Porus One

• Themenstarter Themenstarter HappyHoppMaunz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
HappyHoppMaunz

HappyHoppMaunz

Neuer Benutzer
Hallo!

Bei Tigerchen wurde letze Woche ja CNI lt Blutbild festgestellt und die gestrige Sono hat es bestätigt. Stadium 2.

Die Tierärztin sagte mir, ich soll Porus One geben. Tgl 1 Sachet. Und dann kann Tiger als Mäkelesser sein übliches Futter weiter nehmen. Porus One und Nierenfutter sei doppelt gemoppelt und rausgeworfenes Geld. Stimmt das? Ich habe sofort von Kattovit Nierenfutter geholt. Geht so. Er hat es zumindest versucht. Er frisst ausschließlich Nassfutter und Draußen seine Mäuse. Sie sagte außerdem, dass ich die Qualität von Futter mittels einem nfe-Rechner erkennen kann. Da habe ich jetzt mal alles an Futtersamesorium durchgejagt und angeblich ist alles super. Ich kann das nicht richtig glauben.

Bitte könntet Uhr mir etwas zur Ernährung bei CNI plus Porus One sagen?

A

Werbung

Ich glaube was die Ernährung angeht bei CNI gibt es unterschiedliche Meinungen.

Meine Katze lehnt jegliches Diätfutter ab und ich bin froh dass sie überhaupt frisst.
Ich kann dir die CNI Gruppe bei Facebook empfehlen- dort gibt es viele Infos was überhaupt wichtig ist und getestet werden muss eine sichere Diagnose zu haben und welche Mittel sinnvoll sind.

Dort gibt es auch eine Futterliste welches normale Futter bei CNI gut geeignet ist.
Vorallem
Wenn dein Kater eh ein schlechter Esser ist.
Diät Futter kann da kontraproduktiv sein.

Porus one ist aber hilfreich weil es toxine bindet und die Nieren entlastet.
Das kannst du immer geben.
Beinflusst aber nicht das Futter ( soweit ich weiß )
Ich würd dir empfehlen es in schleckpaste zu geben anstatt ins gewohnte Futter.

Danke Dir! 🌺

Ja - ich gebe das Porus auch in Schleckpaste. Denn Tiger isst es nicht freiwillig.
Da ich nicht bei Facebook bin und sein möchte werd ich mich mal weiter umhören und lesen.

Ich bin auch nur bei Facebook wegen dieser gruppe und würd nie jemanden Facebook empfehlen 😌

Aber die Infos und die Hilfe dort ist Gold wert.

Ansonsten ist tanyas Nierenbibel auch sehr gut ( auch wenn schon älter) .

Im Internet wirst du auch mehr stimmen pro Nieren Diät finden.
Aber Porus one empfehlen alle.

Bei Duke würde auch CNI festgestellt per Blutbild. Er bekommt auch morgens Porus One in Soup z.B Gourmet. Sonst kann er sein normales Futter fressen. Von Nierenfutter wird nur die Sauce gefressen. Ich versuch immer mal eine Tüte zwischenzumogeln.
Die "Suppe" gibt's als erstes, quasi Vorspeise, und er mag das. Dazu gibt es Renes Viscum (für Pferde, ist billiger)1ml, und 2x am Tag noch eine Tablette NurVet Kautablette Niere. Die werden geviertelt und in Multivitaminpaste oder weichen Stängchen versteckt.

Werbung:
Hallo!

Bei Tigerchen wurde letze Woche ja CNI lt Blutbild festgestellt und die gestrige Sono hat es bestätigt. Stadium 2.

Die Tierärztin sagte mir, ich soll Porus One geben. Tgl 1 Sachet. Und dann kann Tiger als Mäkelesser sein übliches Futter weiter nehmen. Porus One und Nierenfutter sei doppelt gemoppelt und rausgeworfenes Geld. Stimmt das?

Was sie damit meinen könnte ist, dass Nierendiätfutter proteinreduziert ist, um urämische Toxine zu reduzieren, da Proteine die Ausgangsbasis urämischer Toxine bilden.
Durch die Proteinreduktion des Nierendiätfutters kommt es aber leider bei vielen Katzen zu zusätzlichem Gewichtsverlust (durch die Erkrankung und das meist höhere Alter passiert das ja auch schon), so dass "Normalfutter" von vielen bevorzugt wird, besonders wenn man es mit Porus One und, falls erforderlich, mit einem Phosphatbinder ergänzt.
Damit hat man die Vorteile des normalen Futters mit den besonderen Anforderungen der Nierendiät.

Ich habe sofort von Kattovit Nierenfutter geholt. Geht so. Er hat es zumindest versucht. Er frisst ausschließlich Nassfutter und Draußen seine Mäuse. Sie sagte außerdem, dass ich die Qualität von Futter mittels einem nfe-Rechner erkennen kann. Da habe ich jetzt mal alles an Futtersamesorium durchgejagt und angeblich ist alles super. Ich kann das nicht richtig glauben.

Die Aussage mit dem NfE-Rechner verstehe ich nun nicht, denn der dient als Hilfe für die Fütterung von Diabetes-Katzen.
Bei CNE-Katzen spielen der Phosphatgehalt und das Verhältnis von Kalzium/Phosphor die wichtige Rolle.

Bitte könntet Uhr mir etwas zur Ernährung bei CNI plus Porus One sagen?

Porus One hat bei langfristiger Anwendung gute Ergebnisse in Studien gezeigt, im Gegensatz zu homöopathischen Mitteln wie SUC, die ihre Wirksamkeit noch nie durch Studien beweisen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi und Noa Blume
Das beruhigt mich jetzt auch nochmal. Unsere Tierärztin sagte auch, dass man unseren Kater damit möglichst lange auf dem jetzigen Stand halten kann.

Vielen Dank 🙏
Das war wirklich hilfreich 👍😃