Privatquarantäneplatz im Landkreis Barnim gesucht

• Themenstarter Themenstarter Feathertail
  • Beginndatum Beginndatum
Feathertail

Feathertail

Benutzer
Eine Freundin von mir hat folgendes Problem:

"Ich habe aus der Türkei einen Straßenkater mit nach Deutschland genommen. Am Flughafen fehlte ein Schriftstück. Der Kater ist noch in der Türkei Tollwut geimpft worden. Allerdings fehlt mir der dazugehörige Antikörpertest. Aus diesem Grund ist der Kater hier in Quarantäne gekommen. Ich darf ihn in dieser Zeit nicht zu mir nach Berlin holen. Allerdings besteht die Möglichkeit ihn in Privatquarantäne zu geben. Dies geht aber nur im Landkreis, wo er untergebracht ist. Aus diesem Grund suche ich einen tierlieben Menschen, der den Kater kurze Zeit bei sich aufnehmen könnte. Ich möchte ihm eine Unterbringung hinter Gittern ersparen. Dazu suche ich jemanden, der selber keine Säugetiere zu Hause hat und den Kater auch in der Zeit nicht rauslassen würde. Für die Futterkosten und evtl. Schäden, die er macht, würde ich aufkommen."

Photos von dem Kleinen gibt es unter http://amor.rz.hu-berlin.de/~ramsperd/Betreuung_gesucht.html. Kann irgendjemand von euch helfen, vielleicht kennt ihr jemanden, der als Gastgeber in Frage kommt? Sie schätzt die Quarantäne wird maximal 3 Monate dauern. Sie hängt sehr an dem Tier, laut ihrer Aussage hätte es in der Türkei nicht überlebt, da es in schlechtem Ernährungszustand war, ansonsten ist das Tier aber wohl gesund.

A

Werbung

Das ist ja wirklich ein süßer Fratz! Ich kann leider nichts für ihn tun aber ich wünsche trotzdem viel Glück *Daumendrück*

Ja, ich würde ihn auch sofort nehmen, aber ich habe selbst zwei Katzen und wohne auch nicht im Landkreis Barnim. Leider haben eigentlich alle Leute die ich kenne und die helfen würden eigene Tiere.🙁