Plötzliches Zittern am ganzen Körper?!

• Themenstarter Themenstarter Frodo2010
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Frodo2010

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

gestern Abend lagen mein Mann, mein Kater und ich gemütlich auf dem Sofa. Mein Kater liegt dabei manchmal ziemlich verdreht und teilweise kopfüber von der Lehne bei mir. So auch gestern Abend. Plötzlich habe ich gemerkt, dass er am ganzen Körper das Zittern angefangen hat. Auch habe ich gemerkt, dass sein Herz ziemlich schnell geklopft hat, da ich ihn kurz von der Lehne runtergehoben habe um zu gucken, ob er sich irgendwie komisch verhält. Er hat sich gestreckt und gereckt und hat auch sonst keine komischen Anzeichen, die für ihn nicht normal wären, gezeigt und hat sich postwendend wieder gemütlich auf die Lehne gelegt. Mir ist das gestern zum ersten Mal aufgefallen. Er liegt abends immer bei mir und ich hätte das sicher vorher schon mal gemerkt.
Kann es sein, dass ihm auch nur einfach irgendwas eingeschlafen ist, als er sich so verdreht hingelegt hat? Es hat sich auch ziemlich schnell wieder gelegt, aber erschrocken war ich schon.
Habt ihr sowas schonmal bei euren Katzen/Katern erlebt?

A

Werbung

Hallo Frodo,

hat er vielleicht geschlafen und geträumt? Vielleicht hat er ja im Traum irgendwas aufregendes erlebt?

Gruss
elvaza

Nee er war definitiv wach. Aber vielleicht hatte er zuvor was geträumt, dass ihn aufgewühlt hat. ;-)
Ich mach mir jetzt auch keine großen Sorgen, aber hab schon viel gelesen, von wegen wenn Katzen zittern, ist das nicht normal, aber das kann doch sicher viele Ursachen haben...