Sternenstaub
Forenprofi
Sooo 🙂
Heute haben wir Power Cat Silikatstreu von Zielpunkt / Plus getestet.
Es ist ein Silikatkatzenstreu, das biologisch komplett abbaubar ist und bei dem es nichts ausmacht, wenn die Kitten es fressen.
+ man riecht wirklich absolut nichts
+ meine Miezen haben es sofort neugierig ausprobiert
+ es ist ungefährlich, selbst bei Verschlucken
+ es ist sehr leicht zu transportieren
+
- der Sack ist nicht groß, ein Sack reicht kaum für eine normale Katzentoilette
- es ist sehr teuer (6 Euro)
- es hat ein wenig gestaubt beim Einfüllen
Angeblich sollte es einen Monat komplett geruchlos bleiben, bin schon gespannt, ob es auch wirklich hält was es verspricht.
Das Ausschlaggebende für den Kauf war, dass es absolut ungefährlich ist, auch, wenn die Kitten es verschlucken.
Bis jetzt haben meine Kleinen zwar noch nie das Streu gefressen, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein.
Davor hatten wir Multifit Hygienic White und das ging garnicht. Nach nur 4 Tagen hat das ganze Bad derart gestunken, dass man die ganze Streu auswechseln musste.
Weitere Erfahrungen mit Powercat folgen noch 🙂
Heute haben wir Power Cat Silikatstreu von Zielpunkt / Plus getestet.
Es ist ein Silikatkatzenstreu, das biologisch komplett abbaubar ist und bei dem es nichts ausmacht, wenn die Kitten es fressen.
+ man riecht wirklich absolut nichts
+ meine Miezen haben es sofort neugierig ausprobiert
+ es ist ungefährlich, selbst bei Verschlucken
+ es ist sehr leicht zu transportieren
+
- der Sack ist nicht groß, ein Sack reicht kaum für eine normale Katzentoilette
- es ist sehr teuer (6 Euro)
- es hat ein wenig gestaubt beim Einfüllen
Angeblich sollte es einen Monat komplett geruchlos bleiben, bin schon gespannt, ob es auch wirklich hält was es verspricht.
Das Ausschlaggebende für den Kauf war, dass es absolut ungefährlich ist, auch, wenn die Kitten es verschlucken.
Bis jetzt haben meine Kleinen zwar noch nie das Streu gefressen, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein.
Davor hatten wir Multifit Hygienic White und das ging garnicht. Nach nur 4 Tagen hat das ganze Bad derart gestunken, dass man die ganze Streu auswechseln musste.
Weitere Erfahrungen mit Powercat folgen noch 🙂