Pommes... Nee ;) Katzen Rot-Weiß

  • Themenstarter Themenstarter MillysMama
  • Beginndatum Beginndatum
MillysMama

MillysMama

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2011
Beiträge
2.838
Ort
Nordlicht (Lüneburg) :)
Seit heute 14:30 gibt es in meiner Wohnung eine Katze mehr. Er hat sich einfach so in mein Herz geschlichen und nun hoffe ich, dass es ihm auch bei Milly gelingt. Meine süße Maus hat heute einen anstrengenden Tag. Sie muss erstmal fauchend und zickend ihr Revier verteidigen. Und was macht dieser Kater - ganz unbeeindruckt spielt er mit ihrem Spielzeug, geht Macho-mäßig auf ihr KaKlo und wartet jetzt, dass sie sich entspannt. Und dabei möchte ich ihr auch helfen. Was machen? Milly ist so neugierig-ängstlich-fauchend zugleich. Sie kommt an, schaut, wälzt sich auch vor Toby auf der Erde. Dann faucht sie ihn wieder an, gibt ihm eine Backpfeife und rennt weg. Dann kommt sie wieder an und das gleiche geht von vorne los. Ich bin für jeden Rat dankbar.
Achja... Toby ist ein Schmuser und kommt gleich köpfeln und sich streicheln lassen. Milly kommt eher nur manchmal an, nur momentan will sie garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs 🙂 Ich liebe rot-weiße Katzen 🙂

Deine Milly ist neugierig und der Neue schon ganz entspannt, das hört sich doch soweit prima an. Die beiden werden sich bestimmt bald vertragen.
Versuch mal mit beiden zu spielen - dabei Milly immer ein bisschen bevorzugen -, oder ihnen Leckerli zu geben - Milly immer zuerst.
 
Mein Rat an dich, entspann dich, die neue Katze ist gerade mal erst ne Stunde da. Wenns weiterhin wie im Moment geht, dann kanns nicht besser laufen😉🙂
 
Ich bin auch guter Hoffnung... das es alles prima läuft. Grad liegt jede in einer Ecke, wobei Toby sich aufs Sofa lümmelt. *gg*

Hier ein Foto von der ersten Stunde:





tobyh.jpg
 
Süss die zwei! :pink-heart:
Na, wenn das nach ner Stunde so aussieht, was willst du mehr?! 😀

Viel Spass mit den Beiden!
 
Danke euch. Ich wünsche den Beiden auch eine schöne entspannte kommende Zeit. :smile:
Grad gab es Fressen für beide. *lol* Milly musste glatt aus dem Napf fressen, aus dem Toby zuvor gefuttert hat. Ein gutes Zeichen? 😉
 
Werbung:
Das liest sich doch alles schon toll 🙂

Wenn Du sie beide immer abwechselnd streichelst, verteilt sich ihr Katzengeruch auf beide Katzen und Toby gehört auch geruchsmäßig bald ganz dazu 🙂
 
Die erste Nacht war teilweise katastrophal. Milly wollte nicht im Bett schlafen, was sie sonst nie gemacht hat. Dafür hat Toby das ganze Bett für sich beansprucht. Doch was mich momentan am meisten trifft, ist, dass Milly mir aus dem Weg geht.
d010.gif

Sie war nie die Schmusekatze, doch momentan faucht sie mich auch an. Dauert dieser Zustand weiter an? 🙁😕 Ich hole mir heute auch Feliway. Kann ich den im Wohnzimmer anbringen? Hätte zwei Steckdosen, die frei sind - neben dem KaKlo und dem Wasserspender.
 
Hallo,

trink erstmal einen Tee und beruhig dich bitte. 🙂 Es ist GANZ NORMAL, was da bei dir grade passiert. Ganz normal, dass der Platzhirsch erstmal auf Abstand geht. Das gibt sich in ein paar Tagen wieder.
Wenn du dich verhältst, als wär alles so wie immer, dann werden sich die Katzen auch am schnellsten mit der neuen Situation anfreunden. Sonst spüren sie nur deine Verunsicherung und werden selber noch unsicherer.
Ich glaub nicht mal, dass Feliway da nötig ist. (Außer zu deiner Beruhigung vielleicht. 😉 Aber da können wir hier vielleicht genauso viel beitragen.)
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Ich bin wahrscheinlich momentan hypersensibel. 😉 Milly ist mir sehr wichtig und sie bleibt meine Nr. Eins.
f030.gif
Ich habe sie mir heute mal beiseite genommen, mit ihr ein paar Minuten geklickert. Und jetzt lehne ich mich zurück und trinke einen Kaffee.
a025.gif
 
Huhuuuuuu! Mach dir keine Sorgen, die Reaktion von Lilly ist völlig normal, ist doch klar, dass sie jetzt erstmal mit Dir rumschmollt, wo Du es wagst, einen anderen felligen Vierbeiner anzuschleppen 😉
 
Werbung:
Huhuuuuuu! Mach dir keine Sorgen, die Reaktion von Lilly ist völlig normal, ist doch klar, dass sie jetzt erstmal mit Dir rumschmollt, wo Du es wagst, einen anderen felligen Vierbeiner anzuschleppen 😉

*winkzurück* Wenn sie wüsste, dass ich es nur gut mit ihr meine. 😉
Ich finde, dass Toby ein Sonnenschein ist. Auch wenn er es geschafft hat, meine Wohnung schon ein wenig umzuräumen.
So, und nun noch ein Gruß von Toby selber:

.löööööööööööööööööööööögi8u77777777777777777777777uopppppppppppppp0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand

Es hat sich seit letzter Nacht was verändert... und wie es scheint, zum Guten. :smile:Milly ist gestern wieder ins Bett gekommen, auf ihr Kissen.:yeah:Darüber war ich schon mal erleichtert. Und seit heute morgen frage ich mich - spielen sie miteinander oder ist das eine "ich kann dich nicht leiden" Verfolgungsjagd?
Milly und Toby jagen sich quer durch die ganze Wohnung, nicht nur sprichwörtlich über Tische und Bänke. Und dann wird sich auf dem Boden gewälzt und gekreischt und "gebissen". Sie haut ihn, er krallt zurück, sie haut wieder, er schnappt zu. Das ganze geht ein paar Sekunden, dann wird wieder gejagt. Auf den ersten Blick schaut es nach einem Kampf aus. Habe hier aber auch gelesen, dass Katzenspiel oft ruppig aussieht, aber tatsächlich nur ein Spaß für die Beiden ist, oder?
Was ich süß finde, ist, wenn die Beiden näseln oder sich am Popo schnüffeln. Und Milly und Toby sich gleichzeitig und abwechselnd über Fressnapf und KaKlo hermachen. Heute saß Milly im KaKlo und Toby kam an und stupste sie an. :omg:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na siehst du, die Große ist schon nicht mehr sauer 😉

Hm, das klingt nach einem Zwischending zwischen Spiel und Kampf. Wenn sie sich ernsthaft nicht leiden könnten, würden sie sich nicht zwischendurch beschnuppern und benäseln - aber bei reinem Spiel wird normalerweise nicht gekreischt. Wahrscheinlich testen beide grade in einer halb-ernsten Auseinandersetzung ihre Grenzen aus.
Putzen sie sich zwischendurch (also jeder sich selbst, nicht einer den anderen) oder machen sie kurze Pausen beim Kämpfen? Wenn sich einer z.B. in geringer Entfernung vom anderen hinlegt, und der andere nicht sofort die Chance ergreift und ihn anspringt, dann ist es schon nicht mehr ganz ernst.
 
Sie machen zwischendurch auf jeden Fall Pause



Und sie können in geringer Distanz voneinander entfernt liegen, ohne sich anzufauchen, wie jetzt gerade. :pink-heart:
 
Dann sind sie schon auf dem besten Weg, gute Kumpels zu werden 🙂
Süß, deine beiden! :pink-heart: (Will auch wieder was Rotes ...)
 
Werbung:
Toben über Tische und Bänke, kleine, wie es aussieht, spielerische Kämpfe und über den Boden gewälzte... so sieht es seit ein paar Tagen bei mir aus. :pink-heart:Und heute habe ich beobachtet, wie Milly ganz vorsichtig Toby seine Schwanzspitze abschleckte und dann gerade eben ein Ohr von ihm.
d060.gif
So darf es weitergehen. :yeah:
 
ach wie schön!! :pink-heart:
 
Juchu .... ich könnte grad vor Freude heulen. Sie sitzen/ kuscheln das erste Mal zusammen in einem Körbchen. :pink-heart:
Toby hat sich einfach reingesetzt... Mama hat schnell Foto gemacht. :muhaha:


Und dann hat er sich dazugelegt. Und mein Herz geht grad auf! :pink-heart:
 
Das kenne ich :verschmitzt: Das ist soooo schön :yeah:

Ich freu mich für Euch!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben