A
axxt
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
dein Bild sprengt die Maße eines jeden Bildschirms. Kannst du es bitte verkleinern, sonst ist es schwer etwas zu erkennen.
Katzennasen können ihre Farbe durch Stimmung oder sogar Kälteeinfluss ändern.
Aber das da sieht anders.
Seit wann ist euch dies das erste Mal aufgefallen? Bzw. war es von heute auf morgen da? Wenn ja, dann stimmt etwas nicht. Wenn die Färbung graduell verlaufen ist, dann könnte es sich um eine normale Pigmentveränderung handeln.
Sollte es plötzlich aufgetreten sein:
Welche Farbe hat das Zahnfleisch? Blass oder normal gefärbt?
Könnte es Flüssigkeit sein bzw. lässt es sich abwischen?
Sollte sich bis morgen die Nasenfarbe nicht verändert haben, würde ich zu einem TA-Besuch raten; allein um Zyanose auszuschließen.
Ich will keine Hektik verbreiten, aber sicher ist sicher.
Hi, könntest Du das übergroße Foto im Eingangspost auch verkleinern?
Zugvogel
Gehst im Eingangsbeitrag auf den Button rechts untenGerne, wenn Du mir sagts, wie es geht. Ich versuche es seit diversen Minuten, bekomme es aber nich hin.
Gehst im Eingangsbeitrag auf den Button rechts unten, dann kannst Du alles was in den Klammern IMG und /IMG [in eckiger Klammer] bearbeiten.
Probiers mal 😉
Nein, mE nicht: Er brummt nur kurz. Wenn ich weiter berühre, keine Reaktion, scheint ihm egal zu sein.Ah, jetzt ist es deutlicher.
So betrachtet könnte es auch ein Hämatom sein.
Hat er Schmerzen, wenn die Nase berührt wird?
Seine Nase war immer rosa. Ich wüßte nicht, wie und wo er sich verletzt haben könnte. Ich kenne sein Verhalten.Hmmmm, dass sieht wirklich seltsamt aus 😕
Wie war sein Nasenspiegel sonst von der Farbe her? Hat er sich evtl. an der Nase irgendwie verletzt?
Ja, ok, danke!
Hast Du ein früheres Foto, damit man besser erkennen kann, was sich verändert hat?
Zugvogel
Nein, er zeigt keinerlei negative Reaktion beim Betasten der Nase, die Nase ist auch trocken.Das ist wirklich eine extreme Veränderung.
Somit schließe ich auch eine Pigmentveränderung aus, aber was das genau ist, kann ich auch nicht sagen.
Ich hoffe, dass es sich nicht um Zyanose handelt und tippe auf einen Bluterguss. Normalerweise sollen die Schnurrharre einen Zusammenstoß mit Gegenständen verhindert, aber es passiert dennoch dann und wann einmal.
Ich frage noch einmal: Hat er Schmerzen, wenn du seine Nase betastest?
Er hat sich seit Wochen unerklärterweise nicht mehr ins Wohn- und Schlafzimmer bewegt; er lag im Flur auf einer Fußmatte unter der Garderobe- dieses Verhalten konnte ich mir nicht erklären. Trug ich ihn ins Wohnzimmer, versteckte er sich sofort hinter der Couch, um dann irgendwann wieder in den Flur auf die Fußmatte zu rasen. Da ich das nicht mitansehen konnte, habe ich bei Zooplus online ein Katzenbett gekauft, in den Flur gestellt, ihn zweimal reingesetzt- er hat es angenommen und liegt darin. Seine Phobie vor dem Rest meiner Wohnung hat sich mittlerweile gebessert. Nur die Nase hat sich nach Wochen verfärbt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es am Bett liegt (das allerdings nicht in die Schweiz verkauft werden darf 😕).Kannst Du ausschließen, daß die Verfärbung von außen kommt, vielleicht von einer neuen Decke, neuem Teppich oder sonst irgendwas?
Wie war der Verlauf der Verfärbung, ging das sozusagen über Nacht oder kams allmählich?
Gab es etwas Bemerkenswertes, bevor es mit dem Umfärben angefangen hat?
Zugvogel
Nein. Keine Änderung.Warst du mit ihm beim TA?
Das Meiden bestimmter Räume stimmt natürlich auch bedenklich.
Ich nehme an, dass die Verfärbung sich bis heute nicht gebessert hat, oder?