PLZ 5 - Notfall: Tiger sucht dringend Pflegestelle für max. drei Wochen ab dem 17.12.

• Themenstarter Themenstarter Tiger_Herdecke
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tiger_Herdecke

Neuer Benutzer
Hallo Forumgemeinde,

ab dem 17.12. sucht Tiger für max. 2 Wochen eine Pflegestelle.

Angaben zu Tiger:

PLZ: 58313

Welche Rasse bieten Sie an: EKH

Besitzt das Tier einen Stammbaum: Nein

Wann ist das Tier geboren: Ca. Februar 2009

Geschlecht des Tiers: Kater

Fellfarbe: weiß/braun

Ist das Tier geimpft und entwurmt: Ja

Ist das Tier kastriert / sterilisiert: kastriert

Charakter/Verhalten: Total lieb und verschmust, hört auf seinen Namen "Tiger", er kennt bei Menschen kein Fauchen und kein Kratzen. Daher würde er auch in eine Familie sehr gut passen. Er ist in unserer Nachbarschaft sehr beliebt und uns wird oft gesagt, dass Tiger ein toller und süßer Kater ist. Teilweise haben wir sogar Zettel an unserer Wohnungstür, dass Tiger sich bei Nachbarn in der Wohnung aufhält - dazu muss man glaube ich nichts mehr sagen 🙂.

Vorlieben: Den ganzen Tag draußen sein und Abenteuer erleben, Abends was essen und anschließend mit uns auf dem Sofa schmusen und schlafen.

Gruß,
Tiger_Herdecke

Anhänge

• DSCF0950[2].jpg
    DSCF0950[2].jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 83
  • DSCF0952[1].JPG
    DSCF0952[1].JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wär es für euch nicht möglich eine Wohnung zu suchen in der Katzenhaltung erlaubt ist?
Für die arme Maus ist es sicherlich total schlimm umziehen zu müssen.

Ach ja noch was: Bitte nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgeben.

Hallo Julik,
Schutzgebühr habe ich mit aufgenommen - danke für den Hinweis.

Leider ist das mit der Wohnung nicht möglich. Meine Freundin hat einen neuen Job in einer anderen Stadt und meine Firma zieht um. Wir mussten schnellstmöglich eine neue Wohnung suchen, da wir beide momentan schon täglich 180km jeweils mit dem Auto fahren.

Wir müssen ihn leider abgeben...

Bitte auch an Schutzvertrag denken z.B.

www.sweetrabbits.de/schutzvertrag-blanko.doc

Darin würde ich auf jeden Fall noch aufnehmen, dass er Freigang bekommt (gesichert und ungesichert). Wohnungshaltung bei einem Freigänger ist Tierquälerei.

bis Anfang Dezember sucht Tiger ein neues Zuhause.

falls ihr bis dahin kein neues Zuhause gefunden habt: ein paar Wochen darf man Katzen "in Pflege" nehmen, es sei denn, dies ist ausdrücklich im Mietvertrag verboten.
Das wäre sicherlich kein Idealzustand, aber besser als Tierheim.

Schade ich hätte ihn genommen...Herdecke ist nicht weit weg von hier...

Das problem is nur das er bei uns keinen freilaufh at weil wir im dachgeschoss wohnen -.- 🙁

Ich hoffe ihr findet jemanden

Werbung:
Hallo Flexi87,

das ist eigentlich kein Problem. Der Grund ist folgender: Tiger ist es gewohnt morgens raus gelassen zu werden, den ganzen Tag ist er dann draußen bis der erste nach Hause kommt und ihn mit in die Wohnung nimmt. Dann bleibt er den ganzen Abend/Nacht in der Wohnung, bis er morgens wieder raus kommt. Wir haben auch keine Wohnung wo Tiger rein und raus kann wann er will.

Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit?!

Drücke dem Kater die Daumen dass er ein schönes zu Hause findet.😉
Er sieht keinem BKH ähnlich finde ich er sieht aus wie ein EKH.
Ist er katzenverträglich?

Hallo Jacky02,

er ist auch kein BKH sonder ein EKH (steht auch in den o.g. Angaben).

Katzenverträglich: Mit manchen verträgt er sich und mit anderen nicht... das ist bei Tiger ganz unterschiedlich.

Hallo Jacky02,

er ist auch kein BKH sonder ein EKH (steht auch in den o.g. Angaben).

Katzenverträglich: Mit manchen verträgt er sich und mit anderen nicht... das ist bei Tiger ganz unterschiedlich.

Er ist ein hübscher, hat er seither mit Katzen zusammengelebt oder wurde er allein gehalten?

Wir haben ihn alleine gehalten. Ich habe sein Verhalten gegenüber anderen Katzen in der freien Natur beobachtet.

Werbung:
Ich habe gerade meine Cat-Sitterin hier bei uns zu Besuch. Habe ihnen mal deinen Tiger gezeigt. Und sie ist sehr von ihm angetan. Das Problem ist nur ihr Mann...dass müsste sie einmal abklären.

Sie sind ein älteres sehr sehr rüstiges liebes Ehepaar mit Katzenerfahrung aus Dortmund. Eigenem Haus und schönem Garten.

Ich werde dich mal auf dem Laufenden halten, ob sich da nicht vielleicht ein schönes neues Zuhause für Tiger ergeben könnte.

Hallo yoyo,
das hört sich wirklich gut an... Haus + Garten, das wäre ja super.
Vielen Dank das Du es direkt Deiner Cat-Sitterin erzählt hast.
Wir drücken die Daumen! Wenn wir noch etwas tun können sag bitte Bescheid.

Hier noch ein Bild:

Anhänge

• DSCF0935.jpg
    DSCF0935.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 70
Na das wäre doch wesentlich besser als bei mir... Wenn er die freiheit gewohnt ist sollte ihn man die auch nicht nehmen....

Ich hoffe es klappt *daumendrück*

So....Besuch ist wieder weg und nun muss nur noch der Mann überzeugt werden. Prinzipiell hat er nichts gegen Katzen. Hatten ja selbst welche und auf meine beiden wurde sich auch immer riesig gefreut, wenn wir in den Urlaub wollten. Aber er konnte sie danach ja auch wieder abgeben.

Nachdem deren letzte Katze verstorben ist und die Frau am Boden zerstört war hatte er sich wohl geschworen, nie wieder eine eigene Katze haben zu wollen.

Hoffentlich bekommt sie ihn überredet. Zumal die Tochter (meine Arbeitskollegin) auch 3 Katzen hat. Leider ist sie mitterweile auch voll. Dort gibt es auch Haus und Garten, aber sie hat ihre Rasselbande selbst erst vor 2 Monaten durch eine süße Katze aus dem Tierheim vergrößert. :verschmitzt:

Werbung:
Hallo zusammen,

leider ist Tiger immer noch DRINGEND auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Er hat nur noch eine Woche bis er sonst ins Tierheim müsste.

Über jegliche Alternativen würden wir uns und auch Tiger natürlich sehr freuen.

Och weh... man das is ja blöde... *grübel* Ich kann ihm keinen Freigang bieten und müsste auch erst lange rechnen ob ich wirklich noch einen Kater dazu nehmen kann... ich höre mich mal in meinem bekannten kreis um...

hier noch ein aktuelles Bild von Tiger:

Anhänge

• DSCF0953[1].jpg
    DSCF0953[1].jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 41
Hallo Flexi87,

das ist sehr freundlich von Dir. Über jede Hilfe sind wir sehr dankbar.