Portionen luftdicht einfrieren?

  • Themenstarter Themenstarter Chila
  • Beginndatum Beginndatum
Chila

Chila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2012
Beiträge
26
Guten Morgen,

habe mich ein bisschen im Archiv umgeschaut, aber leider keine eindeutige Antwort gefunden... Sorry falls ich den richtigen Thread übersehen habe.

Bekomme heute die erste große Frostfleischlieferung. (möchte jetzt von 1x die Woche auf 20% barfen umsteigen, da unsere 3 Jungs scheinbar nicht genug bekommen können 😀 ) Jetzt habe ich natürlich vergessen, sowohl Gefrierbeutel als auch etwas zum Verschließen zu kaufen, wobei ich denke dass für's erste auch meine Einweg-Konditorspritzbeutel herhaltenkönnen. Aber muss ich die jetzt unbedingt für's Tiefkühlfach verschließen? Oder reicht es, wenn ich die Portionen etwas plattdrücke/Luft raus und den Rand einfach umlege? Wie macht ihr das? Möchte da nichts falschmachen, weil wenn die paar Kilo Fleisch Gefrierbrand bekommen oder sonstiges, ist auch blöd 🙄 Sonst würd ich die Lieferung so wie sie kommt gleich in den TK schmeißen und erst morgen portionieren, wenn ich Gummiringer o.ä. besorgt habe.

Für die nächste Fleischlieferung werde ich mir wahrscheinlich ohnehin Plastikdosen zulegen, aber mal so für den Anfang...

danke schon mal für Tipps,
Chile
 
A

Werbung

Moin, Chila!

Über Gefrierbrand brauchst Du Dir, glaub ich, weniger Sorgen machen...
(ich frier im Moment in 0,3-l-Plastiktrinkbechern ein, und verschließ die oben mit Frischhaltefolie und Gummi... da passiert nix.)
Ich hab bei den Spritzbeuteln jetzt eher das Problem das die 2 Löcher haben (also die Spritzbeutel, die ich so kenne 😉 ):
1 großes oben, zum Einfüllen der Spritzmasse und
1 kleineres unten, durch das die Spritzmasse den Beutel wieder verlässt.

Ich seh da jetzt einfach unten die Suppi-Soße raustropfen....

Ganz nebenbei: Wenn Deine Katzen mit 1 x die Woche Fleisch nicht einverstanden sind, weil zu wenig... wird ihnen 20% Barf auch nicht langen (behaupte ich jetzt mal).
Besorg Dir FeliniComplete, das ist 'nen Komplett-Suppi, nur nach Packungsanweisung an's Fleisch kippen und gut.
Und dann lies Dich ins Barfen incl. natürlicher Supplementierung ein.
Und dann steiger den Barf-Anteil auf mindestens 50 % ...
(wobei : Voll-Barf, also alles wo's nur noch manchmal Dose gibt 😉, ist - wenn man den Dreh dann raus hat - nicht aufwendiger als 50 % Barfen, nur weniger Diskussionslastig 😀 : Katzen haben zum Thema "Futter" durchaus ganz eigene Argumente...)
 
hallo SiRu,

danke erstmal für deine Antwort! Da bin ich beruhigt, ich denke ich werde dann mal die Spritzbeutel zweckentfremden... Meine haben kein zweites Loch, ist so eine 100er-Packung auf einer Rolle, das Loch schneidet man dann selbst rein, je nach Größe des Aufsatzes 🙂

Naja , ich wollte für den Anfang mal austesten, welche/wieviele Fleischsorten sie überhaupt annehmen (oder auch nicht ... von den Mac's Dosen mögen sie schließlich auch nicht alle Sorten 🙄 ), da ich bis jetzt nur Hendl und Pute/Truthahn gefüttert habe. Später möchte ich eh auf 1/3 - 50% barfen umsteigen, habe mich da auch schon einigermaßen eingelesen, nur 100% barfen ist mir denke ich von den natürlichen Supplementen eine Spur zu kompliziert, von der Vorbeiretung her bzw. den vielen verschiedenen Zutaten (bzw. die richtigen Verhältnisse), die benötigt werden 🙄 ich denke ich werde dann erstmal mit ein-zwei Suppl.-Fertigmischungen (abwechselnd) anfangen, später kann man ja immernoch schauen wegen vollbarfen 🙂

schönen Sonntag noch inzwischen!
Chila
 
Achtung! Meinungsäußerung!😉

😀 Ganz ehrlich: Es gibt eh nur 3 taugliche Suppi-Vormischungen, davon sind 2 recht einfach und 1 etwas schwieriger erhältlich.
Die 2 einfach erhältlichen sind Felini Complete und Easy Barf. Tja, und bei EasyBarf brauchst zusätzlich zum Pulver noch Leber und 'nen Calciumsuppi und Taurin... da ist's zum komplett alles einzeln zufügen eh nicht mehr weit.

Die Seite hier kennst Du?


Und noch was: Ich würd direkt supplementiertes Fleisch anbieten. Das schmeckt/riecht nämlich anders als Fleisch pur. Und beugt Überraschungen vor... was pur lecker ist, wird supplementiert nämlich noch lange nicht gefressen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben