PLZ 778xx BaWü Suche weibl. Katze zw. 1-3 Jahre–Einzug ab Juli '14 (Anfänger geeig.)

  • Themenstarter Themenstarter meinereiner84
  • Beginndatum Beginndatum
meinereiner84

meinereiner84

Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2013
Beiträge
50
Ort
Im Badischen
Wir suchen...

Eine Katze am liebsten auf den 05. Juli 2014, da wir da drei Wochen Urlaub haben und somit für die erste Zeit vor Ort sein werden.

Anzahl Katzen: 1 Katze
Alter: 1-3 Jahre
Geschlecht: weiblich

Haltung: Wohnung im 2. OG, aber mit Freigang im Erdgeschoss. In Nachbarschaft gibt es allerdings noch einen dominanteren, kastrierten Kater, der auch durch unseren Hof streift, Auto markiert und als Sofa nutzt

evtl. Rasse/Fellfarbe: Tendenz Europäisch Kurzhaar/am liebsten grau-getigert oder Glückskatze
gesuchter Charakter: Anfänger geeignet, schmust gerne und lässt sich somit auch gerne streicheln, mag auch spielen und kratzt nicht so viel

Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes: nicht älter als 3 Jahre, keine scheue Katze aber auch keine allzu dominante Katze (Anfängergeeignet), keine weiße Katze

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein
andere Tiere vorhanden?: ein Hamster (der aber bereits im Opaalter ist und danach kommt kein neuer mehr)

Wohnung oder Haus?: Haus (zusammen mit meinen Eltern und meiner Oma)
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: jein, nicht bei uns oben im 2. OG, aber Balkon im 1. OG bei Eltern
Kinder?: noch keine (frühestens in ca. 5 Jahren)

Falls, ihr sonst noch etwas wissen müsstet, scheut euch nicht zu fragen!

Freuen uns über jeden Tipp oder Antwort.

Viele Grüße,
meinereiner
 
A

Werbung

Hm, Fragen, ok:

Warum nur eine Katze?

Verstehe ich das richtig, es gibt einen Balkon im 1. Stock, wo die Katze aber eigentlich nicht wohnt?

Kann sie da mal hin und ist der Balkon gesichert, bzw. wird er dann gesichert?

Freigang im Erdgeschoss. meinst Du über das Ergeschoss oder wie?

Falls Freigang ungesichert, wie sieht die Lage konkret aus für Freigänger (Straßen/Jäger/Nachbarn, etc)?

Wie und wann kommt Katz rein und raus?

Wie lange bist Du durchschnttlich Außerhaus, wieviel Qm, wieviele Menschen?
 
Warum nur eine Katze? Da wir Anfänger sind und sie auch Freigang genießen kann wollen wir nur eine Katze.

Also um es sich besser vorstellen zu können: Wir wohnen im 2. Stock, es gibt allerdings keinen separaten Eingang, die Treppe ist innerhalb des Hauses und die Katze könnte somit ohne Tür/Sperre einfach vom 2. Stock ins Erdgeschoss spazieren. Im Erdgeschoss wohnt meine Oma und im 1. Stock wohnen meine Eltern. Und es hätte auch keiner etwas gegen eine fellige Mitbewohnerin. 🙂
Sie kann natürlich auch auf den Balkon gehen, aber in erster Linie wäre es für sie bestimmt schöner wenn sie ganz raus geht. Ist jetzt kein riesiger Balkon und auch eher kein Platz wo sie schön sitzen kann (unten komplett mit Holz verkleidet und oben Glasscheiben. Gesichert wäre er, wenn sie doch mal raus möchte.

Wir wohnen in einem kleinen Dorf (ca. 800 Leute) in einer Nebenstraße, wo auch kein großartiger Verkehr herrscht. Katzenjäger oder -gegner gibt es nicht. Es gibt zwar einen richtigen Jäger, aber der mag Katzen. In der Nachbarschaft wohnt die ein oder andere Katze und auch Hund, aber ich würde wirklich sagen, sie hätte es sehr schön bei uns. Wir haben hinter dem Haus einen sehr großen Garten und auf einer Seite zwischen den Nachbarn und uns ist auch nochmals eine sehr große Wiese, da kann sie sich austoben.
Rückzugsmöglichkeiten wären auch gegeben.
Das einzige ist eben vielleicht der dominante Kater.
Und ja, Freigang kann nur übers Erdgeschoss erlangt werden bei uns oben oder im 1. Stock gibt es sonst keine Treppe direkt nach draußen.

Ich bin durchschnittlich Mo.-Fr. täglich ca. 10 Stunden außer Haus. Allerdings sind meine Mum und Oma so gut wie immer zu Hause. Meine Freundin arbeitet in verschiedenen Schichten, kann also z. b. auch sein dass ich eben tagsüber nicht da bin aber dafür meine Freundin weil sie Nachtschicht hat.
Somit wäre es möglich, dass die Katze immer wieder rein oder raus kommt. Wir möchten auch noch eine Katzenklingel oder sowas installieren.
Menschen sind insgesamt 5 Leute im Haus.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1K
realykee
R
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Sabrinam
  • Sabrinam
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
25K
CharlieCat
CharlieCat
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Klütenkopp
Klütenkopp
W
  • wildpfote
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
MelX
MelX

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben