Plüschiger Handicap-Seeräuber mit Schneeflockenfreundin Dia (04/2016)

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmami5
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenmami5

Katzenmami5

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
302
Name: Hermann und Dia
Geburtstag: 04/2016 und 05/2016
Geschlecht: m, Kater und w, Kätzin
Optik: schwarz-weiß und weiß

Impfstatus: Das süße Katzenduo ist bereits vollständig geimpft (zweifache Katzenseuchen- und Katzenschnupfenimpfung, sowie Tollwutimpfung)
Krankengeschichte: Hermann wurde als ganz kleines Katzenkind mit sehr starkem Katzenschnupfen gefunden. Ein Auge konnte zum Glück gerettet werden, das andere musste man leider entfernen. Nachdem er einige Zeit auf der Pflegestelle war, begann er seinen Kopf schiefzuhalten und etwas Gleichgewichtprobleme zu haben. Die TÄ stellt fest, dass sie das Trommelfell von Hermann nicht sehen kann und er bekam einige Wochen Antibiotika und Tropfen für das Ohr. Leider wurde sein Ohr aber überhaupt nicht besser, so dass der kleine Hermann in die Tierklinik musste. Dort wurde ein CT gemacht, bei dem festgestellt wurde, dass der Hermann einen Polypen im Ohr hatte. Dieser wurde umgehend entfernt und nun bekommt Hermann noch ein paar Tage zur Abheilung des Trommelfells Antibiotika.
Es geht ihm aber super gut, er hat nur leider immer noch einen schiefen Kopf.
Kastriert: Hermann ja, Dia wird demnächst kastriert

Krankheiten/Gesundheitszustand: Hermann siehe oben, Dia gesund
Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von München

Status: Endstelle gesucht

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Die zwei kleinen Miezen sind sowohl katzenverträglich als auch kinderverträglich. Dia sollte aber nicht zu allzu stürmischen Kindern. Hundeverträglichkeit ist denkbar, da sie ja noch sehr jung sind.

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon
Einzelhaltung möglich: nein

Bei Interesse an Hermann und Dia und für weitere Informationen bitte mich oder die Organisation „Vox Animalis e.V.“ - unter folgendem Link kontaktieren:
http://vox-animalis.de/kontakt/

Beschreibung:
Hier komme ich! Ich bin der kleine süße halblanghaarige Kater namens Hermann. Ich lebe zusammen mit meiner über alles geliebten Schneeflocken-Freundin Dia bei unserer Pflegemama. Wir sorgen dafür, dass es ihr niemals langweilig wird, denn uns fällt immer ein neuer Unsinn ein. Aber das ist ja auch normal, da wir erst 7 und 6 Monate alt sind. Aber wenn wir dann müde sind, gibt es nichts Schöneres als uns zu unserer Pflegemama zu kuscheln und dabei laut zu schnurren.
Und stellt euch vor, obwohl ich schon einiges mitmachen musste, bin ich sooo ein lebhaftes und quietschfideles Kerlchen. Ihr fragt euch jetzt sicher, was ich schon mitmachen musste. Als kleiner Bub hatte ich ganz argen Katzenschnupfen und niiemand hat sich um mich gekümmert. Als ich dann von einer lieben Frau gefunden wurde, musste man mir leider mein rechtes Äuglein entfernen. Und als würde das nicht reichen, hab ich auch noch Probleme auf meinem rechten Ohr bekommen, weshalb ich mein Köpfchen manchmal etwas schief halte. Meine Pflegemama findet das aber sehr süß. Außerdem sind diese Probleme längst Vergangenheit!
Ansonsten sind wir beide gesund und absolut munter. Meine Freundin Dia hatte es auch nicht immer leicht, da sie mutterseelenalleine gefunden wurde. Wenn sie von meiner Pflegemama auf den Arm genommen wird, dann fängt sie total laut das Schnurren an. Da bin sogar ich beeindruckt!
Auf unserer Pflegestelle haben wir uns dann auch kennen und lieben gelernt. Wir spielen soo gerne miteinander. Wir gehen sogar manchmal zusammen aufs Töpfchen, zu zweit macht eben alles mehr Spaß!
Wir sind beide zwei lustige Gesellen, die liebend gerne spielen. Auch unseren Schnurrmotor können wir ganz laut anwerfen. Hast du dich in uns verliebt? Dann melde dich doch!
Wir wünschen uns ein Zuhause in Wohnungshaltung oder ein Zuhause mit vernetztem Garten! Wir sind beide geimpft, gechipt, enfloht und entwurmt.
 

Anhänge

  • 14059963_1326544934037475_1498841528_o (2).jpg
    14059963_1326544934037475_1498841528_o (2).jpg
    100 KB · Aufrufe: 110
  • Herrmann4.jpg
    Herrmann4.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 114
  • 14446375_1366890563336245_1179079413_o.jpg
    14446375_1366890563336245_1179079413_o.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 102
  • 14459030_1366890613336240_183842476_n.jpg
    14459030_1366890613336240_183842476_n.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 89
A

Werbung

Ich drücke ganz feste die Daumen für die beiden!!
 
Das sind aber zwei Knutschkugeln, wenn ich nicht schon drei hätte.... :pink-heart::pink-heart:
 
Hat jemand ein Herz für diese beiden Schätze?:pink-heart:
 
Hat sich für die beiden etwas getan?
 
Hermann ist vermittelt. Er darf zu einem blinden Katerduo ziehen und dort den katzensicheren Garten erobern. :pink-heart: :pink-heart:

Dia sucht leider noch, aber auch sie wird ein Zuhause mit einer Katzenfreundin finden. 🙂
 
Werbung:
So die Dia zieht nun nächsten Samstag in ihr neues Zuhause zu zwei gleichaltrigen Spielgefährtinnen. :pink-heart:
 
Das freut mich sehr für die beiden 🙂!
 

Ähnliche Themen

Katzenmami5
Antworten
0
Aufrufe
638
Katzenmami5
Katzenmami5
Katzenmami5
Antworten
4
Aufrufe
4K
Katzenmami5
Katzenmami5
Katzenmami5
Antworten
1
Aufrufe
3K
Katzenmami5
Katzenmami5
Katzenmami5
Antworten
10
Aufrufe
3K
Katzenmami5
Katzenmami5
Paniccat
Antworten
2
Aufrufe
4K
Snipferine
Snipferine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben