Plötzliches Husten/Röcheln?

• Themenstarter Themenstarter Buna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Buna

Buna

Erfahrener Benutzer
Hey ihr Lieben,

zurzeit kommt irgendwie immer was anderes…

Heute hab ich zum zweiten Mal eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht..

Vor ca. einer Woche hat Mausi beim friedlichen schlafen aus dem Nix plötzlich angefangen zu Röcheln(?) kann es schlecht beschreiben und hab in dem Moment nicht dran gedacht ein Video zu machen. Also sie fing plötzlich an zu röcheln oder husten(?) also so als wenn sie keine Luft kriegt oder zu wenig, oder als wenn etwas im Hals steckt?(hab hier kein Katzengras oder Ähnliches), das ging ca 1min, hab ihr etwas den Hals massiert, wusste nicht was ich machen soll. Heute war das wieder, aus dem nichts.

Sie ist fast 12 Jahre, hat wie ich schonmal geschrieben hätte Arthrose (wird zurzeit mit Metacam Spritzen behandelt, seit 3 Tagen jetzt).

Im Allgemeinen ist sie eigtl eher ruhig, wobei sie in den letzten Tagen unruhiger wirkt, viel miaut und schwerer zur Ruhe kommt.

Könnte das auf ein Herzproblem hindeuten? Hab wirklich etwas Sorge das jetzt immer wieder neue Erkrankungen dazukommen😭

A

Werbung

Hallo, ich würde das in einer Tierklinik mit Kardiologie abklären lassen.

Mein Senior Buddy hatte seit Ende des Jahres so etwas wie Reverse sneezing. Bei ihm hörte es sich an als wenn er sich an Speichel verschlucken würde. Immer nur ab und an, und dann nur Abends. Da er ein Superschnurrer ist, habe ich mir nichts dabei gedacht. Bis er beim letzten Mal am Abend des 5. Januars danach Bauch- und Maulatmung hatte, da haben wir ihn Nachts notfallmäßig in die Tierklinik gebracht. Er wurde sofort in ein Sauerstoffzelt gebracht.
Beim Röntgen sah man Wasser im Körper, Buddy war bisher nicht Herzkrank.

Hallo, ich würde das in einer Tierklinik mit Kardiologie abklären lassen.

Mein Senior Buddy hatte seit Ende des Jahres so etwas wie Reverse sneezing. Bei ihm hörte es sich an als wenn er sich an Speichel verschlucken würde. Immer nur ab und an, und dann nur Abends. Da er ein Superschnurrer ist, habe ich mir nichts dabei gedacht. Bis er beim letzten Mal am Abend des 5. Januars danach Bauch- und Maulatmung hatte, da haben wir ihn Nachts notfallmäßig in die Tierklinik gebracht. Er wurde sofort in ein Sauerstoffzelt gebracht.
Beim Röntgen sah man Wasser im Körper, Buddy war bisher nicht Herzkrank.
Das klingt ja schlimm😭 bekommt er jetzt Medikamente und hat er sich gut erholt?

Ich möchte dir keine Angst machen.

Beim ersten Röntgen in der Nacht war das Herz nicht zu sehen, am Darm wurde etwas vermutet was nicht dahin gehört. Es wurde 200 ml Flüssigkeit punktiert, trotzdem ist sie wieder nachgelaufen.
Da auch die Nieren betroffen waren, und die Entwässerung nichts gebracht hat, haben wir Buddy schweren Herzens gehen lassen.

• Crying
Reaktionen: Moustic
Ich möchte dir keine Angst machen.

Beim ersten Röntgen in der Nacht war das Herz nicht zu sehen, am Darm wurde etwas vermutet was nicht dahin gehört. Es wurde 200 ml Flüssigkeit punktiert, trotzdem ist sie wieder nachgelaufen.
Da auch die Nieren betroffen waren, und die Entwässerung nichts gebracht hat, haben wir Buddy schweren Herzens gehen lassen.
Das tut mir sehr sehr Leid😞 mein Beileid für euren Verlust😞

Ich werde definitiv kommende Woche nochmal meinen Tierarzt anrufen und das ganze schildern, glaube aber auf sowas sind die nicht spezialisiert, da werd ich für ein Herzultraschall und Ähnliches einen Spezialisten suchen, aber trotzdem berichte meinem Tierarzt davon…

• Like
Reaktionen: Poldi
Danke 😥

Werbung: