Potenter Pflegekater bei Schwiegermutter, soll ich mich einmischen?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal nen Expertenrat....

Aaalso, unfrohe Geschichte: Der Kater einer Freundin meiner Schwimu ist nun schon zum 2. Mal bei ihr in Pflege, weil die Freundin gesundheitliche Probleme hat. Sie würde ihn auch behalten, aber das will die Freundin nicht. Schon beim ersten Mal kam raus, der Wohnungskater ist nicht kastriert. Damals redete ich mir den Mund fusselig, sie sollte doch den Kater kastrieren. Die Freundin hat dann auch gesagt, sie macht es.

Diesmal war ich mit, den Kater abholen. Ein wunderschöner Kerl, aber total verängstig. Die Besitzerin war nicht in der Lage, ihn zu fangen, also haben mein Mann und ich ihn mit vereinten Kräften in den Kennel bugsiert. Dabei pinkelte er vor Angst meinen Mann an, der Arme. Und es stank fürchterlich!!! Er weinte lautstark während der ganzen 40 Kilometer. 🙁
Als wir bei Schwigereltern eintrafen, bestätigte sie mir meinen Verdacht, der Kater ist nicht kastriert worden... 🙄

So, nun red ich wieder, aber nix passiert.
Ist es nicht besser für den Kater, wenn er kastriert würde? Und soll ich darauf drängen, ihn zur Not selber hinzubringen? Nächste Woche kommt die Freundin wieder. Wir könnten ihn auf dem Weg zu ihr kastrieren lassen, wenn sie zustimmt. Dann hat er nur einmal Stress.
Oder soll ich Ruhe geben, es ist ja nicht mein Tier?!? Was meint Ihr?

A

Werbung

Hallo,
meine Antwort; gib' keine Ruhe!!
Meine Güte,einen unkastrierten Kater in der Wohnung?? Allein schon der Gedanke reizt meine Geruchsnerven!
Und als Argument könntest Du doch nehmen: Da es ja jederzeit wieder vorkommen kann, daß der Kater zu Deiner Schwiemu muß usw.usw. sollte er sofort kastriert werden.
Und außerdem hat der TA gesagt, dem ihr den Kater schon vorgestellt habt🙄 Es muß dringend passieren, die Hoden sind geschwollen etc.🙄
Du merkst, ich würde Schummeln ohne Ende um Tiere kastrieren zu lassen...🙄🙂

Kannst Du die Besitzerin telefonisch erreichen? und das abklären??
Wünsche Euch viel Glück dabei.

LG

Hallo,
meine Antwort; gib' keine Ruhe!!
Meine Güte,einen unkastrierten Kater in der Wohnung?? Allein schon der Gedanke reizt meine Geruchsnerven!
Und als Argument könntest Du doch nehmen: Da es ja jederzeit wieder vorkommen kann, daß der Kater zu Deiner Schwiemu muß usw.usw. sollte er sofort kastriert werden.
Und außerdem hat der TA gesagt, dem ihr den Kater schon vorgestellt habt🙄 Es muß dringend passieren, die Hoden sind geschwollen etc.🙄
Du merkst, ich würde Schummeln ohne Ende um Tiere kastrieren zu lassen...🙄🙂

Kannst Du die Besitzerin telefonisch erreichen? und das abklären??
Wünsche Euch viel Glück dabei.

LG

Jepp, sehe ich auch so. Allerdings denke ich, dass die Kosten an Dir hängen bleiben werden. Sonst fallen ihr mit Sicherheit jede Menge anderer Argumente ein... 😉

Sag ihr doch einfach, dass sein Urin so stinkt, weil er nicht kastriert ist. Viele Leute scheinen das gar nicht zu wissen. Ich würde auch nicht nachgeben, sondern darauf bestehen, dass er kastriert wird.

Nee, erreichen kann ich sie nicht, ist auch etwas heikel... Sie kennt mich ja gar nicht. Aber ich fahr morgen mal zu Schwiegis, um denen das nochmal klar zu machen. 😉
Der arme Kerl, ganz alleine UND potent! Wer weiß, was er mit den Sofakissen treibt.... 😳😀😀

Na hoffentlich!!treibt er es...🙄 Nur die Dame der er gehört merkt ja wohl nichts oder???
Drücke die Daumen!!

Werbung:
Danke für die Links! Hab die Argumente nachgelesen und uns für morgen zum Kaffee eingeladen! 😀

... und vergiss nicht die Sache mit dem Kissen zu erwähnen (mit einem Seitenblick auf genau dieses)... 😀

Dann gutes Gelingen, liebe Gabi!

Ich bin sicher, du überzeugst Schwimu und mit vereinten Kräften dann die Freundin. Der liebe Kater wirds euch danken!

Hoffentlich, Antje!
Hab Dir ja von ihm erzählt, total verstört, der Süsse. Vielleicht kann ich ihm so wenigstens etwas helfen... Drückt mal die Daumen!

Werbung:
Wir drücken kräftig und bitte halte uns auf dem Laufenden!!

Also, Schwiegis und ich sind uns einig, nun muß nur noch die Besitzerin zustimmen, dann bringe ich den Katermann nächste Woche zum TA, bevor er wieder heimkommt! Mehr kann ich dann leider nicht für ihn tun, auch wenn er mir soo leid tut. Er ist fast nur verängstigt und läßt sich auch von seiner Dosine kaum anfassen, wie ich heute erfahren musste... Armes Hascherl. 🙁

Ich wünsche auch gutes Gelingen , liebe Gaby

so ein armes Hacherl , och menno

Ich drücke euch die Daumen das es mit der Kastra klappt , ihr werdet es schon schaffen.

Ich wünsche Euch ebenso gutes Gelingen und ich finde es toll dass Ihr Euch so für ihn einsetzt!
Alles Liebe und viel Glück
Heidi

(vielleicht könnte ihm eine Zeitlang regelmäßiges Einreiben mit Rescue Tropfen etwas beruhigen - wenn man ihn anlangen darf - ansonsten in der Wohnung zerstäuben.... - oder Hatnefer fragen - ob sie noch eine Idee hat - es wirkt ja fast panisch, wie Ihr ihn beschreibt.....)

Das muß doch zu machen sein.Die Dosine sollte doch ein einsehen, daß es nur zu seinem Besten ist und er dann vielleicht auch änhänglicher wird.... (noch ein Argument dafür)
Wir hoffen mit!!

LG

Werbung:
Diese Dosine ist durchgeknallter als ihr gestörter Kater.... 😡😡😡

Ich hatte schon nen Termin, aber sie will nochmal drüber nachdenken und sie kann das dann ja eventuell auch später machen... Schwiegermutter hat sie heute erst erreicht, da war sie völlig neben sich. Wir wollen es morgen nochmal
versuchen, sie soll mich anrufen. Aber wer weiß, ob sie's überhaupt tut....

Ach, Sch....!!! 🙁

Da könnte man aus der Haut fahren...
Sie braucht sich im Grunde um nichts zu kümmern und was macht sie.....
Dummer, großer, weißer Vogel!!

Selbst wenn Du sagst, daß es für den Kater nur gut sein?? nicht??

Drücke die Daumen, daß der weiße Vogel es sich noch überlegt.

Tja, wie's ausschaut will die Besitzerin es einfach nicht... 🙁 Hat meiner Schwiegermutter erzählt, sie hätte mit einer TÄ gesprochen, die sagt, wenn der Kater nach der Kastra bei ihr aus der Narkose erwacht, würde er es ihr nachtragen. Das mag ja sein, aber wenn ihr mich fragt, sie wird es nicht machen lassen! 😡 Es ist so schade, aber ich kann nichts tun! Hoffentlich markiert er ihr die Wohnung von oben bis unten!!! Vielleicht wird sie dann mal wach!!! Armer Blacky....

*traurigbin*

Tja, wie's ausschaut will die Besitzerin es einfach nicht... 🙁 Hat meiner Schwiegermutter erzählt, sie hätte mit einer TÄ gesprochen, die sagt, wenn der Kater nach der Kastra bei ihr aus der Narkose erwacht, würde er es ihr nachtragen. Das mag ja sein, aber wenn ihr mich fragt, sie wird es nicht machen lassen! 😡 Es ist so schade, aber ich kann nichts tun! Hoffentlich markiert er ihr die Wohnung von oben bis unten!!! Vielleicht wird sie dann mal wach!!! Armer Blacky....

*traurigbin*

Ich glaube ganz ehrlich, dass die Dame nicht mal mit einer TÄ gesprochen hat. Ich meine, so ne Kastra bringt ja schließlich Geld und welcher TA möchte darauf verzichten? (ums jetzt mal ganz banal von der Seite zu betrachten...)...😡
Vielleicht kann Deine Schwiema mal fragen, WELCHE TÄ das war, wetten, die sagt nix? Armer Kater...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben