Deutschland Plz: 425 / Kumpeline für Nausicaä gesucht

• Themenstarter Themenstarter Nausicaä
  • Beginndatum Beginndatum
Nausicaä

Nausicaä

Forenprofi
20130914_123527.jpg

Für meine 4 Jährige, kastrierte und soziale Freigängerkatze suche ich eine gleichalte oder jüngere Freundin, kastriert, gechipt und geimpft.

Im (ruhige Wohngegend) Haushalt leben außerdem zwei katzenfreundliche Hunde.

Abholen wäre kein Problem. Aber bitte nicht mehr als ~50 Km.

Nausi schläft in der Wohnung tagsüber viel und ist rundherum unkompliziert.
Sie spielt eher rabiat und "prügelt" sich gerne (macht sie mit den Hunden gerne ^^).
Sie ist sehr gesprächig, top "erzogen" und menschenbezogen.
Möglich wäre also auch eine eher schüchterne Mitkatze die sich an ihr ein gutes Beispiel nehmen kann.

Ihre Freundin sollte keine gardinenrunterreißende Chaoskatze sein 😉
Schon aber ein bisschen härter im nehmen und sozial verträglich.

Schutzgebür bis 150€
Vorkontrolle, kein Problem (Nähe Düsseldorf / Wuppertal / Essen)
Abholung bis -50km um die genannten Städte

20130929_201441.jpg

20130803_130302.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schade, 156km ist wohl zu weit?

Ginge es auch von weiter weg, wenn das Mietz gebracht wird?

Ich hätte anzubieten:

Mariese

093_zpsf80e2cc8.jpg

113_zps968b166b.jpg

oder ihr Bruder Kriss

071_zpsa58e672a.jpg

030_zpsaf01a89f.jpg

Beide sind ca. 2 Jahre alt, zurückgelassene Hofkatzen, Menschen gegenüber sind interessiert, lassen sich vorsichtig streicheln, aber noch schüchtern. Katzen gegenüber super sozial, laufend freudig gurrend zu jeder Katze hin, wissen sich aber zu wehren, wenn diese nicht freundlich ist.
Mariese ist ein ganz liebes Wesen, sie ist sehr verspielt. Sie ist hart im nehmen, da ihr Bruder Kriss sie imer gut rannimmt beim raufen.
Kriss ist ein eigentlich recht ruhiger Kater, aber wenn er spielt, dann fliegen die Fetzen - er rauft und balgt gern und kann dabei auch ungewollt mal etwas grob werden. Sobald er aber merkt, daß es dem anderen weh tut hört er auch auf. Also kein dominanzverhalten, sondern wirklich nur derbes Spiel.

Beide sind kastriert und Mariese ist Fiv/Felv negativ getestet, bei Kriss war der Felvtest negativ, aber der Fivtest hatte unklar angezeigt - muß nichts heißen, aber muß ich halt noch klären - er hat für Morgen seinen Termin zum erneuten Blutabnehmen für den Labortest, dann wissen wirs genau.

Ich fahre am 7.12. nach Köln und dann könnte ich gern einen Schlenker zu dir machen mit einem von beiden. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben einige Mädels, die passen könnten. Melina, Maggie und Mia wohnen bei uns auf der Pflegestelle in Köln zusammen mit einem Hund. Alle sind sehr sozial.

Schade, 156km ist wohl zu weit?
Ja, tut mir leid.
Ich denke es gibt sicher auch in der näheren Umgebung genug Katzen die ein Heim suchen.
Da möchte ich einfach nicht so weit fahren.

Ginge es auch von weiter weg, wenn das Mietz gebracht wird?

Ich hätte anzubieten:

Mariese

093_zpsf80e2cc8.jpg

113_zps968b166b.jpg

oder ihr Bruder Kriss

071_zpsa58e672a.jpg

030_zpsaf01a89f.jpg

Beide sind ca. 2 Jahre alt, zurückgelassene Hofkatzen, Menschen gegenüber sind interessiert, lassen sich vorsichtig streicheln, aber noch schüchtern. Katzen gegenüber super sozial, laufend freudig gurrend zu jeder Katze hin, wissen sich aber zu wehren, wenn diese nicht freundlich ist.
Mariese ist ein ganz liebes Wesen, sie ist sehr verspielt. Sie ist hart im nehmen, da ihr Bruder Kriss sie imer gut rannimmt beim raufen.
Kriss ist ein eigentlich recht ruhiger Kater, aber wenn er spielt, dann fliegen die Fetzen - er rauft und balgt gern und kann dabei auch ungewollt mal etwas grob werden. Sobald er aber merkt, daß es dem anderen weh tut hört er auch auf. Also kein dominanzverhalten, sondern wirklich nur derbes Spiel.

Beide sind kastriert und Mariese ist Fiv/Felv negativ getestet, bei Kriss war der Felvtest negativ, aber der Fivtest hatte unklar angezeigt - muß nichts heißen, aber muß ich halt noch klären - er hat für Morgen seinen Termin zum erneuten Blutabnehmen für den Labortest, dann wissen wirs genau.

Ich fahre am 7.12. nach Köln und dann könnte ich gern einen Schlenker zu dir machen mit einem von beiden. 😎

Danke für die liebe Vorstellung aber irgendwie... denke ich nicht, dass die beiden das richtige sind.
Bei Hofkatze denke ich immer eher an eine mehr oder weniger nur draußen lebende Katze?

Eventuell könnte auch Kessi von den Notfellen OS-Land passen. Sie sucht schon so lange nach einem Zuhause und ist in einer Pflegestelle nicht so weit von dir.

http://www.notfelle-os-land.de/vermittlungstiere/kessi/

Danke für den Link.
Wie ist denn ihr Spielverhalten?
Mir ist es wichtig, dass die neue Kätz sich gut mit meiner Nausi versteht und mit ihr spielt, kuschelt und toben möchte.

Hallo,

wenn es denn auch ein Kater sein darf, würde ich die gerne meinen Pflegekater Raul vorstellen:

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...er/tierheime/layouts/katzenherzen_footer.html

Super sozial und total relaxt, lebt hier mit 2 Kindern und Katzen und 2 Hunden.

Auch hier die Frage nach dem Spielverhalten?
Nausi braucht was zum Toben und Kuscheln 😉
Ich weiß aber auch gar nicht wie Nausi auf einen Kater reagiert oder ob da die Spieleart gleich/ähnlich ist?

Schau mal unsere Leni:

http://www.katzen-forum.net/freigae...e-soziale-kuschelmaus-geb-9-2012-ps-34-a.html

Eine total soziale Maus. Gegen Spritkosten bringen wir sie auch ins neue Zuhause

Danke für den Link.
Es liest sich irgendwie heraus, dass Leni eher schüchtern ist und nicht so gerne mit anderen Katzen spielt?
Nausi kann schon mal was gröber sein, da wird im Spiel auch zugebissen, gehauen und mit den Beinchen getreten.
In der Beschreibung klingt es etwas, als wäre das nicht so sehr Lenis Ding?.
Bildschön ist sie jedenfalls und sollten Schutzgebür und Spritkosten in meinem Rahmen sein (dann könnte ich ja auch selber fahren 😉 ) und die Spieleart ggf doch passen käme sie auf jeden Fall in Frage.

Wir haben einige Mädels, die passen könnten. Melina, Maggie und Mia wohnen bei uns auf der Pflegestelle in Köln zusammen mit einem Hund. Alle sind sehr sozial.

Auf eurer HP steht bei jeder Katze: Wohnung oder gesicherter Freigang.
Leider kann ich das nicht anbieten.
Entweder beide Katzen gehen normal raus - oder keine.
Aber für eine allein nur in der Wohnung finde ich nicht fair.

Unsere ANI

http://www.katzen-forum.net/wohnung...it-top-erziehung-sucht-familienanschluss.html

käme vielleicht auch in Frage, raufen kann sie, aber auch schmüsern :pink-heart:

Die Schnecke würde mir rein optisch auch gefallen, nah wäre sie auch, dass man sich mal kennenlernen kann und sie ggf. auch meine Hunde wenn das möglich ist?
Raufiges Spielen und Freigang wären super =)
Kuscheln ist auch immer schön 😀

wenn sie eher rabiat ist würde auch Leo perfekt passen:

http://www.katzen-forum.net/freigae...es-punkteschnaeuzchen-geb-9-2012-ps-34-a.html

Ein traumhaft lieber Schatz, total sozial, sehr verspielt und freundlich zu jedermann!

Der ist ja auch mal bildschön!
Katertechnisch bin ich nun aber gleich wieder.. unsicher...
ist das dann nicht ggf doch zu rabiat?
Arg 😀
Zu Nausis Art zu spielen schrieb ich ja schon weiter oben etwas,
Lauern, hinwerfen und hauen, mit den Füsschen wegtreten, beißen + putzen und natürlich das gute alte fangen! 🙂
Würde das passen? bin ich nun zu unsicher?

Das mit den Hofkatzen hast du falsch verstanden - sie WAREN Hofkatzen und sind derzeit bei mir im Katzenraum und haben sich zu ganz normalen Hauskatzen entwickelt. Das einzige Überbleibsel aus dem alten Leben ist halt, daß sie fremden Menschen gegenüber schüchtern sind und deshalb nach Umzug wieder etwas Auftau - und Eingewöhnungszeit brauchen. Ansonsten ist es sogar bei beiden so, daß sie gar keinen Freigang mehr bräuchten - sicher fänden sie es schön, aber notwendig ist es nicht mehr, sie interessieren sich in keinster Weise mehr für draußen - in kuschligen Bettchen kuscheln und rumflitzen mit Bällchen oder nem Kumpel ist viiiel wichtiger.

Aber wenn es nicht gefunkt hat, dann soll s halt nicht sein - wollte ich nur klarstellen 🙂

Werbung:
Ah okay, sorry.
Dann war ich ggf. zu voreilig.
Ich muss ja irgendwie selektieren, bei der Flut von Kätzchen 🙁
Das ist nicht so einfach.

Die schauen auch im brauntiger so ein bisschen aus wie nausis ehemalige gefährtin 🙁

Ich weiß aber auch gar nicht wie Nausi auf einen Kater reagiert oder ob da die Spieleart gleich/ähnlich ist?

Ich denke für meinen Raul hat es sich erledigt, er hat ziemlich sicher sein neues Zuhause gefunden und es geht nur noch um den Abholtermin.

Dir viel Glück bei deiner Suche

Ich denke für meinen Raul hat es sich erledigt, er hat ziemlich sicher sein neues Zuhause gefunden und es geht nur noch um den Abholtermin.

Dir viel Glück bei deiner Suche

danke für die Info =)
Freut mich, dass er was gefunden hat!

Es kommt auf die Umgebung an. Lisa wird auch in Freigang vermittelt, weil es dort möglich ist. Einige der Katzen kommen auch von draussen, man müsste dann einfach darüber sprechen🙂

Es kommt auf die Umgebung an. Lisa wird auch in Freigang vermittelt, weil es dort möglich ist. Einige der Katzen kommen auch von draussen, man müsste dann einfach darüber sprechen🙂

Ich wohn im EG in einer ruhigen wohngegend mit viel grünflächen in einer kleinstadt.
ein paar straßen weiter gehts aufs offene feld.
in die siedlung ist überall 30 und die straßen sind eher eng, weshalb kaum einer rast.
meine katze selber entfernt sich aber auch keine zig km vom haus und bleibt eigentlich immer auf den grünflächen in der nähe oder im park.
zwischen den häusern sind immer wiesen und gebüsche, da tummelt sie sich herum und fängt das ein oder andere wühlmäuschen...
raus geht sie durchs fenster und springt dann von der fensterbank runter und hoch.

Werbung:
Wenn Du an Ani interessiert bist, dann kontaktiere einfach die Threaderstellerin, sie ist an der Katzenvermittlung in unserem Verein direkt beteiligt 😉

Ich wohn im EG in einer ruhigen wohngegend mit viel grünflächen in einer kleinstadt.
ein paar straßen weiter gehts aufs offene feld.
in die siedlung ist überall 30 und die straßen sind eher eng, weshalb kaum einer rast.
meine katze selber entfernt sich aber auch keine zig km vom haus und bleibt eigentlich immer auf den grünflächen in der nähe oder im park.
zwischen den häusern sind immer wiesen und gebüsche, da tummelt sie sich herum und fängt das ein oder andere wühlmäuschen...
raus geht sie durchs fenster und springt dann von der fensterbank runter und hoch.

So wie Du es beschreibst, sehe ich kein Problem darin, Freigang zu gewähren. Wenn Du also Interesse an einer der Süßen hast, lass es mich wissen😉

So wie Du es beschreibst, sehe ich kein Problem darin, Freigang zu gewähren. Wenn Du also Interesse an einer der Süßen hast, lass es mich wissen😉

Ich find alle drei sympathisch.
Köln ist ja nun nicht so weit - könnte ich da nicht einfach mal vorbei schneien?

Oh, ja das wäre toll! Kessi sucht wirklich schon ewig und keiner weiss warum eigentlich. Sie ist super liebt, absolut sozial und laut PS eine absolute Traumkatze! Wenn du magst stelle ich gern den Kontakt her.

ich behalte sie auf jeden fall mal im kopf!
Marl ist auch schon wieder mal 60km einfache fahrt 🙁

Wenn Du an Ani interessiert bist, dann kontaktiere einfach die Threaderstellerin, sie ist an der Katzenvermittlung in unserem Verein direkt beteiligt 😉

das mache ich gleich mal ... *wegwusel*