Premiere Blue Control White

• Themenstarter Themenstarter TinTin
  • Beginndatum Beginndatum
TinTin

TinTin

Forenprofi
Ich hatte ja in diesem Thread ausführlich über meine Erfahrungen mit dem neuen Premiere Streu berichtet.

Von den grundsätzlichen Eigenschaften bin ich immer noch überzeugt und würde es jederzeit wieder kaufen, aber...

...leider habe ich auch einen absoluten "No-Go" Mangel festgestellt.

Unsere liebe Zugvogel-Forine mag mich jetzt dafür steinigen, aber ihre Bedenken bezüglich der Verträglichkeit haben sich als richtig erwiesen, weil...

...Leon bekam Ausschlag davon, sprich er reagierte allergisch darauf. Richtige Pusteln die er sich dann aufgekratzt hat.

Ich kann, jetzt nachdem ich es abgesetzt habe nur Rückschlüsse ziehen.

Leon hat sich anscheinend beim pieseln auf einen nassen Tennisball unseres anderen Kater's gesetzt. So kam seine Haut mit der chemischen Mischung des Streu's + der chemischen Reaktion mit dem Katerurin in Kontakt. In dieser Kombi scheint die Streu ätzende zumindest sehr reizbare Wirkung zu haben.

Ich denke, bei Langhaarkatzen ist das nicht das Problem. Ich muss auch noch dazu sagen, das Leon's Immunsystem derzeit noch nicht das beste ist und dies sicherlich auch noch seinen Beitrag geleistet hat.

Aber unter den o.g. Umständen, Mehrkatzenhaushalt, empfindliche oder sensitive Kurzhaarkatze halte ich diese Streu nicht für empfehlenswert.

Beim Ausstauch der Streu und bei der anschließenden Reinigung kam etwas von der nassen Streu auf eine meiner aufgekratzten Stellen an der Hand und ich muss sagen, dass es für einen Moment schon ganz schön gebrannt hat.

Wir nehmen jetzt wieder Premiere Excellent, die allergische Reaktion klingt ab und alles ist wieder schick.

Schade, denn an sich war die Streu vielversprechend.

A

Werbung

:wow:Oh nein! Der arme Fratz!
Meinste echt das kommt vom Streu? Was ist da bitte drin?? Ariel Megaperls? Wollte es eigentlich nach deinem Bericht auch mal testen...
hoffentlich gehen die Pusteln bald weg...gute Besserung

:wow:Oh nein! Der arme Fratz!
Meinste echt das kommt vom Streu? Was ist da bitte drin?? Ariel Megaperls? Wollte es eigentlich nach deinem Bericht auch mal testen...
hoffentlich gehen die Pusteln bald weg...gute Besserung

Die sind schon fast wieder weg. Daher weiß ich ja, das dieses Problem nur in Verbindung mit Feuchtigkeit bzw. Katerurin auftritt. Als wir es am 01. Febr. entdeckten hab ich danach immer darauf geachtet WIE er im KaKlo hockt und das das immer alles trocken ist.

Da ist als EIN Bestandteil Natriumhydrogenkarbonat (auch Backsoda) genannt drin. Bin mir nicht sicher ob das die Ursache ist.

Klingt ja abgefahren 😱
...wobei jeder wohl ausprobieren sollte, ob die eigenen Katzen darauf reagieren. Meine kriegen z.B. (bzw. 2 von 3) von CBÖP nachweislich Lungenprobleme, schweres Atmen, Niesen, Keuchen. Und dennoch benutzen es hier viele User.🙂

Klingt ja abgefahren 😱
...wobei jeder wohl ausprobieren sollte, ob die eigenen Katzen darauf reagieren. Meine kriegen z.B. (bzw. 2 von 3) von CBÖP nachweislich Lungenprobleme, schweres Atmen, Niesen, Keuchen. Und dennoch benutzen es hier viele User.🙂

Ja na klar muss das jeder ausprobieren. Ich hab ja auch nur geschrieben was bei uns passiert ist.

Ich denke auch das die Langhaarkatzen damit überhaupt keine Probleme haben. Auch bei Kurzhaarkatzen ohne instabiles Immunsystem kann es da durchaus KEINE Probleme geben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben