Schade, 156km ist wohl zu weit?
Ja, tut mir leid.
Ich denke es gibt sicher auch in der näheren Umgebung genug Katzen die ein Heim suchen.
Da möchte ich einfach nicht so weit fahren.
Ginge es auch von weiter weg, wenn das Mietz gebracht wird?
Ich hätte anzubieten:
Mariese
oder ihr Bruder Kriss
Beide sind ca. 2 Jahre alt, zurückgelassene Hofkatzen, Menschen gegenüber sind interessiert, lassen sich vorsichtig streicheln, aber noch schüchtern. Katzen gegenüber super sozial, laufend freudig gurrend zu jeder Katze hin, wissen sich aber zu wehren, wenn diese nicht freundlich ist.
Mariese ist ein ganz liebes Wesen, sie ist sehr verspielt. Sie ist hart im nehmen, da ihr Bruder Kriss sie imer gut rannimmt beim raufen.
Kriss ist ein eigentlich recht ruhiger Kater, aber wenn er spielt, dann fliegen die Fetzen - er rauft und balgt gern und kann dabei auch ungewollt mal etwas grob werden. Sobald er aber merkt, daß es dem anderen weh tut hört er auch auf. Also kein dominanzverhalten, sondern wirklich nur derbes Spiel.
Beide sind kastriert und Mariese ist Fiv/Felv negativ getestet, bei Kriss war der Felvtest negativ, aber der Fivtest hatte unklar angezeigt - muß nichts heißen, aber muß ich halt noch klären - er hat für Morgen seinen Termin zum erneuten Blutabnehmen für den Labortest, dann wissen wirs genau.
Ich fahre am 7.12. nach Köln und dann könnte ich gern einen Schlenker zu dir machen mit einem von beiden.
😎
Danke für die liebe Vorstellung aber irgendwie... denke ich nicht, dass die beiden das richtige sind.
Bei Hofkatze denke ich immer eher an eine mehr oder weniger nur draußen lebende Katze?
Eventuell könnte auch Kessi von den Notfellen OS-Land passen. Sie sucht schon so lange nach einem Zuhause und ist in einer Pflegestelle nicht so weit von dir.
http://www.notfelle-os-land.de/vermittlungstiere/kessi/
Danke für den Link.
Wie ist denn ihr Spielverhalten?
Mir ist es wichtig, dass die neue Kätz sich gut mit meiner Nausi versteht und mit ihr spielt, kuschelt und toben möchte.
Hallo,
wenn es denn auch ein Kater sein darf, würde ich die gerne meinen Pflegekater Raul vorstellen:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...er/tierheime/layouts/katzenherzen_footer.html
Super sozial und total relaxt, lebt hier mit 2 Kindern und Katzen und 2 Hunden.
Auch hier die Frage nach dem Spielverhalten?
Nausi braucht was zum Toben und Kuscheln
😉
Ich weiß aber auch gar nicht wie Nausi auf einen Kater reagiert oder ob da die Spieleart gleich/ähnlich ist?
Schau mal unsere Leni:
http://www.katzen-forum.net/freigae...e-soziale-kuschelmaus-geb-9-2012-ps-34-a.html
Eine total soziale Maus. Gegen Spritkosten bringen wir sie auch ins neue Zuhause
Danke für den Link.
Es liest sich irgendwie heraus, dass Leni eher schüchtern ist und nicht so gerne mit anderen Katzen spielt?
Nausi kann schon mal was gröber sein, da wird im Spiel auch zugebissen, gehauen und mit den Beinchen getreten.
In der Beschreibung klingt es etwas, als wäre das nicht so sehr Lenis Ding?.
Bildschön ist sie jedenfalls und sollten Schutzgebür und Spritkosten in meinem Rahmen sein (dann könnte ich ja auch selber fahren
😉 ) und die Spieleart ggf doch passen käme sie auf jeden Fall in Frage.
Wir haben einige Mädels, die passen könnten. Melina, Maggie und Mia wohnen bei uns auf der Pflegestelle in Köln zusammen mit einem Hund. Alle sind sehr sozial.
Auf eurer HP steht bei jeder Katze: Wohnung oder gesicherter Freigang.
Leider kann ich das nicht anbieten.
Entweder beide Katzen gehen normal raus - oder keine.
Aber für eine allein nur in der Wohnung finde ich nicht fair.
Die Schnecke würde mir rein optisch auch gefallen, nah wäre sie auch, dass man sich mal kennenlernen kann und sie ggf. auch meine Hunde wenn das möglich ist?
Raufiges Spielen und Freigang wären super =)
Kuscheln ist auch immer schön
😀
wenn sie eher rabiat ist würde auch Leo perfekt passen:
http://www.katzen-forum.net/freigae...es-punkteschnaeuzchen-geb-9-2012-ps-34-a.html
Ein traumhaft lieber Schatz, total sozial, sehr verspielt und freundlich zu jedermann!
Der ist ja auch mal bildschön!
Katertechnisch bin ich nun aber gleich wieder.. unsicher...
ist das dann nicht ggf doch zu rabiat?
Arg
😀
Zu Nausis Art zu spielen schrieb ich ja schon weiter oben etwas,
Lauern, hinwerfen und hauen, mit den Füsschen wegtreten, beißen + putzen und natürlich das gute alte fangen!
🙂
Würde das passen? bin ich nun zu unsicher?