PLZ 85XXX - Freund gesucht

• Themenstarter Themenstarter AuntyMu
  • Beginndatum Beginndatum
A

AuntyMu

Neuer Benutzer
Hi, ich bin Nugget und ich bin auf der Suche.

Meine Freundin Dippy ist am Sonntag leider auf die ewige Reise gegangen... und auch wenn meine Mu noch trauert, ist ist schon klar, dass es weitergehen muss.

Ich bin ein 4 Jahre alter Kater, wohne auf 64m² und von Ostern bis Oktober steht mir 24h ein vernetzter Balkon zur Verfügung. Meine Mu arbeitet von daheim aus, ist also tagsüber daheim, am Abend und am Wochenende verschwindet sie aber zu ihrem Pferd.
Wir haben hier absolute Narrenfreiheit, dürfen im Bett schlafen, nur die Arbeitsplatte, da wird sie streng.

Freigang würde es geben, aber mag ich nicht. Ich geh gern mal auf nen Kaffee mit in den Hof, aber so wie Dippy, die echt drauf bestanden hat, das möchte ich nicht (und Mu eigentlich auch nicht). Es wäre also cool, wenn mein neuer Kumpel auch nicht so den Drang danach hat. Mein Freund sollte so zwischen 2-5 Jahre alt sein, nicht zu dominant, denn das bin ich auch nicht. Er sollte gerne spielen und raufen, das mag ich am liebsten! Mu sagt, kuscheln ist für sie zweitrangig, denn das kommt von selber, und wenn nicht, bin ich ja noch da. Ihr ist wichtiger, dass der neue Freund zu mir passt.

Wenn ihr jemanden kennt, der passen könnte, dann schreibt doch einfach mal, gerne mit Foto.

Ganz lieben Dank, Nugget und Mu

• Love
Reaktionen: CocoLu, verKATert, Black Perser und 3 weitere
A

Werbung

Mein tiefstes Beileid zu eurem Verlust.

Ich rufe mal
@Rana
@stö

• Love
Reaktionen: Rana
Mein Mitgefühl für euren Verlust ......... es tut mir leid, dass ihr nicht mehr Zeit zusammen hattet. 🙁
Schön ist, dass ihr das Testament von Dippy erfüllen wollt und den Platz wieder an eine Fellnase vererbt.

Ich rufe mal die PS Stellen, die ich im Kopf habe.

@Rana
@tigerlili
@Legolas
@stö
@madlenb
@Lila1984
@Taskali

Ganz liebe Wünsche für eure Suche.

• Love
  • Like
Reaktionen: Lila1984, Rana und madlenb
Mein Beileid zu eurem Verlust.

Bei mir wartet die 2 jährige Luna auf ein neues zu Hause. Luna ist zwar eine weibliche Katze, rauft aber sehr gern mit den Katern in der Gruppe, gleichzeitig ist sie aber auch höflich und respektiert Grenzen. Mit anderen Katzen kuscheln und stapeln mag sie nicht so gern, Paarlaufen ist aber ok.
Menschen mag Luna sehr gern und kommt zum schmusen auf den Schoß.

Luna kommt aus suboptimalen Verhältnissen und ist seit Mai 2024 bei mir, sie durfte in ihrem alten zu Hause nicht rein, maximal in den Keller. Hier hat sie viel Sozialverhalten gelernt und kommt mit allen Katzen mit denen sie bisher zusammen war gut zurecht, wobei Milka und Duplo (2 Kater) ihre Favoriten sind bzw waren, denn mit denen kann sie raufen.

Ein vernetzter Balkon würde ihr sicherlich reichen, Freigang wäre aber auch denkbar.

49252137tm.jpg

49247174yw.jpg

49215750ev.jpg

49215749pt.jpg

48747226px.jpg

48679524mf.jpg

48667473nz.jpg

48667471so.jpg

• Love
  • Smile
Reaktionen: CocoLu, Echolot, TiKa und 5 weitere
Mein Beileid zu eurem Verlust. Ich habe zwei Jungs die zu euch passen würden. Allerdings wollen beide Freigang. Was die beiden unterscheidet ist dass Luigi ein Kuschelkater ist ( Menschen gegenüber) und Momo eher ängstlich ist jedoch schmiegt er sich an einen beim Füttern und dann darf man auch streicheln.

• Smile
Reaktionen: Micrita und Quilla
Huhu
Danke fürs Rufen.
Ich hätte 3 Kater und 1 Katze die passen könnten.

Die 3 Kater sind hier vorgestellt :

Ole und Gunnar warten nun bald ein Jahr auf der Pflegestelle.
Sie sind verspielt aber keine Duracelltiere.

Pedro liebt Erwachsene Kater. Er selbst ist auch groß. Sein 5 jähriger bester Kumpel ist vor kurzem ausgezogen. Der fehlt ihm spürbar. Die Vermittlung zu einem etwas älteren Kumpel wäre ein Traum.

Und dann hab ich noch ein Mädel
Eva hat noch keinen eigenen Thread. Ich füge dir mal Bilder und Beschreibung in einer zweiten Nachricht ein.

• Smile
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Eva

Geb 08/2021

49255443re.jpg

49255444zq.jpg

49255445nq.jpg

Wurde schonmal vermittelt, kam dann nach über einem Jahr mit ihrem Kumpel wieder, weil man keine Zeit mehr für sie hatte.
Der Kumpel ist vermittelt und Eva wartet nun allein.
Sie ist sozial mit allen, sucht aber am liebsten Anschluss bei Katern.

Man kann sie anfassen, aber sie geht, wie auf den Fotos erkennbar erstmal auf Abwehr. Tut aber nix. Und wenn man die Geduld hat schmust sie dann auch.
Aber es braucht eben Zeit. Und die wenigsten haben auf sowas Lust. Es muss ja immer alles schnell und unkompliziert sein.

Entfernungen sind für uns übrigens kein Problem. Gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge deutschlandweit ins neue Zuhause.

• Love
  • Smile
Reaktionen: Quilla, Echolot und verKATert
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust 🖤

Ich seh gerade, dass du aus meiner Gegend bist. Wenn du hier im Forum nichts findest, kenne ich noch zwei Pflegestelle im Umland.

Wenn sich hier was ergibt, mache ich gerne VK, wenn sich niemand besseres findet.

• Like
Reaktionen: Echolot und AuntyMu
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust 🖤

Ich seh gerade, dass du aus meiner Gegend bist. Wenn du hier im Forum nichts findest, kenne ich noch zwei Pflegestelle im Umland.

Wenn sich hier was ergibt, mache ich gerne VK, wenn sich niemand besseres findet.
Danke! Wenn du magst, kannst du auch gerne was vorschlagen. Ich bin noch am Anfang der Suche und wer weiss...

Die bei der PS bei uns um die Ecke ist derzeit anscheinend nur diese Katze
Tierhilfe Verbindet - Tiervermittlung Hunde Katzen - Tiervermittlung: Katzen aus Spanien und Deutschland

Bisschen weiter weg (Kirchheim bei München) kenne ich persönlich diese Pflegestelle, weil unsere Tinka da her ist:
Wer Alek und Silver nicht möchte, verpasst was...
Toni und Vily - tolle Schmusekaterchen
Sind aber zwei Duos.
Und dann noch
Unkomplizierter und verschmuster Kater Ferero
Zuckersüße kleine Katzendame Lupita <3 (etwas jung)

• Like
  • Smile
Reaktionen: Quilla und AuntyMu
Hallo,
ich habe mit Andrea von den Tierfreunden Brucker Land gesprochen. Sie haben einen Kater, etwas jünger, der passen könnte. Einfach anrufen. Hier ist die HP mit der Telefonnummer: Tierfreunde Brucker Land

Viel Spaß bei der Auswahl und berichte auf wen deine Wahl gefallen ist, natürlich mit Fotos

• Smile
Reaktionen: Quilla
Werbung: