plötzliches, ungewöhnliches Verhalten!

• Themenstarter Themenstarter CitCat_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CitCat_

Neuer Benutzer
😱😱 Hallo meine Lieben...

ich bin heute aufgestanden und wollte unsere Katzen ganz normal wie jeden Tag füttern...
aber Loki, unser 5 monate alter Kater, rührt sein Essen und sein Trinken seit eben nicht mehr an..... 🙁 ich mache mir große Sorgen....

Ich habe versucht ihm seine lieblings Leckerlies zu geben aber er ignoriert diese..
spielen mag er auch nicht wirklich und er läuft nicht durch einen leeren Raum, sondern nur am Rand entlang... und wenn er an einer Ecke ist legt er sich hin und sieht aus als wäre er totmüde...

Also Bauchschmerzen hat er glaube ich nicht... ich habe seinen bauch abgetastet ob er meckert oder ob ich etwas ungewöhnliches Spüre aber beides war nicht der Fall... 🙁

Ich mache mir wirklich große Sorgen und bitte um schnelle antwort dem kleinem zu liebe...🙁

Kann es daran liegen das gestern abend silvester war? ich musste arbeiten weswegen ich nicht genau weiß wie er sich benommen hat aber mein Freund meint das er die ganze zeit geschlafen hat und sich später im Nebenzimmer verkrochen und dort weiter geschlafen hat...

und wie gesagt gestern Abend HAT er noch gefressen...

ich wünsche euch ein schönes Neujahr! ^^"

lg CitCat🙁

A

Werbung

Fieber ?
Ta oder Klinik wäre eine Idee.
Viel Glück

Ich würde auch zum Arzt fahren!

Hallo,

es kann durchaus sein, daß ihm noch Silvester in den Knochen steckt. Manche Tiere haben leider länger was davon.

Trotzdem würde ich bei Kitten nicht lange fackeln und heute noch mit ihm zum Notdienst fahren. Kitten haben in der Regel wenig bis gar nichts zuzusetzen. Da sollte man dann lieber zu früh als zu spät zum TA.

Alles Gute
Jubo

Die letzten Jahre war es hier auch so: Minni hat sich Silvester nachts verkrochen und am nächsten Tag auch noch...sie kam nur mal und hat zum Türrahmen rausgeguckt, ist dann kriechend irgendwo rumgelaufen und hat sich dann wieder versteckt.

Gefressen hat sie Neujahr abends erst wieder, manchmal erst am nächsten Morgen.

Wenn Du aber unsicher bist, würde ich auch zum TA fahren.

oh man....

kostetb der Tiernotdienst etwas... Oo?

(heute ist ja Feiertag)

das Problem ist das wir schon finanziell ausgehungert sind (durch weihnachten etc.)

Aber ich will meinem Kleinem auch helfen! >_<

gibt es möglichkeiten ihm zu helfen ohne Tierarzt?

Das ist eine verdammt zwickmühle! >_<

Werbung:
Notdienst kostet bei uns das doppelte vom normalpreis 🙁
Keine Ahnung ob ihr abwarten könnt, ich sehe die Katze nicht, kann es schlecht einschätzen.

Denkt bitte unbedingt über den Abschluss einer tierkrankenvers. nach! Das hilft in einem solchen fall ungemein!

Kann man denn irgendwie überprüfen, ob es an Sylvester liegt? (meine letzte Hoffnung grade, da es ja auch sein erstes Sylvester war)

Kann man denn irgendwie überprüfen, ob es an Sylvester liegt? (meine letzte Hoffnung grade, da es ja auch sein erstes Sylvester war)

Kannst du Fieber messen?
Nein, man kann nicht überprüfen ob es an Silvester liegt.
Wenn ein Kitten nicht frisst ist TA angesagt.

Frohes Neues, CitCat!!

Erkundige dich doch sofort mal telefonisch in der nächsten Notfallstelle / -klinik bzgl. der möglichen Zahlungsoptionen! Viele Ärzte bieten Zahlung auf Rechnung respektive Ratenzahlung an.

In Notfallsitutaionen ist aber jeder Tierarzt verpflichtet, erste Hilfe zu leisten! Nun ist es aber so, dass der Arzt die Art der Bezahlung vorgeben kann. So kann man im Notfall in einer Klinik durchaus dazu aufgefordert werden, die komplette Zahlung zu leisten - der Arzt hat meines Wissens auch das Recht, das Tier bis zur Begleichung der Rechnung zurückzuhalten...

Ich rate dir einfach mal anzurufen und dich zu erkundigen - du kannst nix verlieren!

Wann hat Loki zuletzt getrunken und gefressen?

Wartet ab bis heute abend, evtl. beruhigt er sich bis dahin. Beobachtet ihn genau, aber betüddelt ihn nicht. Das würde ihn in seiner Unsicherheit und Furcht bestätigen, falls es noch Silvesternachwirkungen sein sollten.

Falls sich sein "Zustand" verschlechtert und es doch was Organisches sein sollte, bitte sofort zum Notdienst. Geld hin oder her.

@ Enaira

Notfälle müssen natürlich behandelt werden, aber dies wäre kein Notfall im eigentlichen Sinne. Die Katze ist nicht schwer verletzt oder hat akute lebensbedrohliche Symptome. Da könnte also jeder TA sagen: ohne Moos, nix los. Und in einem solchen Fall hätte ich auch Verständnis dafür.

Gruß
Jubo

Werbung:
Ob es ein Notfall ist oder nicht, würde ich von der Temperatur abhängig machen. 🙂

Wie sieht es denn jetzt bei Euch aus?...wart Ihr beim TA?