Na ja, solche Winzlinge haben nun wirklich keine Zeit, wenn sie krank sind. Da gibt es nun mal keine sinnvolle Alternative als den TA.
Solange Vorschläge wie "Milch in die Augen" kommen, halte ich die Aussage "Ab zum TA" für die einzig richtige.
Bitte überlege inZukunft doch mal, ob du wirklich die Verantwortung für deine Hinweise übernehmen könntest....in diesem Fall das Augenlicht von Katzen zu riskieren!
Nur die Ruhe!
Ich habe geschrieben, daß ich hier im Forum gelesen hatte, mit verdünnter Milch Augen zu behandeln. Ich habs nicht als Befehl hingestellt, nicht als dringende Empfehlung, sondern nur als Information, was es geben könnte.
Ein freundlicher Hinweis, daß dieses Mittel nicht bei Katzen unter drei Monaten angewandt werden darf, hätte genügt, vielleicht sogar mit der Begründung dazu. Aber weil ich das wohl geschrieben hatte, gehts gleich mit Hauen und Stechen voran.
Und Deine Horrorszenarios auf bestimmte Empfehlungen sind schon fast Legende.
Google mal, irgendwo wirst Du finden, daß Katzen ihr Augenlicht von genau der genannten Salbe verloren haben.
Und wenn es für die Fragende keine Möglichkeit gibt, zu einem TA oder in eine TK zu kommen, dann werd ich bitten, daß man ihr das hinschiebt
🙄 samt einem netten Scheck dazu. Ist ja alles so einfach, nicht wahr?
Auf jeden Fall ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, daß auf diese Art und Weise niemandem geholfen ist, einem Neuling hier im Forum schon garnicht.
Und jetzt mal die Frage, was zu tun ist, wenn man keine Möglichkeit hat, in angemessener Zeit einen TA aufzusuchen, um den Kätzchen mit ihren triefenden Augen eine Ersthilfe angedeihen zu lassen. Was kann man tun?
Zugvogel