PLZ 70... Kinderfreundliche Einzelkatze (Freigänger) gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Lennartsmama
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lennartsmama

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
99
Ort
BaWü
Hallo,
dann frag ich mal hier 😉

Ich suche für uns eine Einzelkatze (mehr wurde mir vom "Herrn des Hauses" nicht gestattet 😉 ). Sie sollte ein Freigänger sein aber dennoch möglichst verschmust und vor allem kinderlieb.

Ein bisschen zu uns:
Wir (ich 31, Mann 34, Bub fast 2) wohnen in einer verkehrsberuhigten Zone in einem schönen Haus mit großem Garten. Ich arbeite nur halbtags, was sich auch in diesem Leben nicht mehr ändern wird, da ich es nicht möchte :aetschbaetsch2:
Wir sind alle drei Nichtraucher und absolute Katzenneulinge.

:pink-heart:
 
A

Werbung

woher kommt ihr denn?
Wie sollte der Traumcharakter eurer Katze aussehen? Farbe? alter?

Ein paar mehr Infos wären toll!

LG Katharina
 
woher kommt ihr denn?
Wie sollte der Traumcharakter eurer Katze aussehen? Farbe? alter?

Ein paar mehr Infos wären toll!

LG Katharina

PLZ 70 (bei Stuttgart)
Infos hab ich doch geschrieben: Freigänger aber trotzdem verschmust.
Alter: ich denk mal keine alte Katze weil wir ja ein kleines Kind haben 😀
Meine absolute Traumkatze wäre eine getigerte, Perser oder ne norwegische Waldkatze :pink-heart: Aber ich leg da nicht viel Wert drauf. Hauptsache sie ist süß und passt zu meinen Vorstellungen.
 
Bei einer Kastrationsaktion am Samstag haben wir den hübschen Mann eingefangen:

9451916sqq.jpg


http://www.katzen-forum.net/tiersch...-kastrationspaten-ps-gesucht.html#post2774062

Leider ist das Bild nicht besonders gut, ich hoffe wir können bald bessere machen.
Er ist ein Tigerlanghaarmix, lässt sich gerne streicheln, ich denke in einem neuem zu Hause mit konstanten Bezugspersonen könnte er zur Schmusekatze mutieren.

____


Auch die liebe Karla sucht ein zu Hause:

http://www.katzennetzwerk.de/katzen/566-ehemalige-streunerin-qkarlaq-sucht-kuschelplatz.html

Karla ist eine total liebe und verschmuste Katze. Allerdings sollte euer Kind nicht zu "wild" mit ihr umgehen, bzw. Karla sollte Möglichkeiten haben sich auch zurückziehen zu können (z.B. einen hohen Kratzbaum), da sie sich wahrscheinlich nie wehren würde.
 
Ich hab sie, unsere Christie. 13 Monate alt, sehr verschmust, mag Kinder, kennt Hunde. Sie braucht am Anfang ein bisschen, bis sie Vertrauen hat. Ich sag mal so zwei Tage. Ne richtige Streunerin ist sie nicht.Sie kommt mit anderen Katzen klar, aber sind da keine, umso besser.
attachment.php

attachment.php

Gruß, Ulli
 

Anhänge

  • Christie.jpg
    Christie.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 138
  • Christei2.jpg
    Christei2.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 133
Bei dieser Beschreibung fällt mir auch ganz spontan Tico ein. Ob er auch als Einzelkatze geeignet ist, muss wohl abgeklärt werden.

Und Christie ist ein sehr hübsches Mäuschen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

wie gefällt dir denn unsere Wendy

j429140.pic


oder unser hübscher Gitano


j455655.pic



Schau dich doch auch einfach mal auf unserer Website um oder schreib möglichst ausführlich an katzenzuflucht@web.de, dann können wir dich am besten beraten.
 
Hallo, ich bin der Theo

phoca_thumb_l_theo009.jpg


Mein Herrchen ist letztes Jahr gestorben, war einfach weg... vielleicht könnt ihr mir ein neues Zuhause und gaaanz viel Liebe schenken?

Anfangs als ich zur Katzen-Hilfe Uelzen kam, war ich recht vorsichtig. Nicht scheu, aber ich ging auch nicht von alleine zu den Menschleins. Wenn sie zu mir kamen und mich streichelten genoss ich es aber sehr und so dauerte es nicht lange und nu begrüße ich sie, streich um ihre Beine und freu mich, wenn man mich kämmt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich kratze und beisse nicht. Bin ein wohlerzogener Katermann, ja das bin ich.

Mehr Infos zu mir fidnest du hier:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...ocagallery&view=category&id=40:theo&Itemid=64

Bitte erschreck nicht, das ich so weit von euch wegwohne. Aber was machen ein paar Kilometer denn aus, wenn ihr meine Familie seid? Meine Katzeneltern bringen mich gerne vorbei oder andere Katzenfreunde organisieren eine Fahrkette.

Gerne kannst du dich mal mit meiner Pflegemama unterhalten. Melanie kannst du hier im Forum anschreiben oder einfach mal anrufen:
05802 9701866

Liebe Grüße
Theo
 
schau mal hier:

www.katzenhilfe-karlsruhe.de

Ich weiß, das die Katzenhilfe im Moment sehr, sehr viele Katzen hat, viel mehr als auf der Seite drauf sind..... Die machen eine wirklich gute Arbeit und haben sicher was "passendes" für euch! Eine Fahrt dorthin lohnt sich sicher!
 
Werbung:
ich schrieb bereits dass ich von Stuttgart komm? 😀

Das ist ja alles so weit weg 🙁
 
ich schrieb bereits dass ich von Stuttgart komm? 😀

Das ist ja alles so weit weg 🙁

Deshalb kann man in solchen Fällen Fahrketten bilden. Damit ist es kein Problem, die Wunschkatze von A nach B zu bringen. 🙂
 
Deshalb kann man in solchen Fällen Fahrketten bilden. Damit ist es kein Problem, die Wunschkatze von A nach B zu bringen. 🙂

naja, aber ich müsste die ja schonmal vorher live anschauen. also hier in der nähe wär mir das schon lieber.
 
naja, aber ich müsste die ja schonmal vorher live anschauen. also hier in der nähe wär mir das schon lieber.

Würdest Du auch paar Minuten nach Göppingen, Nürtingen, Beuern die Region fahren?

Grüße

Ps: Und steht ihr auch auf was Persermäßiges oder noch besser, was dreifarbiges?

Ich hätte da nämlich ne ältere Dame für Euch, die auch Einzelprinzessin sein kann und nach draußen möchte. Ist sehr verschmust.
c14347j5d4s2a4bg7.jpg


Habe aber auch noch ganz viele andere Vorschläge, wie gesagt: Oben aus der Region. Ist mit dem Zug alles so ca. 30min von Stuttgart weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du auch paar Minuten nach Göppingen, Nürtingen, Beuern die Region fahren?

Grüße

Ps: Und steht ihr auch auf was Persermäßiges oder noch besser, was dreifarbiges?

also gp und nürtingen die richtung geht noch. aber bis nach hannover fahr ich nicht. perser ist gut :pink-heart:
 
Werbung:
Dann schau mal da:
http://web2767.srv20.sysproserver.d...article&id=946:maple&catid=2:katzen&Itemid=25
http://web2767.srv20.sysproserver.d...ntent&view=category&layout=blog&id=2&Itemid=3

Oder im Tierheim Göppingen (wobei ich die dort nicht so sympathisch und kompetent finde)
http://anw.tierheim-goeppingen.de/basis/Internetverwaltung/Internet_anzeige.asp?TierartID=2

Grüße

Ps: Also wenn Du ganz ganz gezielte Vorschläge brauchst...ich bin demnächst wieder dort und kann Dir je nach Wunschkatze auch ein paar aktuelle Bilder liefern. Oder meinen Freund befragen.
 
Na wie schauts bei euch aus?

Aktuell ist eine Mix Kätzin mit blauen Augen in Herrenberg auf Pflegestelle. Das ist ja auch nicht soweit von dir weg.... Sie ist letztes Jahr geboren, möchte Einzelprinzessin sein und ist mit Menschen total schmusi...

Falls du Interesse hast, melde dich einfach.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
591
schnuffel*72
S
Rana
Antworten
12
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
charly070
charly070
M
Antworten
12
Aufrufe
4K
KiraFreddy
K
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben