Prellung schlimmer als Bruch?

• Themenstarter Themenstarter vier+1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
vier+1

vier+1

Neuer Benutzer
Hallo,
unsere Kleine- 3 Monate- ist am Sonntag vom Balkon gefallen. Sie hat sich ein Verstauchung an der vorderen linken Pfote zugezogen . Am hinteren Beinchen brach ein Stück vom Knochen ab. Die Behandlung war am Sonntag erfolgreich verlaufen ( Gott sei Dank). Nu meine Frage kann es sein , dass die Prellung mehr schmerzt als der Bruch? Sie belastst das hintere Beinchen fast normal , das verstauchte Beinchen fasst gar nicht. Ích habe heute Abend einen neuen TA Termin.
Danke für die Info!

P.S.Natürlich haben wir jetzt ein Netz angebracht

A

Werbung

Meine eigene Erfahrung ist, daß Prellungen wesentlich schmerzhafter als ein Bruch sein können. Schmerzmittel gibts so gut wie nur dann, wenn durch z.B. geprellte Rippen und Schmerzen die Atmung schwer beeinträchtigt.
Bis alles wieder einigermaßen verheilt, gingen gut 6 Wochen ins Land.

Unsere Tiere hatten bis heute keine Prellungen, ein Hund 'nur' Rückenwirbel gebrochen 😡

Zugvogel

Ja, Prellungen sind wesentlich schmerzhafter als ein Bruch. Hatte beides selber schon mehrfach und direkte Vergleichsmöglichkeiten. 😉

Mit Sicherheit!!

LG

Nochmal auf die Titelfrage zurückkommend "Prellung schlimmer als Bruch":

Prellungen sind meistens wesentlich schmerzhafter als ein Bruch, doch insgesamt weniger gravierend, weil Brüche in der Regel operiert werden müssen, eine noch höhere Belastung für den Organismus, als 4 Wochen arge Schmerzen durch Prellung, Verstauchung etc.

Zugvogel

Wie wäre es mit Arnica Globulis??? als Unterstützung

LG

Werbung:
Von Prellungen hat man auch viiiiel länger was!

Ich kann nur aus unserer Praxis sprechen : Patienten mit Prellungen haben stärkere und länger anhaltende Beschwerden bzw. Schmerzen