PLZ 490**, Anouk und Yuna (w), *07/2011, auf PS

• Themenstarter Themenstarter Lady_Rowena
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    jungkatzen
Lady_Rowena

Lady_Rowena

Forenprofi
Anouk:

9999525zii.jpg

Name: Anouk
Alter/Geb.-datum: ca. 07/2011
Kastriert: ja
Farbe: schwarz-weiß, mit schwarzem Köpfchen und weißer Schnute
Besonderheit: Anouk hat eine Kerbe im linken Ohr, die sie ganz besonders macht 🙂
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut
Tätowiert: ja

Gesundheitszustand: gesund 🙂

Bisherige Haltung:
  • Wohnungkatze
  • Möchte am Liebsten mit Yuna in ein neues Zuhause ziehen 🙂
Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? unbekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: bei mir als Pflegekatze *entfernt*

Charakterbeschreibung:
Anouk ist eine ganz Süße- nach einer Eingewöhnungszeit kommt sie garantiert auch mal schmusen, streicht schnurrend ums Bein und freut sich 🙂 Katzenmilch mag sie auch sehr gerne- und das muss sie sich noch nicht einmal mit Yuna teilen, denn die verschmäht diesen Bestechungsversuch 😉

Yuna:

9999527xws.jpg

Name: Yuna
Alter/Geb.-datum: ca. 07/2011
Kastriert: ja
Farbe: Tigerchen
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut
Tätowiert: ja

Gesundheitszustand: gesund 🙂

Besonderheit: Yunas rechtes Auge ist wohl durch eine frühere Katzenschnupfenerkrankungen trüb. Es sieht also einfach nur dunkler aus. Manchmal ist auch die Nickhaut (drittes Augenlid) deutlicher zu sehen.
Es ist nicht behandlungsbedürftig, sie sieht wohl auch Schatten/Schwarz-weiß auf diesem Auge.
Es beeinträchtigt sie aber auch so gut wie gar nicht (sie ist nur etwas vorsichtiger) und von daher- wenn überhaupt- nur ein kleiner optischer Makel 😉 (siehe 4. letztes Bild)

Bisherige Haltung:
  • Wohnungkatze
  • Möchte am Liebsten mit Anouk in ein neues Zuhause ziehen 🙂
Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? unbekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: bei mir als Pflegekatze *entfernt*

Charakterbeschreibung:
Yuna ist etwas vorsichtige als Anouk, aber dennoch neugierig. Bei uns liegt sich auch entspannt z.B. mittig auf dem Flur und sieht einem zu, wie man über sie hinweg steigen muss 😉
Man merkt ihr auch an, dass sie bewusst unsere Nähe sucht und sich ein Ruheplätzchen im selben Raum mit uns aussucht. Dann wieder kommt sie auch schnuppern, riecht an Händen und Füßen, legt sich auf die Armlehne des Sofas neben uns. Aber angefasst werden möchte sie noch nicht- aber das kommt bestimmt mit Geduld auch noch 🙂

Update (3.5.) : Yuna hat sich soeben das erste Mal streicheln lassen 🙂 Sie liegt auch mittlerweile immer wieder mal mit Körperkontakt bei einem. 🙂
Update (5.6.) : Yuna ist eine totaaale Kuschelmaus geworden. Mehrmals täglich "muss" dann gekuschelt werden. Man sieht richtig wie sehr ihr das gefällt und sie das genießt :pink-heart:

Beide mögen sich sehr, spielen und toben durch die Wohnung, dann wird auch wieder zusammen z.B. auf dem Bett gelegen und sich geputzt.
Sie lassen sich alle beide hervorragend mit Trockenfleisch bestechen und fressen das aus der Hand- ein super Trick, um ihr Vertrauen zu gewinnen.
Bei schüchternen Katzen braucht man eigentlich nur Geduld und Einfühlungsvermögen- den Rest macht die Zeit 🙂

Weitere Impressionen der Beiden und ihr Werdegang findet man unter:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/122074-katzentagebuch-zwei-scheuer-pfleglinge.html

Vorgeschichte:
Die beiden sind im Alter von ca. 8-10 Wochen gefunden worden und lebten zunächst bis zu ihrem 8. Lebensmonat bei einer Pflegestelle im Stall.
Da hatten sie kaum Menschenkontakt und von daher mussten sie bei mir ersteinmal das Vertrauen in Menschen lernen 🙂
Seit Ende Februar sind sie schon bei hier und sind absolut stubenrein.
Man merkt ihnen auch an, dass sie sich mittlerweile total wohlfühlen und unsere Nähe suchen. Auch sämtliche Alltagsgeräusche bringen beide nicht aus der Ruhe 🙂
Hier haben sie einen gesicherten Balkon, auf dem sie sich auch gerne aufhalten. Dies ist allerdings nicht zwingend notwendig- ein gesichertes Fenster zum Frischluftschnuppern und Rausgucken wäre auch gut möglich 🙂

Die Vermittlung erfolgt über den Tierschutzverein Ibbenbüren nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein, bzw. werden!

*entfernt*

Und zum Schluss noch ein paar Impressionen:

9759232mam.jpg

9980518utp.jpg

9980522llm.jpg

Anouk etwas verschlafen nach der Siesta am Mittag:

9980523hme.jpg

9999700ihi.jpg

10349921pn.jpg

10349922tj.jpg

Anouk auf dem Schrank:

10349919xd.jpg

Kartonkatze 😉

10349920js.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein Schubser für die beiden überaus hübschen jungen Damen!:pink-heart:

🙂

Danke fürs schubsen 🙂 Die beiden sind auch echt süß 🙂

Yuna kommt mittlerweile mehrmals täglich auf dem Sofa zum Schmusen an :pink-heart: Sie kann da gar nicht genug von bekommen! (Wie auch, wenn sie es ihr gesamtes bisheriges Leben missen musste 🙁 )

Auch Anouk lässt sich nach wie vor streicheln, beide sind dann wohlig am Schnurren... :pink-heart:

Total süß auch, wie die beiden sich dann zusammen aufs Sofa legen, sich gegenseitig putzen und dann erstmal ein Nickerchen halten 🙂

Gerade ist aber Toben angesagt- da wird jede sich anbietende Rennstrecke gern genommen 🙂 -kaputt gegangen ist dabei auch noch nie etwas! 🙂

Fazit also:
Mittlerweile zwei Traumkatzen, die ein Momentchen Eingewöhnung brauchen, dann aber umso dankbarer und auf ihre Menschen fixiert sind 🙂 Und dann gibts die Beiden direkt im Doppelpack und man brauch gar nicht lange nach einer passenden Zweitkatze suchen- denn die beiden haben sich ja bereits 🙂

Süße Eigenarten noch:
Anouk ringelt immer ihren Schwanz komplett zu einem Kreis mit der Schwanzspitze, wenn sie kuscheln kommt.
Und Yuna gurrt jedes Mal entzückt auf, wenn sie dann auch tatsächlich gestreichelt wird.
:pink-heart:

Na- wer will sich zwei so süße und vor allem junge Katzen ins Haus holen? :smile:

LG

Ich schubs mal, die zwei sind ja wirklich entzückend. Da wird sich doch bestimmt bald ein schönes zu Hause finden!

schubs!

wunder-, wunderschön die beiden! :pink-heart:

Ich leite die Komplimente weiter 😉

Ja- schön wärs, wenn die zwei bald ein echtes, eigenes Zuhause bekämen :smile:

Außerdem haben sie sich soooo wunderbar gemacht 🙂
*Yuna neben mir kuschel*

LG

Werbung:
Guten Morgen ihr Süßen, hoch mit euch!

Noch kein zu Hause in Sicht für die zwei?

Nein, leider nicht... 🙁

Dabei sind es zwei sooo liebe Katzen :smile:

LG

Was für hübsche Mädchen :pink-heart:

Ich hatte auch mal so ein Pärchen Kuhkatze/Tigermaus als Pfleglinge, sahen den beiden unheimlich ähnlich :pink-heart::pink-heart:

Wünsche den beiden, dass sie ein ebenso tolles Zuhause und hoffentlich zusammen finden, wie es meine Pflegis gefunden haben!!

Werbung:
Schubs.

:pink-heart:

Morgen gibts eh Neues nachm TA-Besuch.

Vorab: Yuna hat(te hoffentlich) eine chronische Zahnfleischentzündung, letzlich blieb uns nur die Entfernung sämtlicher Backenzähne. Sie hat jetzt zwei OPs sehr gut überstanden und ist damit jetzt durch.
Letzte Woche Donnerstag war die zweite OP, letzten Samstag erstmal ein erster Nachkontrolltermin. Morgen der zweite 🙂
Sie frisst jetzt seit Montag wieder sehr gut, ist insgesamt sehr git und genießt ihre Sofa-Kuscheleinheiten. :smile:
Da sie von Anfang an bei uns schlechter als Ziehschwester Anouk gefressen hat, hatten wir uns leider zunächst nichts bei gedacht- aber das ist jetzt hoffentlich Geschichte 😉

Neues vom Nachsorgetermin gibts also morgen 🙂

Übrigens macht Anouk auch deutliche Fortschritte- man muss nur hinsehen 🙂
Ihre Lieblingsschmusezeit ist direkt vorm Füttern. Dann streicht sie einem um die Beine, mag gaaanz viel am Köpfchen gekrault werden und bevor sie frisst, muss noch einmal kurz gekrault werden. Sonst schmeckt das Futter ja nicht, was? 😉
Auch auf dem Sofa lässt sie sich anfassen. Hält man ihr die Hand hin, buckelt sie sofort dagegen und lässt sich erstmal kurz streicheln.
Beide lieben es auch totaaal entspannt neben uns auf dem Sofa zu schlafen.

Sie sind ganz, ganz süße Katzen, die nur ein klein bischen Eingewöhnung brauchen und jemand mit Katzenverstand. :pink-heart:

Den werden wir doch finden, oder? :smile:

Und wart ihr schon beim TA und was hat er gesagt? 😕

Hoffe die Beiden finden ein schönes Heim. Ich habe leider keinen Platz für zwei Katzen. Wohne noch dazu in einer Wohnstätte und dort habe ich nur ein Zimmer. Bad, Küche und Wohnzimmer sind hier Gemeinschaftsräume. Die Tür zum Treppenhaus ist auch andauernd geöffnet und es kommt sehr oft vor, das jemand vergisst diese Tür wieder zu schließen.

Also: Kein guter Wohnplatz für Katzen, egal ob sie nun schmusig oder scheu sind. Ich hätte so gerne wieder Katzen 🙁

Dafür arbeite ich aber ehrenamtlich im TH und kümmere mich dort um die Katzen.:zufrieden:

Und wart ihr schon beim TA und was hat er gesagt? 😕
Wir sind gerade wieder vom TA zurück gekommen.
Es verheilt gut bei Yuna. 🙂 Nächste Woche Donnerstag schauen wir nochmal, inwieweit die Zahnfleischentzündung dann zurückgeht, aber das sieht gut aus 🙂 Die haben wohl noch andere Fälle momentan in Behandlung in der Praxis und da sieht ihr Zahnfleisch am Besten aus 🙂

Hoffe die Beiden finden ein schönes Heim.
Danke 🙂

Ich habe leider keinen Platz für zwei Katzen. [...]
Also: Kein guter Wohnplatz für Katzen, egal ob sie nun schmusig oder scheu sind. Ich hätte so gerne wieder Katzen 🙁

Dafür arbeite ich aber ehrenamtlich im TH und kümmere mich dort um die Katzen.:zufrieden:
Schön, dass du dann wenigstens im TH Katzen um dich hast 🙂
Ich wollte auch schon iiiiimmer Katzen haben und jetzt erst seit nem Jahr hats geklappt (mit Pflegekatzen dann) 🙂

LG

Wo ist denn das Zuhause für die Süßen? 🙂

Neues von uns:

Yuna ist totaaaale Schmusekatze, weiß mittlerweile, dass ihr nichts passiert und lässt sich am Bäuchlein streicheln, die Pfoten anfassen u.ä. 🙂
Anouk ist wie eh und je präsent. Sie ist eher entspannt und "große Schwester" von Yuna. Putzt sie, passt auf sie auf.... 😉

Und: Bilder!

11283739kv.jpg

11283740cx.jpg

11283742oj.jpg

Auch Yuna kann ganz elegant sitzen :pink-heart:

11283749qf.jpg

Und noch ein paar "Entspannungsfotos"- die ersten beiden sind von heute 😀

11283738gs.jpg

11283746dl.jpg

11283744so.jpg

Und noch ein paar ältere Bilder:

11283836sb.jpg

11283837gi.jpg

11283838py.jpg

11283841nm.jpg

Naaa- wer möchte diesem Traumpärchen ein Zuhause geben?

11283840cm.jpg

LG

Werbung:
Oh nee... ich fall um :pink-heart::pink-heart:

Da muss sich doch bald ein Zuhause finden lassen, die sind ja so was von süß die beiden!!

Ich darf schon mal vorsichtig gute Neuigkeiten verlauten lassen:

Die beiden haben übers Forum ein neues Zuhause gefunden 🙂
Sie sind am Freitag umgezogen und auch die Zusammenführung mit den beiden vorhandenen Katzen im neuen Zuhause lässt sich hoffnungsvoll beurteilen 🙂

Sie sind natürlich noch etwas verschüchtert momentan, aber das legt sich bestimmt bald. Bei uns hat es damals ja noch etwas länger gedauert, da sie ja gar keine Wohnung und Alltagsgeräusche kannten. Aber sie tauen bestimmt bald auf :smile:

Insofern- danke fürs Daumen drücken, für euer Schubsen und die guten Wünsche.
Mit positiver Prognose kann dieser Thread jetzt zu den Glücksfellen wandern :smile:

LG

Ach wie schön! Die zwei sind aber auch echt entzückend. Wirst du sie nicht vermissen?

Oh toll :pink-heart:

Alles Gute für die beiden mit ihren neuen Dosis :pink-heart: