Porus One, hat jemand mittlerweile Erfahrungen und Erfolg?

  • Themenstarter Themenstarter Alberta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Alberta

Forenprofi
Mitglied seit
8. Februar 2015
Beiträge
1.991
Zu Porus One gibt es im Forum nur ein 3 Jahre altes Thema und fast alle Schreiber scheinen hier nicht mehr aktiv zu sein, daher möchte ich das Produkt nochmal aufgreifen.

Tommy hat mit seinen 15 Jahren so einige Erkrankungen, die angeschlagenen Nieren mit schlechteren Werten zählen leider auch dazu. Die TÄin würde jeder anderen Katze ein Nierendiätfutter empfehlen, was wegen seiner Nahrungsmittelunverträglichkeit glücklicherweise nicht zum tragen kommt, er bekommt daher seit August Porus One. Sein empfindlicher Magen schickte das Mittel manchmal wieder durchs Mäulchen retour, über das Futter kann ich es also nicht streuen, auch da er es dann nach einer Weile nicht mehr anrührte. Nun bekommt Tommy vorab einen Esslöffel Futter und dann das Porus One in Schleckpaste, so bleibt es drin.

Hat von Euch jemand eine Katze, die das Mittel mittlerweile 2-3 Jahre bekommt? Hat sich etwas verändert bei den Nierenwerten? Gab es Verbesserungen?
Ich hoffe, dass es hier Katzen gibt, denen das Präparat hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

bei meinem Kater wurde im März 2018 SDÜ und im Aril 2018 CNI festgestellt. Er bekommt das Porus One seit Sommer 2018. Allerdings bekommt er zusätzlich Semintra und SUC. Die letzte Blutuntersuchung war Ende Juli. Die Blutwerte schwanken immer ein wenig. Trotzdem haben sie sich insgesamt verbessert und waren bis Juli auf jeden Fall stabil. Letztes Jahr hatte er so ab September eine schlechte Phase mit Übelkeit und Dehydrierung. Er hat dann bis Ende Oktober einmal in der Woche eine Infusion erhalten. Zur Vorbeugung gegen Übelkeit bekommt er seit einem Jahr abends Ulmenrinde. Toi, toi, toi. Ich hoffe es bleibt so. Er ist jetzt 18 Jahre alt.
 
  • Like
Reaktionen: Alberta und tiha
Hallo Contina, vielen Dank für Deine Erfahrungen!
Ulmenrinde bekommt Tommy auch regelmäßig und wenn die Übelkeit stärker ist, gebe ich ihm Emeprid.
Um einer Dehydrierung vorzubeugen, reiche ich ihm öfters am Tag ein Schälchen "Suppe", dazu nehme ich einen gehäuften Teelöffel Almo Nature HFC Hühnerschenkel (scheint schmackhafter zu sein) und verdünne es mit warmem Wasser zu einer Suppe und zerreibe die Fleischfasern im Wasser. Er trinkt es richtig gerne.
Tommy ist jetzt 15 1/2 Jahre alt und Mittwoch wird ein neues Blutbild und ein Kontrollultraschall erstellt, da er leider auch Krebs hat. Ich hoffe sehr, dass er noch eine gute Weile bei mir leben darf.

Für Deinen tapferen Kater wünsche ich alles Gute und dass es weiterhin so gut bleibt!
Wie gibst Du ihm das Porus One?
 
Hallo ALberta,
seitdem Merlin die Ulmenrinde bekommt, ist er auch nicht mehr dehydriert und er trinkt viel. Zum Glück. Ich prüfe auch regelmäßig die Hautelastizität. Deinen Tipp mit Almo Nature HFC Hühnerschenkel werde ich mal probieren. Allerdings rührt er die fertigen Drinks nicht an. Das Porus One bekommt er morgens in sein Futter gemischt. Ich drücke Euch die Daumen für Euren Termin am Mittwoch und das ihr noch eine lange und vor allem schöne gemeinsame Zeit habt. Bei uns steht auch zeitnah die nächste Kontrolluntersuchung mit Blutbild an. Problematisch bei ihm ist, er schreit derzeit sehr viel.

Als Anhang mal eine Pilot-Studie, die ich im Internet über Porus One gefunden habe.

Euch alles Gute!
 

Anhänge

Tommy muss ich das Porus One kontrolliert in Paste geben, da er nicht mehr zuverlässig frisst. An manchen Tagen muss ich ihm ReConvales Tonikum geben, damit er ausreichend Nährwerte bekommt. Mittlerweile biete ich ihm alle 1 1/2 - 2 Stunden einen großen Esslöffel angewärmtes Futter an.

Die fertigen Drinks für Katzen kann ich Tommy gar nicht anbieten, weil er aufgrund seiner Nahrungsmittelintoleranz immer weniger verträgt und in vielen Nahrungsmitteln für Katzen jede Menge undeklarierte Inhaltsstoffe sind.

Danke für die Studie!

Problematisch bei ihm ist, er schreit derzeit sehr viel.
Kann es sein, dass Merlin sein Gehör verliert?
 
Merlin futtert auch nur noch kleine Portionen. Mit Porus One klappt es aber meistens. Ich laufe mit dem Futter oft hinter ihm her und er nimmt es dann meistens an. Er bekommt auch zwischendurch RecoActiv Nierentonikum. So ca. eine Flasche pro Monat. Er mag es sogar sehr gern. Die fertigen Drinks habe ich ihm während seiner schlechten Phase angeboten. Ich werde es aber auf deine Weise probieren. In der Regel geht Merlin selber des Öfteren zu seinem Futternapf und futtert ein Häppchen. Heute "schon" ca. 50 g.. Da ich kein Home Office habe und im Büro arbeite, stelle ich immer genügend Futter hin.

Sein Gehör verliert er eher nicht. Er hört auch leisere Geräusche und reagiert darauf. Das schreien fing seinerzeit an, als am 12.07.2017 seine Schwester gehen musste. Zwischendurch ging es wieder. Irgendwann fing er fast jeden Morgen ab so ca. halb vier an zu schreien. Jetzt schreit er auch tagsüber sehr viel. Seine Tierärztin spricht von Demenz.
 
Werbung:
Ich drücke Euch die Daumen für Euren Termin am Mittwoch und das ihr noch eine lange und vor allem schöne gemeinsame Zeit habt.
Leider werde ich nicht mehr feststellen können, ob bzw. was das Porus One bei Tommy bewirkt. Der Tumor ist in den letzten 3 Monaten rasant gewachsen, er hat sich mehr als verdoppelt, uns bleibt nicht mehr viel Zeit.
Nun bekommt er alles, was er so gerne mag (und verträgt), Geflügelfleisch ohne Supplemente, Ziegenkäse, Teigkügelchen von weißen Brötchen...
 
  • Crying
Reaktionen: dexcoona und Soenny
Liebe Alberta,

jetzt die richtigen Worte zu finden ist unmöglich. Trotzdem möchte ich Dir schreiben, es tut mir sehr leid für Dich. Bin bei Dir. Du machst es richtig. Gib ihm alles, was er gerne mag und verträgt. Genieße die verbleibende Zeit. Auch wenn es Dir nicht hilft, Merlins Schwester Nike haben wir von jetzt auf gleich verloren. Ich habe keine Veränderungen gemerkt, obwohl sie sehr anhänglich war. Dann kam der 11.07.2017. Morgens war die Welt noch normal und in "Ordnung", als ich am Nachmittag nach Hause kam, schrie sie wie am Spieß. Am nächsten Tag musste sie gehen, Krebs. Vielleicht hilft unser Austausch anderen Betroffenen. Gerne können wir uns per PN austauschen.
Alles liebe Dir und Deinem Kater.

LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
Poldi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Julia_Kirsty
Antworten
0
Aufrufe
684
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
L
Antworten
24
Aufrufe
5K
ferufe
F
karambolagex
Antworten
5
Aufrufe
485
gerganal
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben