plötzliches Humpeln

• Themenstarter Themenstarter Schnurr13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schnurr13

Schnurr13

Forenprofi
Hallo bin gerade unsicher.
Also unser Kater humpelt plötzlich. Bein Frühstück war noch alles OK, dann kam er vom sicheren Hof rein und trat mit dem einen Hinterbein nicht mehr auf. Beim Abtasten hat er erst mal geklagt und den Kumpel angefaucht der kucken wollte.
Dann hab ich ihn kurz in Ruhe gelassen und noch mal getastet: Also es scheint mir so als ob das Sprunggelenk etwas geschwollen ist. Beim vorsichtigen Tasten gab es keinen Protest.
So jetzt meine Frage: Ist es ungefährlich, dass ich jetzt arbeiten bin und ihn allein gelassen habe? Die TÄ macht erst Nachmittags auf und die Tierklinik mag ich echt nicht gern, die haben mich an anderen Stellen schon mehr als ratlos nach Hause geschickt.
Danke für Hilfe.

A

Werbung

Vicky hat auch "nur" gehumpelt und gefaucht als ich ihr Bein berührt habe. Zog sich aber auch in die Kratztonne zurück, d. h. sie konnte mit dem Bein noch klettern..

Ende vom Lied: Der Oberschenkelknochen ist von der Hüfte gebrochen und musste operiert werden. Das Bein war auch geschwollen, aber meist nahm sie es auch hoch und belastete es gar nicht.

Also wenn Katz schon humpelt, kann es sicher nichts harmloses sein. :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich wohl mal versuchen die TÄ zu erreichen. Wenn ich sie bitte Mittag nicht erreicht habe wird es dann doch wieder die blöde Klinik.:reallysad:

Er kann sich ja auch nur was "verknackst" haben beim springen, aber nach unserer Story wäre ich da empfindlich.

Wüsste nicht welche Vorwürfe ich mir machen würde, wenn ich an dem Tag ncht zum TA gefahren wäre... :stumm: Müssen ja höllische Schmerzen gewesen sein.

Aber wenn bei euch nur was gezerrt ist, oder so, dann wird glaube ich nur ein Schmerzmittel gegeben und das war's.

Drück mal die Daumen und Pfötchen.
Der arme kleine hatte schon mal ne OP aber an einem anderen Bein und das war echt nicht lustig.:reallysad:

Oh weh, hier drücken wir alle Daumen und Pfötchen!
Was macht das Kerlchen denn für Sachen..

Werbung:
Was heute passiert ist - Keine Ahnung! Wurde wie immer von Ihm geweckt und habe für Frühstück gesorgt. Als ich meinen Kaffee hatte und der Kumpel mit mir in der Küche schmusen wollte kam der Große plötzlich angehumpelt. Ich hab mir auch den Hof noch mal angesehen und nichts besonderes gefunden ...
Ich hoffe, ich bekomme die Ärztin bald.

So jetzt hab ich bei der TÄ wen erreicht, die haben aber heute erst ab 16.45 Uhr Zeit ... 😡

Ich würde nur auf den Termin warten wenn die tä ach Röntgen kann und dann so vernünftig ist an die tk überzuleiten wenn nötig.

Aber im Zweifel würde ich auch direkt zum Röntgen in die tk fahren- dann spart man sich da das Kontrollröntgen und es können direkt mal zwei Ärzte drauf gucken wenn nötig.

Entwarnung

Also versteh einer die Plüschterroristen.
Ich komm von der Arbeit gehetzt mach mir Sorgen ...😱
Komme ins Wohnzimmer - liegt der Herr auf dem Sofa und gähnt!:wow:
Ich taste die Hinterbeine ab - ES SCHNURRT
Ich taste noch mal - ES SCHNURRT LAUTER
Ich geh in die Küche kommt es mit erhobenem Schwanz angetrabt und fragt nach Leckerchen.
:yeah:
Also hat der Herr sich wohl nur vertreten ... keine Ahnung - jedenfalls scheint alles in Ordnung zu sein.
Na ja dann hab ich halt einen Tag Urlaub versaut - kann ich vielleicht mal ein Profilbild hochladen...
DANKE FÜRS PFÖTCHEN DRÜCKEN