Plötzlicher Abschied

• Themenstarter Themenstarter Linuss
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schlaganfall tierarzt tod

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Linuss

Neuer Benutzer
Vorgesstern Abend hatte mein 16 Jahre alter Kater Sammy wohl einen schlaganfall, wir sind direkt mit ihm zum Tierarzt als wir bemerkt haben das etwas nicht stimmt (Er war am Sabbern/hecheln und konnte nicht mehr 1 Meter laufen ohne umzukippen und war total unterkühlt mit 34°) Der Tierarzt konnte nicht genau feststellen was er hatte, er war davor immer gesund bis auf kleinere Wunden nach kämpfen. Nachdem er vom Tierarzt ein Schmerzmittel und etwas gegen eine Vergiftung bekam war er wieder zuhause. Er lag dann die ganze Nacht warm eingepackt neben mir in seiner Box. Gestern morgen sind wir dann wieder zum Tierarzt, sein Zustand hatte sich verschlechtert er konnte nicht mehr stehen und lag fast regungslos rum und guckte nur noch geradeaus. Wir haben uns dann dazu entschieden ihn noch einmal mit nach Hause zu nehmen damit sich alle verabschieden konnten. Um 17 Uhr sind wir dann wieder zum Tierarzt, es hat sich trotz Medikamenten (Antibiotika und Vitamine) nichts an seinem Zustand verändert. Seine Nierenwerte wahren super schlecht, es wurde auch Blut festgestellt. Der Tierarzt sagte sein Kreislauf sei sehr schwach und er würde nur leiden wenn wir ihn leben lassen würden, also haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden ihn einzuschläfern 😔

Er war freigänger und ab meinem siebten Lebensjahr mein bester Freund, er hatte ein sehr schönes Leben und viel Natur um ihn herum, der Verlust trifft mich sehr also wenn jemand Tipps hat damit richtig umzugehen würde ich mich sehr darüber freuen.
LG Bleibt gesund ❤

Anhänge

• Screenshot_20201220_220813.jpg
    Screenshot_20201220_220813.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Richtig oder falsch gibt es dabei nicht. Jeder hat seine eigene Art Abschied zu nehmen.
Tu, was Dir Dein Bauch sagt, womit Du Dich besser fühlst.

• Like
Reaktionen: Linuss und NicoCurlySue
Mein herzliches Beileid. Ich sehe das ganz genauso. Wichtig finde ich, dass Du, dass Du daran denkst, dass Du ihm ein wunderbares Leben ermöglicht hast und ihn jetzt in Liebe hast gehen lassen. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

• Like
Reaktionen: Linuss
Das tut mir so leid, weil Dein langjähriger Lebensgefährte für immer von Dir gehen musste. Wie grausam! 💗💗💗
also wenn jemand Tipps hat damit richtig umzugehen würde ich mich sehr darüber freuen.
Ich denke, da kann man keine allgemeinen Tipps geben außer einem, lass die Trauer zu. Weine, wenn Dir danach zumute ist. Dieser Abschied wird Dich noch sehr, sehr lange verfolgen - und das tut mir sehr weh für Dich.

Die Trauer kann bei manchem fast endlos sein. Denn unsere Samtpfoten hinterlassen so tiefe Spuren in unseren Herzen. Aber irgendwann kannst Du wieder an die schönen Stunden mit Deiner Fellnase denken. Dann wird der Schmerz leiser....aber ganz vergehen wird er nicht.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Linuss und Ayleen
Danke für eure netten Worte, ich denke ich werde wohl einfach ein wenig Zeit brauchen bis es nicht mehr so stark an mir zehrt. Videos von ihm anzuschauen hilft mir gerade, auch das er nicht lange vor dem einschlafen leiden musste ist gerade ein schöner Gedanke.

Hallo Linuss

Streifenhörnchen hat es auf den Punkt gebracht. Kann mich da nur anschliessen.
Du hast Sammy, der bei dir viel Liebe erfahren durfte, einen letzten Liebesbeweis erwiesen.

So hart es für uns Dosi ist, deine Katze wurde vom Leiden erlöst. Ein kleiner Trost nur - in unserem Herzen werden die Sternchen weiterleben.

Ich wünsche dir viel Kraft.

• Like
Reaktionen: Streifenhörnchen und Linuss
Werbung:
Ich musste mich im September von meiner Katzenomi verabschieden und hab gerade meine kleine Kiwi hier sitzen mit Krebs und nur noch ein paar Tagen vor sich.
Mir hat sehr geholfen meiner Omi einen Brief zu schreiben und ein Tagebuch anzufangen um ihr von unserem Alltag zu erzählen. So banal das vielleicht klingt, es hat gut geholfen ihren Tod zu verarbeiten, auch wenn es immer noch weh tut ist's nicht mehr lähmend.
Wünsche ganz viel Kraft.

• Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Linuss und Ayleen
Mein Beileid, Linuss. Dein Sammy hatte ein schönes, langen Katzenleben, wurde sehr geliebt und musste nicht lang leiden.
Es gibt im Netz mehrere Seiten wo man seiner Sternenkatze eine virtuelle Kerze oder einen Stern entzünden kann, mit Foto und Abschiedsworten. Ich persönlich finde das sehr schön.
Und lass dich von den lieben Mitmenschen nicht runterziehen, die oft nicht nachvollziehen können sehr und wie lange man als Dosi leidet und trauert. Nur andere Katzenverrückte verstehen wieviel Persönlichkeit so ein Tierchen hat und wie groß und schwarz die Leere ist die sein Tod hinterlässt. Es gibt hier Foris die ihrem Sternenkätzchen jedes Jahr ein Brief schreiben, und das seit Jahren....

• Like
Reaktionen: Linuss
Danke, ich schaue mal rein

Es tut mir sehr leid für dich, dass du deinem Sammy so schnell Lebwohl sagen musstest und kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen. 😢

Ich kann mich nur anschließen. Lass die Trauer zu.
Als ich meine Nikita (auch sehr plötzlich) gehen lassen musste, hab ich das erst gar nicht so recht begriffen. Dann hab ich geheult wie ein Schoßhund.
Mir hat es damals sehr geholfen sie in unserem Garten zu beerdigen und die trotzdem bei mir zu wissen.

Ich wünsche dir viel Kraft und irgendwann kannst du hoffentlich mit einem warmen Gefühl im Herz und einem Lächeln an die schöne Zeit mit deinem Danny denken.

• Like
Reaktionen: Streifenhörnchen
Kleines Update
Wir haben den kleinen jetzt vor ein paar Tagen in ein Kleintierkrematorium gebracht um in einzuäschern, wir haben uns eine schöne Urne ausgesucht die wir dann wohl mit einem Bild zusammen an einen schönen Ort Zuhause stellen werden.

• Like
Reaktionen: GeoMio und Streifenhörnchen
Werbung: