jünger ist ein Jahr alt und somit voll geschlechtsreif und fast ausgewachsen.
Ich schätze mal, dass die älter Katzen früher Ranghöher war und die jüngere diesen nun neu ausfechten möchte.

Bitte lass die jünger so schnell wie möglich kastriert, bevor sich die Situation zu sehr zuspitzt und die beiden nicht mehr versöhnt werden können.

Danach solltest du vielleicht eine lamgsame Zusammenführung probieren.

• Like
Reaktionen: Mel-e und Krögi
Unkastrierte Katzen sind ranghöher als kastrierte Tiere. Die jünger ist ein Jahr alt und somit voll geschlechtsreif und fast ausgewachsen.
Ich schätze mal, dass die älter Katzen früher Ranghöher war und die jüngere diesen nun neu ausfechten möchte.

Bitte lass die jünger so schnell wie möglich kastriert, bevor sich die Situation zu sehr zuspitzt und die beiden nicht mehr versöhnt werden können.

Danach solltest du vielleicht eine lamgsame Zusammenführung probieren.
Vielen Dank. Wir haben für den 04.Sept einen Termin. Vorher ging es leider nicht weil ich durch die Arbeit super eingespannt war sonst hätte ich es schon früher gemacht. Ich hoffe das sie ruhiger wird durch die Kastration. Habe das Gefühl das es immer schlimmer wird. Aber zwei Wochen müssen wir noch durchhalten 🙈

Bevor es ganz schlimm wird, solltest du überlegen die beiden bis zur Kastra zu trennen und neu zusammenzuführen.
Hier im Forum findest du ganz viele Beiträge zur langsamen Zusammenführung.

• Like
Reaktionen: Krögi
Ja das werde ich auch. Sie sind schon getrennt. Heute war der letzte Versuch und sie ist wieder auf meine große drauf. Ich lasse sie jetzt für die nächsten zwei Wochen getrennt. Ich hoffe die Kastration hilft

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Das wird schon werden! Ich drück dir die Daumen! 🤗

Werbung:
Vielen Dank, das ist super lieb. Ich hoffe es sehr denn ich möchte das beide bei mir bleiben können und das ohne Stress zu haben 🙏