Plötzlich Wunde am Kater, obwohl Wohnungskatze?

  • Themenstarter Themenstarter FlyingPower
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater tierarzt wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja bischen kann ich ihn schon verstehen,es wurde wegen der Wunde gefragt und es kamen ungefragt Kommentare wenn auch sicher richtige zu der Rasse der Katze.
So was vergrault die Leute schnell und war auch ein Grund warum ich Jahrelang hier nicht mehr aktiv war.
Bin wieder zurrück gekommen wegen dem Tod unserer Manola und wollte mich unter Verstandenen fühlen.
 
A

Werbung

..... es wurde wegen der Wunde gefragt und es kamen ungefragt Kommentare wenn auch sicher richtige zu der Rasse der Katze.
Dann passt doch alles, oder nicht?

Mir sind die Faltohren aufgefallen; ich habe gefragt. Andere User haben wertvolle Ratschläge gegeben. Was ist daran verkehrt?

Wenn ich ein Foto poste, wo ich ohne Helm auf einem Rennrad den Berg hinunterrase und frage, ob meine Haltung korrekt ist, muss ich damit rechnen, dass mich jemand auf den fehlenden Kopfschutz hinweist.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, saurier, Poldi und 2 weitere
Wir haben das grad im off topic thread geklärt.
Ich weiss ja das es keiner böse gemeint hat,aber wenn ich nach der Haltung auf dem Motorrad frage,dann will ich genau darauf eine Antwort und keinen Kommentar hören ob ich einen Helm auf habe oder nicht.
Nur mal als Beispiel.
Ich bin generell gegen Katzen vom Züchter da ich der Ansicht bin,die TH quillen nur so über da brauchts nicht auch noch extra gezüchtete Katzen,egal welche Rasse.
Aber wenn mich Jemand wegen ner Krankheit bei ner Katze fragt werde ich diese beantworten wenn ich kann und mich nicht daran stossen das es sich um ne Rassekatze handelt bzw.das sie extea gezüchtet wurde obwohl es genug Katzenelend gibt.
Das ist meine persönliche Befindlichkeit,die ich aber keinem.Anderen aufzwingen werde.
Das muss Jeder für sich wissrn und entsprechende Kommentare verkneife ich mir.
 
  • Like
Reaktionen: Marryo
Ich weiss ja das es keiner böse gemeint hat,aber wenn ich nach der Haltung auf dem Motorrad frage,dann will ich genau darauf eine Antwort und keinen Kommentar hören ob ich einen Helm auf habe oder nicht.

Und ich meine es jetzt genauso wenig böse wie du.
Wenn ich etwas sehe was nicht richtig/nicht gut ist, dann mache ich lieber den Mund auf als zu hoffen das es schon gut gehen wird/das wer anders eingreift usw.
Denn vom wegschauen und schweigen ist noch nie etwas besser geworden.

Es gibt tatsächlich noch unheimlich viele Menschen die sich über die OCD ihres lieblings nicht im klaren sind, es nicht wahrhaben wollen usw.
Den Tieren ist aber nicht geholfen wenn man ihr Leid verschweigt, bloß weil die Frage ne andere war.


Ich bin generell gegen Katzen vom Züchter da ich der Ansicht bin,die TH quillen nur so über da brauchts nicht auch noch extra gezüchtete Katzen,egal welche Rasse.


Nicht die Züchter sind das Problem sondern die Vermeher und die die es "nicht besser wissen".
Soll man da auch nix zu sagen, wenn keine Frage in diese Richtung gestellt wird?


Aber wenn mich Jemand wegen ner Krankheit bei ner Katze fragt werde ich diese beantworten wenn ich kann und mich nicht daran stossen das es sich um ne Rassekatze handelt bzw.das sie extea gezüchtet wurde obwohl es genug Katzenelend gibt.

Und wenn du siehst das das Tier noch was anderes hat als das wonach gefragt wurde?
Lieber nix sagen und hoffen das da schon was gemacht werden wird?
Einfach mal davon ausgehen das die betreffende Person nicht zu denen gehört die schlicht keine Ahnung haben?
Oder ist es eventuell für dad Tier doch besser wenn nachgefragt wird?
Wenn ich etwas wissen will und wer anders mich darauf aufmerksam macht das noch was ganz anderes nicht in Ordnung ist...

Dann ist es ehr der richtige Zeitpunkt um Danke zu sagen statt beleidigt, verärgert oder was auch immer zu sein.
Immerhin geht es hier doch ums Tier und darum das es optimal versorgt wird.



Das ist meine persönliche Befindlichkeit,die ich aber keinem.Anderen aufzwingen werde.

Aha.
Aber sie ist berechtigter hier zu stehen als unsere Beiträge oder wie meinst du das?


Kommentare verkneife ich mir.


Ok.
Und damit fängst du wann an?
 
  • Like
Reaktionen: saurier
Ich verschweige gewisse Defizite nicht die ich sehe,aber manchmal muss man vorsichtiger an die Sache ran gehen und nicht mit der Tür ins Haus fallen,denn damit erreicht man in den seltensten Fällen was,eher das sich der Betroffene zurrück zieht,was ja auch genau hier passiert ist.
Hat also im Grunde nichts gebracht.
Nicht weggucken aber auch nicht gleich mit der Keule kommen.
 
Ausserdem habe ich wirklich versucht sachlich zu argumentieren ubd zu diskutieren,dein Post kommt leider bei mir sehr agressiv an und das ist nicht schön und entspricht auch nicht der Nettiquette .
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Froschn, saurier, Poldi und 2 weitere
  • Love
Reaktionen: Nula
Naja bischen kann ich ihn schon verstehen,es wurde wegen der Wunde gefragt und es kamen ungefragt Kommentare wenn auch sicher richtige zu der Rasse der Katze.

Nun, ja, um die Rasse geht es ja nicht wirklich, da der Kater, wenn ich das richtig verstehe, kein Rassetier ist (wenn der Großvater tatsächlich ein Scottish Fold war, können dessen Nachkommen ja keine BKH sein, es ist also eher davon auszugehen, dass er keinen Stammbaum hat), es geht eher um den leider vorhandenen Gendefekt über den der TE erst nicht Bescheid wusste bzw. nicht vollständig und dann aber so tat, als wenn doch... Zumindest kam es auch für mich beim Lesen so rüber.

So was vergrault die Leute schnell und war auch ein Grund warum ich Jahrelang hier nicht mehr aktiv war.

Tatsachen sind aber nun mal Tatsachen und ich finde, sie waren hier überwiegend sachlich dargestellt.

Bin wieder zurrück gekommen wegen dem Tod unserer Manola und wollte mich unter Verstandenen fühlen.

Und wer hindert dich daran?

@TE: wirf nicht gleich die Flinte ins Korn, hier kann man sehr viel lernen, wenn man mag. Es ist nun mal so, wie es ist mit deinem Kater, er leidet unter dem Gendefekt, das lässt sich nicht leugnen.

Sieh den Hinweis darauf doch mal positiv, alle sorgen sich um deinen Schatz und wollen nur Gutes für ihn, indem sie dich darauf hinweisen.

Lass es mal sacken, lies dich ein bisschen durch das Forum und du wirst feststellen, dass es sich lohnt, zu bleiben 😉.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Poldi und Nula
Werbung:
Hallo,
ich wollte hier einmal nach zweit Meinungen fragen.
Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte mein Kater plötzlich diese Wunde an der Wange (Siehe Bild).
Als ich gestern eingeschlafen bin war das noch nicht so.
Er ist eine Wohnungskatze, und ich wüsste nicht wo er sich dies zugezogen hat, weil das Fell an der Stelle auch weg ist.
Soll ich damit morgen zum Tierarzt gehen oder ist das eher eine Kleinigkeit?
Ansonsten verhält er sich normal.

LG

Hallo @FlyingPower,

wie geht es deinem Kater denn heute?
Verheilt die Wunde gut oder wart ihr doch beim Tierarzt?

Ich fände es übrigens auch schön, wenn du dem Forum nicht gleich den Rücken kehren würdest.
Die Mitglieder hier meinen es eigentlich alle gut mit Tieren und geben deshalb auch mal ungefragte Hinweise - mit dem Ziel, die Katze bestmöglich versorgt zu wissen. Manchmal kommt das Geschriebene aber einfach anders an als man es sich überlegt hat. Das passiert in einem Forum, das vom schriftlichen Austausch lebt, nun einmal und geht uns allen so. Es ist aber in den wenigsten Fällen böse gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Marryo, Löwenmutter, Moustic und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
6K
jasmine
jasmine
L
Antworten
7
Aufrufe
767
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa
M
Antworten
2
Aufrufe
427
Kulli2015
Kulli2015
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
PartySchnitzel
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben