Poster von Peta für Kastrationsgebot

• Themenstarter Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum Beginndatum
2kugelaugen

2kugelaugen

Forenprofi
Hier gibt es Poster und Flyer zum Download:
http://www.peta.de/web/katzenjammer.3131.html

Finde die sehr schick gestaltet, kann man gut als Eyecatcher verwenden.
Vor allem hat mich gefreut, dass Peta für die Kastration ist. Obwohl das ja eigentlich ein Eingriff ist, der nicht so in deren Sinne ist. 😉

Also los ... drucken und verteilen! :pink-heart:

A

Werbung

Bin dabei!

Stimmt, manchmal sollte man denen die Population vorrechnen damit sie es verstehen.. 🙄😕

Schade, dass man das nicht bestellen kann, dann hätte ich mal ein paar Punkte hier plakatiert...😀

Die Aktion ist super, aber der Satz stört mich kolossal

"Wichtig dabei ist, dass auch Personen, die verwilderte Katzen füttern, für deren Kastration verantwortlich sind."

😱 Das hiesse, dass auch die Tierschutzvereine mit Futterstellen selbst für die Kastra aufkommen müssen (was sie ja defacto tun). Sinnig wäre eine staatliche Förderung aus meiner Sicht. Aber nicht, dass der Tierschutzverein oder Privatleute, die eine Futterstelle betreuen quasi mit ihrem Privatvermögen haften, wenn alle kastriert werden müsse und man das Ihnen gegenüber auch noch rechtlich durchsetzen kann.

Werbung:
Die Aktion ist super, aber der Satz stört mich kolossal

"Wichtig dabei ist, dass auch Personen, die verwilderte Katzen füttern, für deren Kastration verantwortlich sind."

😱 Das hiesse, dass auch die Tierschutzvereine mit Futterstellen selbst für die Kastra aufkommen müssen (was sie ja defacto tun). Sinnig wäre eine staatliche Förderung aus meiner Sicht. Aber nicht, dass der Tierschutzverein oder Privatleute, die eine Futterstelle betreuen quasi mit ihrem Privatvermögen haften, wenn alle kastriert werden müsse und man das Ihnen gegenüber auch noch rechtlich durchsetzen kann.

Ja, den Satz finde ich auch bedenklich.
Allerdings fordern das auch die Orgas wie Westerwald ... der Tierschutzbund nicht!
Ich bin ja auch froh um jeden Tierschützer, der verwilderte Katzen füttert, auch wenn er kein Geld für die Kastra hat. Aber es ist schon so, dass er sich an den örtliche Tierschutz wenden kann und diese kastrieren dann auf ihre Kosten. Häufig haben die ja Verträge/ Abmachungen mit den Gemeinden, dass die das machen müssen. Auch wenn sie es nicht 100% bezahlt bekommen.

Traurig, der ganze Zustand jetzt. 🙁