Porus One

  • Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
19.389
Alter
62
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo ihr Lieben. Meine Seniorin Nelly, knapp 16 Jahre und 9 Monate alt, hat neben ihrer Epilepsie, Herzrhythmusstörungen und hohem Blutdruck, und Spondylose nun auch noch eine CNI im Anfangsstadium.
Da sie auf Grund der Herzerkrankung schon Fortekor und Amodip bekommt, möchte meine TÄ kein Semintra verordnen.
Daher bekommt Nelly derzeit das Porus One. Laut Beipackzettel sollte man das frühestens 2 Stunden nach der Medikamentengabe geben.
Da Nelly über den Tag verteilt Medikamente bekommt, das letzte Medikament um 23:00, wären 2 Stunden später um 1:00 in der Nacht.
Oder darf man das auch in einem Zeitfenster zwischen den Medikamenten geben?
Ich gebe es erst seit zwei Tagen, da um 14 Uhr (Zeitfenster bis zur nächsten Medigabe, Fortekor, 5 Stunden). Jetzt sind wir am nächsten Sonntag um 13 Uhr zum Essen eingeladen.
Ich überlege gerade entweder einmal Porus One auszusetzen, oder um 9 Uhr zu geben (Zeitfenster bis zur nächsten Medigabe, Luminalette, 2 Stunden).
Geht das? Oder eher nicht?
Ich kann gerade keinen klaren Gedanken fassen. 😞
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ich gebe es immer am Mittag, Cato bekommt am Morgen Thyronorm und am Abend Thyronorm plus Semintra.
Das Semintra soll ja gegen die Proteinurie wirken, aber das macht bei euch dann das Fortekor, Porus One bindet die Vorstufen urämischer Toxine.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hallo ihr Lieben. Meine Seniorin Nelly, knapp 16 Jahre und 9 Monate alt, hat neben ihrer Epilepsie, Herzrhythmusstörungen und hohem Blutdruck, und Spondylose nun auch noch eine CNI im Anfangsstadium.
Da sie auf Grund der Herzerkrankung schon Fortekor und Amodip bekommt, möchte meine TÄ kein Semintra verordnen.
Daher bekommt Nelly derzeit das Porus One. Laut Beipackzettel sollte man das frühestens 2 Stunden nach der Medikamentengabe geben.
Da Nelly über den Tag verteilt Medikamente bekommt, das letzte Medikament um 23:00, wären 2 Stunden später um 1:00 in der Nacht.
Oder darf man das auch in einem Zeitfenster zwischen den Medikamenten geben?
Ich gebe es erst seit zwei Tagen, da um 14 Uhr (Zeitfenster bis zur nächsten Medigabe, Fortekor, 5 Stunden). Jetzt sind wir am nächsten Sonntag um 13 Uhr zum Essen eingeladen.
Ich überlege gerade entweder einmal Porus One auszusetzen, oder um 9 Uhr zu geben (Zeitfenster bis zur nächsten Medigabe, Luminalette, 2 Stunden).
Geht das? Oder eher nicht?
Ich kann gerade keinen klaren Gedanken fassen. 😞
Hallo,
einmal aussetzen würde nichts machen ebensowenig wie es zu anferer Zeit zu geben.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
7K
Contina
Contina
L
Antworten
24
Aufrufe
5K
ferufe
F
L
Antworten
11
Aufrufe
846
Lefacir
L
S
Antworten
1
Aufrufe
223
Nicht registriert
N
M
Antworten
0
Aufrufe
328
Manix
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben