PLZ 583** - Missy

• Themenstarter Themenstarter habeebee
  • Beginndatum Beginndatum
habeebee

habeebee

Erfahrener Benutzer
Die süße Missy kam mit allerschlimmsten Zahnfleischentzündungen und in einem sehr schlechten Ernährungszustand zu uns.

Mittlerweile haben wir ihr alle Zähne ziehen lassen. Die komplette Abheilung der Wunden wird aber wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen, so dass sie jetzt noch Antibiotika und Schmerzmittel benötigt.

Es geht ihr jedoch supergut und sie hat sich enorm gemacht, seit sie hier ist. Sie hat richtig zugenommen und seit einiger Zeit spielt sie sogar richtig toll! Aber ihr Hauptinteresse ist das Schmusen! Davon kann sie nicht genug bekommen.

Missy braucht nicht unbedingt Freigang, denn auch nach 4 Monaten bei uns setzt sie sich selten ans offene (vergitterte) Fenster. Sie könnte zu einer älteren und ruhigen Katze vermittelt werden, aber sie würde einen Einzelplatz wohl bevorzugen.

Ihr Alter wissen wir nicht wirklich. Die Tierärztin schätzt sie aber auf 4-7 Jahre.
Missy ist kastriert und wurde negativ auf FIV und Leukose getestet.

Missy sucht einfach nur Menschen, die sie lieben! :pink-heart: Und das fällt bei ihr wirklich nicht schwer!

Bei Interesse bitte bei mir melden, möglichst per Mail oder PN, nicht, dass ich hier was übersehe!

Ich habe hier mal ein paar Bilder und 2 kleine Videoclips von ihr.

http://www.myvideo.de/watch/7966008
http://www.myvideo.de/watch/7966041

A

Werbung

Meine Güte, wie süß... :pink-heart:
Sie hat einen ganz besonderen Blick, finde ich.
So was Liebes und Weises zugleich ist darin.
Ich wünsche ihr eine gute Vermittlung und dass ihre Schmerzen bald besser werden. Wird sie über einen Verein vermittelt?
LG Purzelwurzel

Hallo Purzelwurzel,

ja, ich bin beim Tierschutzverein Herdecke/Wetter und darüber vermitteln wir Missy auch.

Du hast Recht, dieser spezielle Blick - der hat auch schon einige Menschen ins Herz getroffen, aber leider genau die, die sie nicht nehmen können!

Ich wünsche der hübschen Dame, dass mit dem Verlust der Zähne auch die Entzündung Schnee von gestern ist 😉
Zahnlosigkeit macht den Katzen übrigens nix ..... ich hatte eine 3jährige, die man nur den Stahlgaumen nannte 😀, die hat selbst Gefrorenes klein gekriegt 🙄

Es ist auch nur die Entzündung, die ihr Schmerzen bereitet. Aber wenn die abgeheilt ist, dann kaut sie auf den "Felgen" und das macht den Katzen dann ja auch nix mehr!

Guten Morgen,

wie geht es denn der süßen Missy?
Geht die Zahnfleischentzündung zurück?
Gibt es vielleicht gute (Vermittlungs)Nachrichten?

LG an die süße Schnute :pink-heart:
Purzelwurzel

Werbung:
Hallo Purzelwurzel,

danke der Nachfrage - Du fragst zum richtigen Augenblick!

Missy ist vermittelt! Ich bringe sie morgen in ihr neues Zuhause zu einem Kater, der vor einigen Tagen seine Freundin verloren hat und diese jetzt sucht.
Die neue Dosenöffnerin hat bereits lange Katzenerfahrung, so dass sie sich auch auf eine Zusammenführung einstellen kann.

Bei der TÄ waren wir heute und das Zahnfleisch ist seit letzter Woche weiter supergut abgeheilt.
So, wie es aussieht, ist die Sache in ein paar Wochen durchgestanden!

Ich bin so richtig happy und freue mich für meine Süße!

Das sind ja ganz WUNDERBARE Nachrichten!!! :yeah:
Vielen Dank dafür!
Und der süßen Missy wünsche ich von Herzen das Allerbeste in ihrem neuen Zuhause mit ihrem neuen Kumpel. Bei ihrem besonderen Blick wird er sofort Wachs in ihren Pfoten sein 😀.
Streichle sie doch noch von mir. :pink-heart:
Für morgen wünsche ich Euch Toi, toi, toi und alles Liebe
Purzelwurzel

Werde sie gerne mal von Dir streicheln - danke!

Der Kater soll eigentlich sehr lieb sein. Ich hoffe, dass nicht sie ein Problem macht!