Pro und Contra gesucht-Vermittlung Lotte

  • Themenstarter Themenstarter Sieben
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sieben

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
1.371
Hallo,

einige von euch haben sicherlich die Geschichte von Limpi und Lotte verfolgt.
Wir haben ja im Mai Limpi viel zu früh von seiner Mama getrennt, um eine Chance zu haben sein behindertes Beinchen zu retten. Lotte haben wir als Gesellschaft für Limpi mitgenommen.
Eigentlich war für mich immer klar, den beiden dann ein gemeinsames Zuhause zu suchen.

Nun sind die beiden Geschwister 14 Wochen alt und es zeichnet sich ab, dass sie sich mehr und mehr in eine andere Richtung entwickeln.

Limpi ist voll der Raufbold und liebt die Zeit, die er mit meinen Jungkatern verbringen kann. Da kann er sich so richtig ausleben. Schmusen mit Menschen findet er doof. Er brauch defenetiv andere Katzen.

Lotte ist voll die Schmuserin, klebt vorallem an mir wie Patex. Limpi überfordert sie oft mit seinem wilden Spiel und sie faucht ihn mehr und mehr an (und das ist kein Spiel). Sie ist zwar auch ein verspieltes, lebhaftes Kitten, zeigt keine Angst bei/und vor meinen Katzen. Trotzdem hab ich das Gefühl, sie hätte es gern etwas ruhiger. Und vorallem braucht sie Menschen zum Schmusen.

Die beiden laufen nicht fest in meiner Gruppe mit, machen nur Ausflüge aus dem Pflegezimmer, wenn wir daheim sind.

Jetzt zu meinen Gedanken:

Limpi hat mit seinem Beinchen noch einen sehr langen Weg vor sich. Bis zu seiner OP muss er fast ausgewachsen sein.
Aber ist das auch Lottes Weg?

Ich hab schon viele Kätzchen vermittelt, Geschwister zusammen oder zu anderen Katzen dazu.
Bei Limpi und Lotte hatte ich meinen Plan mit der gemeinsamen Vermittlung, aber mein Bauch sagt mir, Lotte brauch ihren eigenen Weg.

Hab ich das Recht, ihr den zu nehmen, nur wegen Limpi?

Ich wollte eigentlich keine Pflegekatzen mehr fest in meiner Gruppe laufen lassen, da ich mich dann immer noch schlechter von trennen kann. Limpi würde aber kein Problem mit meinen Katzen haben. Da hätte er die Raufbolde, die er braucht.

Schenkt ihr mir ein paar Gedanken, was ihr machen würdet?
fragezeichen.gif
 
A

Werbung

Hallo Annette,
da ich keine Erfahrung in Katzenvermittlung habe, kann ich nicht wirklich helfen...
Aber für mich als Laien hört es sich so an, als bräuchten Lotte und Limpi unterschiedliche Zuhause. Lotte ein ruhigeres mit anderen ruhigen verschmusten Fellknäulen und Limpi eins mit echten Jungs.
Und wenn er erst operiert werden kann, wenn er ausgewachsen ist, wäre es vielleicht wirklich das Beste, für Lotte ein schönes Zuhause zu suchen und Limpi bei deinen mitlaufen zu lassen, wenn du das kannst.
Soviel zu meinen Gedanken dazu.
Und ich finds einfach toll, dass Limpi groß werden darf und dann operiert wird :pink-heart:
Liebe Grüße
Kerstin
 
Ich glaub ja an das Bauchgefühl und wenn sich das jetzt schon so abzeichnet, würde ich daran auch nicht festhalten.
 
Liebe Anette, Du kennst die Lösung doch schon.
Deine Gedankengänge sind richtig.

Lotte kann und muß nicht auf Limpi warten, das wäre irgendwie unfair. Und wenn Limpi gesund ist, wird sich ein Kumpel für ihn finden, da bin ich sicher..
 
Ich kann mich Katrin nur anschließen.

Hör auf Dein Bauchgefühl.
 
Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, vermittle auch Geschwister möglichst immer gemeinsam und habe Skrupel, sie zu trennen. Aber hier ist die Sachlage ja recht klar - Lotte hängt nicht wirklich an Limpi und es ist in ihrem Interesse, wenn Du sie möglichst bald zu einer anderen Katze ähnlichen Temperaments vermittelst.

Was Limpi betrifft, so gehe ich fest davon aus, er hat bereits sein Zuhause gefunden. Er versteht sich mit Deinen anderen Katzen und ich weiss, wie sehr gerade Katzen, die eine Krankheit oder ein Problem haben, sich ins Herz schleichen. Den gibst Du niemals ab. 🙂
 
Werbung:
Huhu,

nach wirklich langen Überlegungen hab ich mich entschieden, Lotte in die Vermittlung zu nehmen:sad:. Das fällt mir nicht wirklich leicht, denn in Lotte hab ich mich verliebt vom ersten Augenblick an:pink-heart:.

Was Limpi betrifft, so gehe ich fest davon aus, er hat bereits sein Zuhause gefunden. Er versteht sich mit Deinen anderen Katzen und ich weiss, wie sehr gerade Katzen, die eine Krankheit oder ein Problem haben, sich ins Herz schleichen. Den gibst Du niemals ab. 🙂
Bis jetzt bin ich mir auch noch ziemlich sicher, Limpi abgeben zu können:aetschbaetsch1:. Ich hab eh schon so viele Katzen und möchte weiter Katzen in Not helfen. Wenn ich dann alle Sorgenkinder behalte, geht das bald nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
795
PaddyLynn
P
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
T
Antworten
1
Aufrufe
859
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
A
Antworten
21
Aufrufe
35K
Ahcsatan
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben