Portionieren und einfrieren

• Themenstarter Themenstarter yoga11
  • Beginndatum Beginndatum
Y

yoga11

Benutzer
Meine Tante hat 2 Katzen und heute habe ich folgendes erfahren:

Sie kauft immer 800 gr. DS Nassfutter, weil es in der Menge billiger ist - und nach der ersten Tagesration von 100 gr (danach gibts TF) die restlichen 700 gr ein. Danach taut sie jeden Tag jeweils 100 gr. auf und verfüttert es....

Also ich habe so was noch nie gehört, aber erleidet das NF durch dieses Einfrieren/Wiederauftauen einen Qualitätsverlust ?

A

Werbung

Meine Tante hat 2 Katzen und heute habe ich folgendes erfahren:

Sie kauft immer 800 gr. DS Nassfutter, weil es in der Menge billiger ist - und nach der ersten Tagesration von 100 gr (danach gibts TF) die restlichen 700 gr ein. Danach taut sie jeden Tag jeweils 100 gr. auf und verfüttert es....

Also ich habe so was noch nie gehört, aber erleidet das NF durch dieses Einfrieren/Wiederauftauen einen Qualitätsverlust ?

sorry, aber weil die Stunde spät ist und die Woche hart war, habe ich nur folgenden Kommentar...

Weil es in der Menge billiger ist.... ja, stimmt, in der Menge ist es billiger. Aber 100g für 2 Katzen???

Danach gibt es TF....
kein Kommentar

erleidet das Nf durch dieses Einfrieren/Wiederauftauen einen Qualitätsverlust...
Einfrieren und Wiederauftauen ist hier das geringste Problem. Katzen artgerecht und hochwertig zu ernähren, das ist das Problem (und die Lösung)

habe das auch irgendwo mal gelesen, das NaFu generell eingefroren werden kann und man es wieder rausholen und wieder servieren kann. mache ich hier selber auch mitunter,wenn Madame plötzlich es nicht mehr mag oder bei Nassfutter mit Fisch,den sie immer nur für eine Mahlzeit mag :sad:

Ich denke auch,das die Vitamine erhalten bleiben,da man ja Gemüse und Fleisch auch einfrieren kann 😉

EDIT: Wichtig wäre wohl nur, das das Futter aus der Dose kommt und in anderen Behältern eingefroren wird

Amadeus 800 g ist das einzige,was mir jetzt einfällt

EDIT:

Habe mal gegoogelt:

Allco Cat 800g
Carat 800 g

Zuletzt bearbeitet:
Multifit gibt es auch in 800gr Dosen