Preiswertes Nassfutter?

• Themenstarter Themenstarter hennesch
  • Beginndatum Beginndatum
H

hennesch

Benutzer
Hallo Leute.

Ich suche günstiges Katzenfutter.
Beim Fressnapf kaufe ich immer einen 44x100 g Multipack mit mehreren Geschmacksrichtugen für ca 15 Euro.

Gibts so Multipacks auch beim Discounter, sprich Edeka, lidl, Rewe, Aldi?

Wäre schon angebracht, wenn die auch in etwa 4 kg + drin hätten 🙂

Danke schonmal für eure Tipps.

LG

A

Werbung

Bei der Qualität sind die Geschmacksrichtungen doch völlig egal, ist sowieso überall Rind drin.

Wenn es nur billig sein darf, dann dúrfte wohl Lux von Aldi noch das "beste" sein.

Hallo Leute.

Ich suche günstiges Katzenfutter.
Beim Fressnapf kaufe ich immer einen 44x100 g Multipack mit mehreren Geschmacksrichtugen für ca 15 Euro.

Gibts so Multipacks auch beim Discounter, sprich Edeka, lidl, Rewe, Aldi?

Wäre schon angebracht, wenn die auch in etwa 4 kg + drin hätten 🙂

Danke schonmal für eure Tipps.

LG

Hallo

hm wenn du guenstig aber dennoch recht ordentlich fuettern willst kannst du es ja z.B. mal mit MACS (800g sind da ziemlich guenstig wenn ich mich nicht taeusche) oder Ropocat oder Leonardo versuchen.
Belastet den Geldbeutel nicht zu sehr und deinen Tierchen tust du auch noch was Gutes. Denn das was du oben beschreibst hoert sich nicht so toll an!!!

Wen ernährst du denn davon, Streuner o.ä.? Die Geschmacksrichtung ist wirklich egal, weil überall der gleiche Müll drin ist. Dosen sind billiger als Beutel und nicht minderwertiger, geht bei dem Niveau gar nicht. 😀

Und in was für Preisregionen / Gramm(KG) bewegen wir uns bei

MACS, LUX, Ropocat oder Leonardo ?

Und in was für Preisregionen / Gramm(KG) bewegen wir uns bei

MACS, LUX, Ropocat oder Leonardo ?

Was ist denn Dein Budget pro Monat pro Katze?
Dann kann man eher raten.
Aber Dir sollte auch klar sein, dass Du einen Karnivoren zu Hause sitzen hast, den man nicht von Pflanzenabfall ernähren kann.

Werbung:
Wie viel kannst du denn ausgeben und müssen es Schälchen sein oder sind auch Dosen ok?

Je kleiner die Gebinde, desto höher der Preis.

Mac's kostet in 800-g-Dosen etwa 30 Cent für 100 g, in 400-g-Dosen etwa 37 Cent pro 100 g.
Ropocat 35 ct/100 g, Lux in etwa 14 ct/100 g, Leonardo 38 ct/100 g. Alles 400-g-Dosen.
Mit Angeboten kannst du noch mal sparen.

Käme Futter selbst machen auch in Frage?

Also eine 400g-Dose Mac's kostet bei uns in der Zoohandlung 1,39 bzw 1,59 je nach Sorte

Wenn man nach Angeboten kauft, kommt man echt recht günstig weg. Bei Sandras Tieroase gibt es bei Macs z.B. beim Kauf von 10 x 800g Dosen 2 gratis. Da ist man dann bei 0,25€/100g. Bei Grau ist man mit der 9 x 800g + 3 gratis Aktion auch bei nur 0,30€/100g. Ropocat liegt bei 0,32€/100g bei den "Feinstes Fleisch"-400g Dosen.